Die Suche ergab 11 Treffer

von Lari
03 Feb 2020, 22:49
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Websocket zur Sensordatenuebermittlung - TXT Controller
Antworten: 14
Zugriffe: 6067

Re: Websocket zur Sensordatenuebermittlung - TXT Controller

Freedo hat geschrieben:
29 Jan 2020, 15:59
@Lari: mal ganz naiv gefragt, warum nutzt Du nicht MQTT, um an die Daten ranzukommen?
Hey,
gute Frage :D. Ich habe noch die alte Version der Fabrik, da war MQTT noch nicht unterstuetzt.
Fuer mich war es jetzt am besten einfach die Scripts in python neu zu schreiben.
von Lari
22 Jan 2020, 17:33
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: mehrere Controller über USB verbinden
Antworten: 7
Zugriffe: 3804

Re: mehrere Controller über USB verbinden

Good question!
But unfortunately I can't find where to change the ip address.
Maybe the fischertechnik customer service can help you, or someone else knows?
von Lari
16 Jan 2020, 00:32
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: mehrere Controller über USB verbinden
Antworten: 7
Zugriffe: 3804

Re: mehrere Controller über USB verbinden

Hey,
what do you mean with BT-address? the Bluetooth address?
If yes I sadly don't know. Sorry!
von Lari
15 Jan 2020, 18:23
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Problem beim Steueren von mehreren Controllern mit ftrobopy
Antworten: 1
Zugriffe: 1616

Re: Problem beim Steueren von mehreren Controllern mit ftrobopy

Hab das Problem gefunden :)
Die Controller waren ueber ein Extension Kabel verbunden. Wenn man es entfernt funktioniert alles einwandfrei :D
von Lari
15 Jan 2020, 16:42
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: mehrere Controller über USB verbinden
Antworten: 7
Zugriffe: 3804

Re: mehrere Controller über USB verbinden

Ich habe eine Lösung gefunden. :) Für alle die mal auf dasselbe Problem stoßen sollten: in der Datei /etc/network/interfaces iface usb0 inet static address 192.168.7.2 broadcast 192.168.7.3 die 7 durch deine Wunschzahl ersetzen in der Datei /etc/dhcp/dhcpd.conf subnet 192.168.7.0 netmask 255.255.255...
von Lari
14 Jan 2020, 22:56
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Problem beim Steueren von mehreren Controllern mit ftrobopy
Antworten: 1
Zugriffe: 1616

Problem beim Steueren von mehreren Controllern mit ftrobopy

Hallo, ich experimentiere grade mit ftrobopy rum und bin dabei auf ein Problem gestoßen. Wenn man zwei Controller gleichzeitig steuern will, stockt die Ausführung des einen Controllers. Zum Beispiel flackert die Lampe oder der Motor bewegt sich nur stockhaft. Hier mein Code: txt1 = ftrobopy.ftrobopy...
von Lari
14 Jan 2020, 22:44
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: mehrere Controller über USB verbinden
Antworten: 7
Zugriffe: 3804

mehrere Controller über USB verbinden

Hallo, ich würde gerne mehrere TXT-Controller über USB mit meinem Rechner verbinden. Auf den Controllern ist die fischertechnik Firmware 4.6.6. Mein Problem ist das alle momentan die IP "192.169.7.2" haben. Weiss jemand wie man das andern könnte? Ich dachte, das geht in der Datei /etc/network/interf...
von Lari
14 Jan 2020, 22:28
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Websocket zur Sensordatenuebermittlung - TXT Controller
Antworten: 14
Zugriffe: 6067

Re: Websocket zur Sensordatenuebermittlung - TXT Controller

Thank you all for your responses! :)
I think I will just rewrite the robo pro files, seems for me the best and easiest way and I will get more controll.
von Lari
11 Jan 2020, 17:12
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Websocket zur Sensordatenuebermittlung - TXT Controller
Antworten: 14
Zugriffe: 6067

Re: Websocket zur Sensordatenuebermittlung - TXT Controller

Danke fuer eure Antworten! Falls Du nicht unbedingt auf ROBOPro angewiesen bist, könntest Du auch Python verwenden (das wird ja seit kurzem standardmäßig auf dem TXT mitgeliefert). Für Python gibt auch bereits JSON-Encoder/Decoder und Websockets sind sowie immer dabei. @Thorsten: Ja Python ware eige...
von Lari
08 Jan 2020, 23:59
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Websocket zur Sensordatenuebermittlung - TXT Controller
Antworten: 14
Zugriffe: 6067

Re: Websocket zur Sensordatenuebermittlung - TXT Controller

Thanks for your answer! I will look into it, looks exactly like what I need :)
von Lari
06 Jan 2020, 23:29
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Websocket zur Sensordatenuebermittlung - TXT Controller
Antworten: 14
Zugriffe: 6067

Websocket zur Sensordatenuebermittlung - TXT Controller

Hallo, ich habe eine Fabrik von Fischertechnik. Ich wuerde gerne auf den TXT-Controllern ein Programm haben, welches ueber eine Websocket Daten der Sensoren und Motoren sendet an einen Webserver. Als konkretes Beispiel: Eine JSON-Nachricht, wenn zum Beispiel eine Lichtschranke gebrochen wird. Habt i...