Die Suche ergab 19 Treffer

von DaGro
06 Jul 2021, 12:44
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Teile der ft Figuren für Konstruktionen verwenden
Antworten: 14
Zugriffe: 5039

Re: Teile der ft Figuren für Konstruktionen verwenden

Hallo Johannes, Spontan habe ich folgendes gefunden: Wenn man zwei Hände folgendermaßen in BS 7,5 steckt: IMG_2118.jpg gleiten eine Bauplatte 15xX sehr gut darin. Mit vier Händen und zwei Bauplatten wird das ganze relativ stabil, ist aber natürlich trotzdem nur für sehr geringe Belastungen geeignet ...
von DaGro
30 Jun 2020, 20:35
Forum: Community-Projekte
Thema: Python Bibliotheken einbinden
Antworten: 20
Zugriffe: 15352

Re: Python Bibliotheken einbinden

Hi, willkommen hier im Forum. Beim TXT sollte das Python-Bibliotheken installieren relatiiv gleich, wie auf einem PC im Terminal funktionieren. Du kannst dich Über ssh mit dem TXT verbinden und dann sollte folgender Befehl eigentlich die Bibliothek installieren (vorausgesetzt, der TXT ist mit dem Wl...
von DaGro
08 Dez 2019, 12:34
Forum: Community-Projekte
Thema: App startet nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 3167

Re: App startet nicht

Hallo Peter,
Danke, dass macht Sinn.
Gruß Daniel
von DaGro
07 Dez 2019, 21:07
Forum: Community-Projekte
Thema: App startet nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 3167

Re: App startet nicht !!Gelöst!!

Hallo,
Vielen Dank für deinen Hinweis, jetzt gehts :)
Komischerweise hat es davor mit anderen apps ohne shebang funktioniert.
(Ich musste erst einmal googeln was ein shebang denn ist :) )
Grüße, Daniel
von DaGro
07 Dez 2019, 20:20
Forum: Community-Projekte
Thema: App startet nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 3167

Re: App startet nicht

Hallo, Am Dateinamen kann es nicht liegen, der stimmt. Das debugging ist leider auch nicht sehr aufschlussreich, es wird nur folgende Meldung angezeigt: ....Logging started at: 2019-12-07T20:16:09.387068 Application: /opt/ftc/apps/user/18cc0000-18f8-11ea-aaef-0800200c9a66/DisplayTest.py Application ...
von DaGro
07 Dez 2019, 16:42
Forum: Community-Projekte
Thema: App startet nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 3167

App startet nicht

Hallo, Ich habe versucht auf dem TXT eine App zu installieren. Das Manifest: name: Displaytest category: Tests author: Daniel icon: icon.png desc: first Display tests exec: DisplayTest.py managed: yes uuid: 28cc0000-18f8-11ea-aaef-0800200c9a66 version: 1.0 firmware: 0.9.5 Mein Programm: import sys f...
von DaGro
03 Dez 2019, 19:52
Forum: Community-Projekte
Thema: ftrobopy: getCameraFrame() funktioniert nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 11140

Re: ftrobopy: getCameraFrame() funktioniert nicht !!Gelöst!!

Hallo,
Das Problem ist gelöst, da Torsten so nett war und mir die kompilierte Datei geschickt hat (Vielen Dank). Jetzt funktioniert alles.
Frohe Weihnachten
Daniel
von DaGro
02 Dez 2019, 18:44
Forum: Community-Projekte
Thema: ftrobopy: getCameraFrame() funktioniert nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 11140

Re: ftrobopy: getCameraFrame() funktioniert nicht

Hallo Torsten, Wo finde ich diese Toolchain? Ist das das C-Compiler-Programmierpaket beim Tx? Da ich mich mit C kaum auskenne, wie nutzt man diese Toolchain? Da ich ansonsten kein C programmiere würde ich mich freuen, wenn du, falls du ftrobopytools sowieso schon einmal für python3 kompiliert hast o...
von DaGro
02 Dez 2019, 16:03
Forum: Community-Projekte
Thema: ftrobopy: getCameraFrame() funktioniert nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 11140

Re: ftrobopy: getCameraFrame() funktioniert nicht

Hallo, Ich habe ftrobopytools mit folgendem Befehl kompiliert: gcc -shared -o ftrobopytools.so -fPIC ftrobopytools.c was müsste ich an dem Befehl ändern um eine 32-Bit Verison zu bekommen? Laut geeksforgeeks müsst man also folgenden Befehl ausführen: gcc -shared -o ftrobopytools.so -fPIC -m32 ftrobo...
von DaGro
02 Dez 2019, 14:32
Forum: Community-Projekte
Thema: ftrobopy: getCameraFrame() funktioniert nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 11140

Re: ftrobopy: getCameraFrame() funktioniert nicht

Hallo, Ich habe es jetzt geschafft die ftrobopytools zu kompilieren (dank vleeuwen und stackoverflow :D ) Allerdings bekomme ich jetzt beim Ausführen folgenden Fehler: Traceback (most recent call last): File "Ledtest.py", line 4, in <module> import ftrobopytools ImportError: /home/ftc/apps/d01b7ab0-...
von DaGro
01 Dez 2019, 16:08
Forum: Community-Projekte
Thema: ftrobopy: getCameraFrame() funktioniert nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 11140

