Die Suche ergab 12 Treffer

von JohannesT
13 Feb 2024, 17:33
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Bluetooth Controller App für Android nicht für neueste Android Version (Version 11) ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1141

Re: Bluetooth Controller App für Android nicht für neueste Android Version (Version 11) ?

Hallo Holger, Hier der Wortlaut der Email vom fischertechnik Support: *snip* wenn Sie im Google Playstore „fischertechnik bluetooth control“ eingeben, dann gibt es dort zwei Apps, eine von „fischertechnik GmbH“ eine von „Fischertechnik“. Die von „Fischertechnik“, aus dem Jahr 2017 ist die ältere, di...
von JohannesT
13 Feb 2024, 09:55
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Bluetooth Controller App für Android nicht für neueste Android Version (Version 11) ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1141

Re: Bluetooth Controller App für Android nicht für neueste Android Version (Version 11) ?

Hallo Lars, der Support hat mich auf zwei Versionen der Control App hingewiesen. Dabei ist eine ältere, die für Android 11 geeignet sein soll. Bei meinem Smartphone wird diese Version der App als für mein Handy "nicht geeignet" angezeigt, obwohl mein Smartphone Android 11 drauf hat. Upgrade auf höhe...
von JohannesT
09 Feb 2024, 12:37
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Bluetooth Controller App für Android nicht für neueste Android Version (Version 11) ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1141

Re: Bluetooth Controller App für Android nicht für neueste Android Version (Version 11) ?

Es sieht so aus, als wäre mein Smartphone hoffnungslos veraltet.

Die Kommunikation mit info@fischertechnik.de hat mit die Augen geöffnet.

Viele Grüße
Johannes

PS: die Antwort von fischertechnik kam innerhalb 24 h !
von JohannesT
02 Feb 2024, 08:24
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Flip-Flop, Mono-Flop etc mit Silberling-Grundbausteinen
Antworten: 4
Zugriffe: 872

Flip-Flop, Mono-Flop etc mit Silberling-Grundbausteinen

Hallo, meiner Beobachtung nach sind die "Grundbausteine"-Silberlinge (h4 G) bei Ebay wesentlich biliger als die Monoflop (h4 MF) und Flip-Flop (h4 FF), AND-NAND etc Silberlinge. Ich habe mich deshalb gefragt, ob man die Funktionalität der letztgenannte (wenigstens teilweise) durch Grundbaustein-Silb...
von JohannesT
20 Dez 2023, 08:44
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Blue Tooth Control App nicht geeignet für Android 11 ?
Antworten: 0
Zugriffe: 990

Blue Tooth Control App nicht geeignet für Android 11 ?

Edit: Kommunikation mit info@fischertechnik.de hat das Problem erledigt ! Hallo, ich habe mir vor Kurzem ein Plus Control Set zur Bluetooth Fernsteuerung meiner FT Modelle angeschafft. Leider ist die dazugehörige Control App laut Google Store nicht für meine Android Version (Version 11) geeignet. A...
von JohannesT
18 Dez 2023, 09:30
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Bluetooth Controller App für Android nicht für neueste Android Version (Version 11) ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1141

Bluetooth Controller App für Android nicht für neueste Android Version (Version 11) ?

Hallo alle, ich hab mir bei Conrad relativ günstig ein Plus Control Set zur Steuerung mit Smart Phone App gekauft. Beim Versuch die App auf meinem Android Smart Phone zu installieren kommt die Meldung im Google App Store, dass die App für eine ältere Android Version als der auf meinem Smart Phone en...
von JohannesT
26 Nov 2023, 13:45
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: FT Design Studio
Antworten: 28
Zugriffe: 4294

Re: FT Design Studio

Vielen Dank für das Erklären der ersten Schritte. Dann ist Vieles tatsächlich so implemntiert und nicht ein Bedienfehler von mir. Frage: Hat schon jemand rausgekriegt, was es mit den Bauteilen auf sich hat, die mit "fexible" gekennzeichnet sind ? Die lassen sich scheinbar verbiegen, wenn man sie ein...
von JohannesT
12 Nov 2023, 13:24
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: FT Design Studio
Antworten: 28
Zugriffe: 4294

FT Design Studio

Hallo, im letzten FT Newsletter war die Rede von einem FT Design Studio: "Coming Soon: Das ft Design Studio In Kürze wird unser brandneues ft Design Studio online gehen, eine innovative Plattform, die digitales Bauen in einer faszinierenden 3D-Welt ermöglicht. Entdecke die Freiheit, deine Ideen dire...
von JohannesT
18 Aug 2022, 14:47
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Bagger Fuchs 301
Antworten: 9
Zugriffe: 2483

Re: Bagger Fuchs 301

Hallo, ein wunderschönes Modell. Ich habe das Original auch schon unzählige Male gesehen. (Zuletzt ausgemustert in einem Moorgebiet bei Bad Kohlgrub und von einem Baum (!) durchwachsen. ) Für mich ist der Scale Modell Bau nicht die Hauptbeschäftigung beim Bauen mit Fischertechnik. Aber ich bin immer...
von JohannesT
26 Jul 2021, 12:47
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Teile der ft Figuren für Konstruktionen verwenden
Antworten: 14
Zugriffe: 5162

Re: Teile der ft Figuren für Konstruktionen verwenden

Hallo alle, Die letzte Abbildung auf der ftc-Startseite führte mich auf https://ftcommunity.de/bilderpool/modelle/radfahrzeuge/sonderfahrzeuge/auto-mikro-lenkung/34611/ und da ist mir eine interessante Kombination untergekommen. Hab sie gleich im ft designer ausprobiert und es sieht so aus als, ob e...
von JohannesT
12 Jul 2021, 11:15
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Teile der ft Figuren für Konstruktionen verwenden
Antworten: 14
Zugriffe: 5162

Re: Teile der ft Figuren für Konstruktionen verwenden

Hallo,

ich bin über das Feedback nach nur einer Woche positiv überrascht.
Aber mehr kann man wohl nicht erwarten, denn
die Figuren sind ja zum Spielen gedacht, und nicht zur Konstruktion.

Viele Grüße
Johannes
von JohannesT
04 Jul 2021, 15:16
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Teile der ft Figuren für Konstruktionen verwenden
Antworten: 14
Zugriffe: 5162

Teile der ft Figuren für Konstruktionen verwenden

Hallo, ich habe - wie wohl einige hier - nach 40 Jahren meine alten fischertechnik Sachen wieder herausgeholt und baue nun schon wieder einige Jahre begeistert Modelle. Das Forum hier gefällt mir besonders gut. Ich bin fast jeden Tag hier. Auch die neuen ftc Seiten sind ein prima Platz zum Stöbern. ...