Die Suche ergab 5 Treffer

von fischerpiet
29 Dez 2019, 14:50
Forum: Community-Projekte
Thema: Fischertechnik Interface Arduino
Antworten: 15
Zugriffe: 7537

Re: Fischertechnik Interface Arduino

@Dirk - an Pin 13 habe ich mich nicht rangetraut - aufgrund der internen LED. Sollte aber wirklich kein Problem sein - stimmt schon. Ich selbst verwende einen Leonardo, der hat tatsächlich SCL und SDA an Pin 2 und 3. Die Anleitung https://learn.adafruit.com/adafruit-motor-shield-v2-for-arduino/faq (...
von fischerpiet
28 Dez 2019, 13:44
Forum: Community-Projekte
Thema: Fischertechnik Interface Arduino
Antworten: 15
Zugriffe: 7537

Re: Fischertechnik Interface Arduino

Genau so ist es. Ich habe fünf Kästen aber nur zwei Interfaces. D.h. ich möchte die originalen Interfaces gar nicht mehr verwenden. Außerdem kann ich mir kaum vorstellen, dass die noch vernünftig nach 25 Jahren Nicht-Benutzung funktionieren. Damit man etwas mit einer Klasse machen kann, benötige ich...
von fischerpiet
25 Dez 2019, 01:05
Forum: Community-Projekte
Thema: Fischertechnik Interface Arduino
Antworten: 15
Zugriffe: 7537

Re: Fischertechnik Interface Arduino

@Dirk; das will ich wohl machen, dauert aber noch ein paar Tage. Anbei die entsprechende Bibliothek für die Arduino IDE und "FTControl". (Oh ZIP ist im Forum verboten, also hier als Link:) http://sis.leibniz-remscheid.de/FTControlV1.1.zip Weiterhin frohes Fest! EDIT: musste die Bibliothek nochmal up...
von fischerpiet
23 Dez 2019, 16:30
Forum: Community-Projekte
Thema: Fischertechnik Interface Arduino
Antworten: 15
Zugriffe: 7537

Re: Fischertechnik Interface Arduino

Dann also eine kurze Dokumentation von "FTControl". Die Basis bildet ein adafruit Motor shield v2, hier ein Nachbau von Ebay für 11 EUR. Der "Schaltplan" sieht so chaotisch aus wie in echt. Auch in echt sind die Kabel so chaotisch verlegt. Ich habe mich an die Belegung aus der ft-pedia 2/2017 gehalt...
von fischerpiet
22 Dez 2019, 18:11
Forum: Community-Projekte
Thema: Fischertechnik Interface Arduino
Antworten: 15
Zugriffe: 7537

Fischertechnik Interface Arduino

Liebe ftc-ler, ich habe letztens in der Schule (bin Lehrer) uralten vergessenen Fischertechnik Kram (computing Baukästen, Teach-In Roboter) gefunden und habe gedacht, man könne das wieder mal reaktivieren. Als Kind wollte ich immer diesen Roboter haben. Mit dem CVK-Interface konnte ich nichts mehr a...