Die Suche ergab 254 Treffer

von Wernerhmt
12 Dez 2021, 10:51
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Katze aus Clubzeitung 1972
Antworten: 1
Zugriffe: 1688

Katze aus Clubzeitung 1972

Nach den Spinnen kommt jetzt die Katze, sehr genügsam.

Bild

Bild

Beim Stöbern von alter Cubzeitung März 1972 gefunden. Macht Kindern auch Spaß.

LG
Werner
von Wernerhmt
29 Sep 2021, 19:35
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Laufende Zielscheibe Heft 3+4 1978
Antworten: 35
Zugriffe: 8722

Re: Laufende Zielscheibe Heft 3+4 1978

hallo Fishfriend

Besser gehts nicht...
Bild

Bitte um deine Mithilfe
Werner
von Wernerhmt
29 Sep 2021, 19:21
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Laufende Zielscheibe Heft 3+4 1978
Antworten: 35
Zugriffe: 8722

Re: Laufende Zielscheibe Heft 3+4 1978

Hallo " Fishfriend"
Ich versuch es, obwohl der Zeitungsbericht auch sehr schwach ist.

Werner
von Wernerhmt
29 Sep 2021, 16:25
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Laufende Zielscheibe Heft 3+4 1978
Antworten: 35
Zugriffe: 8722

Re: Laufende Zielscheibe Heft 3+4 1978

Hallo, Ich glaube du hast meine Frage nicht ganz verstanden. ich möchte das Modell ohne den 2. Zähler betreiben! Also nur die Treffer. Dabei müßte das 2. Monoflop und as 2.Zählwerk wegfallen. Ich kann aber den shcaltplan nicht richtig dazu anpassen. Dazu nochmals meine Bitte, um Anpassung des Schalt...
von Wernerhmt
29 Sep 2021, 10:20
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Laufende Zielscheibe Heft 3+4 1978
Antworten: 35
Zugriffe: 8722

Laufende Zielscheibe Heft 3+4 1978

Liebe Forenmitglieder Ich möchte gerne für meinen Enkel das o.a. angeführte Modell nachbauen, doch leider habe ich um 1 Monoflop und ein Zählwerk zu wenig. Uns würde aber nur das eine Zählwerk welche die Treffer zählt auch genügen. Die Anzahl der abgegebenen Schüsse brauchen wir nicht. Kann mir jema...
von Wernerhmt
13 Apr 2021, 20:48
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Steuerung Weinbergbahn
Antworten: 29
Zugriffe: 9581

Re: Steuerung Weinbergbahn

Danke Stefan, dass du das in der neuen Ausgabe ft:Pedia 1/2021 nochmals super beschrieben hast. Die Seite kopiere ich mir raus. Es gibt viele Anwendungen.
liebe Grüße
Werner
von Wernerhmt
03 Apr 2021, 12:04
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Mein Ideenpool
Antworten: 10
Zugriffe: 6074

Re: Mein Ideenpool

Danke Karl für die ausführliche Erklärung.
Mache mich ans Werk

liebe Grüße
Werner
von Wernerhmt
03 Apr 2021, 10:55
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Mein Ideenpool
Antworten: 10
Zugriffe: 6074

Re: Mein Ideenpool

Hallo Rob
Ich bring den Zapfen nicht heraus, reißt ab.
Gibt es da einen Trick.?

liebe Grüße
Werner
von Wernerhmt
02 Apr 2021, 21:19
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Mein Ideenpool
Antworten: 10
Zugriffe: 6074

Re: Mein Ideenpool

Danke
, werdevich versuchen.
FFM Stefan ist krank
von Wernerhmt
02 Apr 2021, 18:54
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Mein Ideenpool
Antworten: 10
Zugriffe: 6074

Re: Mein Ideenpool

Hallo Karl Durch Zufall habe ich deine interessante Meldung gelesen, wie man bei einen Makerbeam ein Endstück montiert. Ich habe das Problem nämlich. Ich komme aber nich dahinter wie der BS 15 mit dem Doppelzapfen halten soll. In der Mitte is ja ein Gewindeloch M3. Der Zapfen hat 4,5 mm. Kannst du m...
von Wernerhmt
14 Mär 2021, 14:49
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Achterbahn Dr. Dabert konstruktorius
Antworten: 317
Zugriffe: 111944

