Die Suche ergab 11 Treffer

von Jan3D
02 Jan 2020, 17:28
Forum: Rund um den 3D-Druck / 3D-Printing
Thema: Sammelthread: FT-kompatible Maße für 3D-Designs (Nut und Zapfen)
Antworten: 30
Zugriffe: 17399

Re: Sammelthread: FT-kompatible Maße für 3D-Designs (Nut und Zapfen)

Hallo,

ich habe am Anfang des Startbeitrags eine Übersicht aller bisher im Thread genannten Daten für die ft-Nut und ft-Zapfen (bisher nur einer) gesammelt.

vg
Jan
von Jan3D
28 Dez 2019, 15:30
Forum: Rund um den 3D-Druck / 3D-Printing
Thema: Sammelthread: Links zu 3D-Druckdateien
Antworten: 8
Zugriffe: 540

Re: Sammelthread: Links zu 3D-Druckdateien

Hallo Rob, wieso alphabetisch? Die Liste ist derzeit chronologisch in Kategorien sortiert. Du kannst - auf Basis der oben angegebenen Anzahl von Einträgen mit der Browsersuche absteigend suchen (derzeit "3D-0100", "3D-0099" etc.), - das Unterforum verfolgen (alles, was ich neu aufnehme, wurde im For...
von Jan3D
28 Dez 2019, 09:13
Forum: Rund um den 3D-Druck / 3D-Printing
Thema: Sammelthread: Links zu 3D-Druckdateien
Antworten: 8
Zugriffe: 540

Re: Sammelthread: Links zu 3D-Druckdateien

Rob, Du irrst.

Und was meinst Du mit Protokollierung? Die neuen Einträge sind mit minimaler Eigeninitiative eigentlich leicht zu finden.

lgj
von Jan3D
28 Dez 2019, 01:29
Forum: Rund um den 3D-Druck / 3D-Printing
Thema: Sammelthread: Links zu 3D-Druckdateien
Antworten: 8
Zugriffe: 540

Re: Sammelthread: Links zu 3D-Druckdateien

Das Datum bleibt zwar gleich, aber es wird doch trotzdem als neuer Beitrag markiert, oder irre ich mich? Nein, in der Beitragsübersicht ist nicht erkennbar, wenn der Startbeitrag editiert wurde. Er rutscht auch nicht nach oben, wenn es einen aktuelleren (gepinnten) Thread gibt. Schau mal im Startth...
von Jan3D
27 Dez 2019, 19:28
Forum: Rund um den 3D-Druck / 3D-Printing
Thema: Sammelthread: Links zu 3D-Druckdateien
Antworten: 8
Zugriffe: 540

Re: Sammelthread: Links zu 3D-Druckdateien

Bump.

Die Forensoftware ändert das Datum des Beitrags nicht, wenn er nachbearbeitet wird. Deswegen kann man in der Beitragsübersicht nicht erkennen, dass die Liste aktualisiert wurde. Daher werde ich in Zukunft immer einen solchen "Bump"-Beitrag ergänzen (und die alten löschen).
von Jan3D
11 Dez 2019, 17:25
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: ROBOpro Updaten naar Versie 4.6.6 in windows 10 (ROBOpro Update auf Version 4.6.6.6 in Windows 10)
Antworten: 3
Zugriffe: 449

Re: ROBOpro Updaten naar Versie 4.6.6 in windows 10

(DeepL Übersetzung) Hallo, sjors, en welkom op het Forum! Misschien heb je het nog niet gezien: De forumregels vragen u om een vertaling toe te voegen aan berichten in een vreemde taal, zodat zoveel mogelijk leden van de gemeenschap kunnen deelnemen. Daarom heb ik vertalingen toegevoegd. Veel plezie...
von Jan3D
20 Nov 2019, 23:34
Forum: Rund um den 3D-Druck / 3D-Printing
Thema: Links zu 3D-Druckdateien
Antworten: 5
Zugriffe: 32047

Re: Links zu 3D-Druckdateien

Hallo,
ich habe den Sammelthread hier neu aufgesetzt, so dass dieser Thread zu kann. Vielen Dank an dieser Stelle an Ralf und Peter, die die Linkliste bisher gepflegt haben!

Jan
von Jan3D
20 Nov 2019, 23:30
Forum: Rund um den 3D-Druck / 3D-Printing
Thema: Sammelthread: Links zu 3D-Druckdateien
Antworten: 8
Zugriffe: 540

Sammelthread: Links zu 3D-Druckdateien

Aktuelle Einträge: 100 (letzte Aktualisierung: 27.12.2019) Liebe 3D-Druck-Interessierte, dieser gepinnte Thread sammelt von der Community entwickelte ft-kompatible 3D-Bauteile an einem Ort. Der Thread setzt den von Ralf (ThanksForTheFish) und Peter (PHabermehl) gepflegten Thread fort. Da die bisheri...
von Jan3D
19 Nov 2019, 23:50
Forum: Rund um den 3D-Druck / 3D-Printing
Thema: 3D Print Doppel Powermotor Halter Spezial
Antworten: 1
Zugriffe: 662

Re: 3D Print Doppel Powermotor Halter Spezial

Verschoben ins 3D-Druck Unterforum.

PS: Schönes Ding!

lgj
von Jan3D
19 Nov 2019, 23:43
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Drehwertgeber / Drehwinkelgeber
Antworten: 46
Zugriffe: 21987

Re: Drehwertgeber / Drehwinkelgeber

Ich glaube dieser Thread ist beim Erstellen des 3D-Unterforums aus Versehen mit verrutscht. Da es nur am Rande um 3D-Gehäuse geht, ist er bei den allgemeinen Tipps & Tricks wohl besser aufgehoben.

lgj
von Jan3D
13 Nov 2019, 23:41
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Moderation Tipps&Tricks und 3D-Druck Unterforum
Antworten: 2
Zugriffe: 946

Moderation Tipps&Tricks und 3D-Druck Unterforum

Liebe alle, vielleicht ist Euch aufgefallen, dass das neue 3D-Druck Unterforum und das übergeordnete Tipps&Tricks-Forum neuerdings einen "eigenen" Moderator haben, nämlich meineneinen. ;) In meinem zivilen Leben bin ich hier als "juh" unterwegs, ich war von Seiten des Moderations-/Admin-Teams gefrag...