Die Suche ergab 10 Treffer

von H-W.Müller
25 Feb 2020, 12:06
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Fahrtrichtungswechsel bei div. Modellen
Antworten: 21
Zugriffe: 2467

Re: Fahrtrichtungswechsel bei div. Modellen

Hallo Esther,
ein einfaches kleines Modell, findest Du in der Anleitung vom Kasten EM3 auf der Seite 6 "Pendelfahrt zwischen 2 Hindernissen". Viel Spass beim Nachbauen.
Gruß H-W. Müller
von H-W.Müller
25 Feb 2020, 09:43
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Fahrtrichtungswechsel bei div. Modellen
Antworten: 21
Zugriffe: 2467

Re: Fahrtrichtungswechsel bei div. Modellen

Hallo Sven, ich denke, viele Wege führen nach Rom. Da der Verfasser dieses Postings diesen Weg eingeschlagen hat, will er sicherlich nicht mit einem Interface arbeiten, sondern die Sache in old Fashion lösen. Trotz der Vielzahl an Interfaces und Microcontrollern machen auch heute noch einige ihre el...
von H-W.Müller
13 Feb 2020, 20:54
Forum: Off topic
Thema: Re: Größenbegrenzung von Modellen?
Antworten: 25
Zugriffe: 3754

Re: Größenbegrenzung von Modellen?

Hallo, @ Peter Habermehl, sehr geehrter Herr Habermehl, vielen Dank auf den Hinweis zur Nutzungsbedingung Teil 3b. Haben Sie diese selber genau gelesen und verstanden? Der Betreiber (das sind wohl Sie)übt das Hausrecht aus. Bei Verstößen gegen diese Nutzungsbedingungen oder anderer im Board veröffen...
von H-W.Müller
13 Feb 2020, 13:21
Forum: Off topic
Thema: Re: Größenbegrenzung von Modellen?
Antworten: 25
Zugriffe: 3754

Re: Größenbegrenzung von Modellen?

@Rudi, lieber Rudi, wo steht denn etwas Anderes? Niemand zweifelt an der Ehrenhaftigkeit vom Peter, lediglich an der Legimität seiner Reaktion habe ich Kritik geübt! @ Kali-Mero, ich schrieb ja, dass es da eine ruppige Art gibt, sich hier im Forum zu äußern von SVEN. Zwischen den Zeilen kann man vie...
von H-W.Müller
13 Feb 2020, 12:04
Forum: Off topic
Thema: Re: Größenbegrenzung von Modellen?
Antworten: 25
Zugriffe: 3754

Re: Größenbegrenzung von Modellen?

Hallo, man könnte das so sehen, dass es hier mehrere gegen einen geht und auch „Machtausnutzung“ will ich hier nicht ganz ausschließen, denn eine Androhung einer Sperre ist für mich schon eine Machtnutzung. In den Forumsregeln steht genau geschrieben, wann es zu welchen Maßnahmen kommt. Immer wieder...
von H-W.Müller
12 Feb 2020, 21:47
Forum: Off topic
Thema: Re: Größenbegrenzung von Modellen?
Antworten: 25
Zugriffe: 3754

Re: Größenbegrenzung von Modellen?

Hallo, was ist den hier in diesem Forum los? Darf man hier nicht mal mehr frei seine Meinung äussern, ohne dass man gleich verwarnt oder gar gesperrt wird. Ich denke dabei auch einige Wochen zurück, wo ähnliches geschah. Ich möchte und kann mich zum Inhalt des Postings hier nicht äußern aber mir fäl...
von H-W.Müller
05 Jan 2020, 10:41
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Modellbaufunkfernsteuerung für ft
Antworten: 22
Zugriffe: 2819

Re: Modellbaufunkfernsteuerung für ft

Hallo,
in grauer Vorzeit gab es von Fischertechnik schon einmal eine Funkfernsteuerung. Die Komponenten dazu kamen von Robbe, wenn ich richtig informiert bin. Man findet heute manchmal noch Angebote dazu bei E_Bay. In der Datenbank findet man Details dazu.
Gruß, H-W.Müller
von H-W.Müller
04 Jan 2020, 20:52
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: IR Fernbedienung funktioniert nicht/Anleitung
Antworten: 21
Zugriffe: 2109

Re: IR Fernbedienung funktioniert nicht/Anleitung

@ The Rob, das hätte ich mal vorher wissen sollen. Ich habe meinen beiden Kindern reichlich Fischertechnik zu Weihnachten geschenkt. Wie es sich für einen technikbesessenen Vater gehört, haben wir dann an den Feiertagen die Kästen geöffnet und gemeinsam gebaut. Da die Jungs schon länger etwas Fische...
von H-W.Müller
25 Dez 2019, 11:37
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Frisch zu Weihnachten: Website im neuen Layout
Antworten: 31
Zugriffe: 3197

Re: Frisch zu Weihnachten: Website im neuen Layout

Hallo,
seht Ihr, nun wird ein Schuh daraus. Es gibt nun freundliche und konstruktive Beiträge zu dem Thema. Warum nicht immer so?
So gefällt mir der Ton im Forum und die Beiträge helfen den Machern weiter um ein allerseits gefälliges Projekt daraus zu machen.
H-W. Müller
von H-W.Müller
25 Dez 2019, 09:09
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Frisch zu Weihnachten: Website im neuen Layout
Antworten: 31
Zugriffe: 3197

Re: Frisch zu Weihnachten: Website im neuen Layout

Hallo, so ist es richtig! Anstatt bei Kritik gleich ärgerlich zu reagieren, gezielt nachfragen und um Verbesserungsvorschläge bitten. Auch wenn manchmal ein harscher Ton beim Kritiker herrscht muss und sollte man freundlich antworten. Vielleicht ändert der Kritiker dann auch einmal seine Wortwahl. E...