Re: Achterbahn Dr. Dabert konstruktorius

Hallo Achterbahnbauer. Nachdem ich das Video von Marc auf YouTube gesehen habe, hat es mich wieder gereizt nacheinem Jahr die Achterbahn nachzubauen. Ich habe Marc in Holland kontaktiert, und er war sofort bereit mir Detailfotos zu senden. Welche Probleme hatte ich bei meinen ersten Versuchen doch,...
von Wernerhmt
14 Mär 2021, 11:32
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Achterbahn Dr. Dabert konstruktorius
Antworten: 317
Zugriffe: 111944

Re: Achterbahn Dr. Dabert konstruktorius

Hallo Achterbahnbauer. Nachdem ich das Video von Marc auf YouTube gesehen habe, hat es mich wieder gereizt nacheinem Jahr die Achterbahn nachzubauen. Ich habe Marc in Holland kontaktiert, und er war sofort bereit mir Detailfotos zu senden. Welche Probleme hatte ich bei meinen ersten Versuchen doch, ...
von Wernerhmt
02 Feb 2021, 20:00
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Propellerbahn
Antworten: 16
Zugriffe: 5190

Re: Propellerbahn

Hallo Stefan Schwere Geburt aber geschafft. Mit ein paar Improvisatioen habe ich doch noch einen befriedigen Lauf zustande gebracht. Beim Wagen nahm ich als Stromabnehmer die Federschleifkontakte 35839 vom Zug. Auch hab ich das Gewicht etwas abgespeckt. Die Pumper habe ich aus Statikteilen gebastelt...
von Wernerhmt
02 Feb 2021, 09:53
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Propellerbahn
Antworten: 16
Zugriffe: 5190

Re: Propellerbahn

Hallo Stefan,
Danke für deine Tipps, jetzt läufts wirklich, jetzt werde ich mir doch noch Stromschienen besorgen.
Danke
Werner
von Wernerhmt
01 Feb 2021, 09:30
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Propellerbahn
Antworten: 16
Zugriffe: 5190

Re: Propellerbahn

Hallo FT Spezialisten Ich habe jetzt die Propellerbahn versuchsweise aufgebaut, die Polumschaltung funktioniert, aber es kommt kein Dauerbetrieb zustande, weil immer die Strommabnehmer aus der Spur kommen. Speziel am beim linken Schleifring, mit den Abdeckungen. Gibt es dazu Tricks, wie man dies ver...
von Wernerhmt
31 Jan 2021, 13:14
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Propellerbahn
Antworten: 16
Zugriffe: 5190

Re: Propellerbahn

Danke Stefan,
Genau das war’s, der Stift war nicht drinnen!
Jetzt läufts, wenn auch ohne Wagen aber mit Propeller.

Werner
von Wernerhmt
31 Jan 2021, 11:01
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Propellerbahn
Antworten: 16
Zugriffe: 5190

Re: Propellerbahn

Hallo Stefan

Bitte um Nachhilfe:
Ich hab jetzt eine Versuchsanordnung aufgebaut.
Aber der linke Schleifring ( mit den Abdeckungen) bekommt keinen Strom. Habe ich da was übersehen?


Liebe Grüße Werner
von Wernerhmt
30 Jan 2021, 10:34
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Propellerbahn
Antworten: 16
Zugriffe: 5190

Re: Propellerbahn

Hallo Stefan Mein Vorhaben scheitert wie so an alten FT Teilen, die ich nicht habe, und hoffentlich besorgen kann, denn das Modell gefällt mir. Stromschienen habe ich nur 4 stück mit 180 mm, bei FFM gibts nur 2 St x 240, auch zu wenig. Die grünen Teile von der Kugelbahn habe ich auch nicht, gibt es ...
von Wernerhmt
06 Jan 2021, 14:11
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Ich wünsche mir was ...
Antworten: 190
Zugriffe: 433836

Re: Ich wünsche mir was ...

Hallo Rudi

Ja, habe ich zuhause.
Ist nur was für Insider.
Mir fehlen elementare Bespiele wie oben erwähnt.

liebe Grüße
Werner
von Wernerhmt
06 Jan 2021, 10:05
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Ich wünsche mir was ...
Antworten: 190
Zugriffe: 433836

Re: Ich wünsche mir was ...

Zum E-TEC Modul 152063 Verständliche Schaltungsbeispiele für nicht Elektroexperten. Im Baukasten Profi sind nur wenige Varianten aufgeführt, und im Prinzip ohne Info. Stefan hat mir beim Schrägaufzug auch eine Variante verraten ( 11000) Ich habe durch Zufall das mit dem Monoflop entdeckt. Vielleicht...