Re: ftrobopy: getCameraFrame() funktioniert nicht

Hallo Torsten, Danke für deine Antwort. Ich habe gerade probiert die ftrobopytools zu kompilieren. Allerdings bekomme ich folgenden Error: gcc -shared -o ftrobopytools.so -fpic ftrobopytools.c ftrobopytools.c:1:10: fatal error: Python.h: No such file or directory #include <Python.h> ^~~~~~~~~~ compi...
von DaGro
30 Nov 2019, 14:49
Forum: Community-Projekte
Thema: ftrobopy: getCameraFrame() funktioniert nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 11140

Re: ftrobopy: getCameraFrame() funktioniert nicht

Hallo Torsten, Danke für deine Antwort, das erklärt einiges :) Ich habe jetzt mal ein bisschen rumprobiert und die beiden Dateien ftrobopytools.c und ftrobopytools.so in das Verzeichnis meiner App kopiert. Wenn ich folgendes Programm ausführe: from __future__ import print_function import ftrobopy im...
von DaGro
29 Nov 2019, 15:46
Forum: Community-Projekte
Thema: ftrobopy: getCameraFrame() funktioniert nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 11140

Re: ftrobopy: getCameraFrame() funktioniert nicht

Hallo, Danke für eure Antworten. Ist das normal, dass man nur in der ft-gui auf die Kamera zugreifen kann? ja, das ist richtig. Die Camera-Funktionen von ftrobopy funktionieren in der CFW nur, wenn die ftGUI aktiviert wurde. Funktionieren die Kamerafunktionena nur während der Nutzung der ft-GUI oder...
von DaGro
28 Nov 2019, 14:48
Forum: Community-Projekte
Thema: ftrobopy: getCameraFrame() funktioniert nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 11140

Re: ftrobopy: getCameraFrame() funktioniert nicht

Hallo, Ich habe jetzt zumindest einen Teil des Problems gelöst bekommen, indem ich das Programm per ssh ausgeführt habe, während mein TXT die ft-GUI geöffnet hat. Ist das normal, dass man nur in der ft-gui auf die Kamera zugreifen kann? Wenn ja, wäre es cool, wenn das irgendwie im Manual von ftrobop...
von DaGro
24 Nov 2019, 17:13
Forum: Community-Projekte
Thema: ftrobopy: getCameraFrame() funktioniert nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 11140

Re: ftrobopy: getCameraFrame() funktioniert nicht

Hallo Joachim, Danke für deine Antwort und den Hinweis, ich hatte in diesem Thread auch schon mal nachgefragt, aber dann doch ein neues Thema geöffnet, da es bei mir auch mit dem alten OpenCV nicht funktionierte und ich so den OpenCV-Bug nicht für schuldig halte. Auserdem denke ich, dass ftrobopy, d...
von DaGro
22 Nov 2019, 19:18
Forum: Community-Projekte
Thema: ftrobopy: getCameraFrame() funktioniert nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 11140

Re: ftrobopy: getCameraFrame() funktioniert nicht

Hallo, Ich habe mal noch ausprobiert, die Kamera nicht über ftrobopy, sondern direkt über die opencv Methode VideoCapture() angesteuert und wenn ich das ausführe bekomme ich als Rückmeldung nur einen "Select timout" als error zurück. In anderen Foren wird bei diesem Error meist darauf hingewiesen, d...
von DaGro
14 Nov 2019, 11:41
Forum: Community-Projekte
Thema: ftrobopy: getCameraFrame() funktioniert nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 11140

Re: ftrobopy: getCameraFrame() funktioniert nicht

Hallo,
Ich habe gerade mein ftrobopy auf 1.80 upgedated und es noch einmal versucht.
Der TXT speichert zwar jetzt ein Bild ab, die Datei ist aber nur 0 Bytes groß.
Grüße Daniel
von DaGro
14 Nov 2019, 11:26
Forum: Community-Projekte
Thema: ftrobopy: getCameraFrame() funktioniert nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 11140

ftrobopy: getCameraFrame() funktioniert nicht

Hallo, Ich habe vor kurzem angefangen mit ftrobopy und der CFW ein paar Sachen auszuprobieren. Aber wenn ich versuche die Kamera von Fischertechnik (Die ältere aus dem Discovery Set) zu nutzen funktioniert es nicht. Ich habe es auch mit SimpleCameraDemo.py versucht, aber das Programm speichert kein ...
von DaGro
09 Nov 2019, 19:15
Forum: Community-Projekte
Thema: CFW: USB-Kamera funktioniert nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 17421

Re: CFW: USB-Kamera funktioniert nicht

Hallo, Ich habe das gleiche Problem wie Kali-Mero, aber bei mir funktioniert selbst in der Version 0.9.3 nicht mehr alles. Wenn ich die SimpleCameraDemo von ftrobopy benutze speichert der TXT in keiner Firmware-Version mehr ein Bild ab. Wenn ich das Programm durch Putty ausführe und abbreche hängt e...