Die Suche ergab 10 Treffer

von Soliol
10 Nov 2019, 02:17
Forum: Biete
Thema: Hobby 4, kaum bespielt, super Zustand
Antworten: 3
Zugriffe: 773

Re: Hobby 4, kaum bespielt, super Zustand

... Und noch ein Versuch!
von Soliol
10 Nov 2019, 02:15
Forum: Biete
Thema: Hobby 4, kaum bespielt, super Zustand
Antworten: 3
Zugriffe: 773

Re: Hobby 4, kaum bespielt, super Zustand

... Ich schaff das mit den Fotos noch nicht so richtig, hier jetzt hoffentlich mehr!

Gruß, Uli
von Soliol
10 Nov 2019, 01:56
Forum: Biete
Thema: Hobby 4, kaum bespielt, super Zustand
Antworten: 3
Zugriffe: 773

Hobby 4, kaum bespielt, super Zustand

Hallo Fischer-Liebhaber und Sammler, der angebotene Hobby 4-Baukasten ist komplett und nahezu unbespielt. Kein zerfleddertes Anleitungsbuch, kein abgegriffen Karton oder fehlende Teile. Noch in dem braunen Umkarton, natürlich mit der Klarsicht-Abdeckung, dem Stücklisten-Papp-Einleger, zusätzlich zum...
von Soliol
07 Nov 2019, 14:51
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Bin neu hier und hab keine Ahnung
Antworten: 22
Zugriffe: 3492

Re: Bin neu hier und hab keine Ahnung

Hallo Esther und alle, das ist mir relativ schnuppe, ob wir hier oder im Biete-Bereich weiter schreiben, aber ich werde dann doch im Biete-Bereich Stück für Stück mal die einzelnen Kästen vorstellen mit Bildern und Beschreibung. Ich schaff das natürlich nicht alles an einem Abend, also es wird insge...
von Soliol
07 Nov 2019, 14:20
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Bin neu hier und hab keine Ahnung
Antworten: 22
Zugriffe: 3492

Re: Bin neu hier und hab keine Ahnung

Hallo zusammen, @ Peter: du kennst meinen Sohn ziemlich gut, ne?!? Letztlich schriebst du, ob ihn nicht das Thema Robotic interessieren kann. Ja, er hat mich schon mehrfach darauf angesprochen, ob ich nicht mal von der Arbeit einen ausrangierten großen KUKA-Roboter mitbringen kann. Und zuhause tüfte...
von Soliol
07 Nov 2019, 08:10
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Bin neu hier und hab keine Ahnung
Antworten: 22
Zugriffe: 3492

Re: Bin neu hier und hab keine Ahnung

Ach und noch was:

hier ein Foto, dass ihr euch vorstellen könnt, in welchem Zustand die Sachen sind.

Gruß, Uli
DSC_0701.JPG
DSC_0701.JPG (108.05 KiB) 2664 mal betrachtet
von Soliol
07 Nov 2019, 08:08
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Bin neu hier und hab keine Ahnung
Antworten: 22
Zugriffe: 3492

Re: Bin neu hier und hab keine Ahnung

Hallo zusammen, so, jetzt hab ich noch mal alles durchdacht und mein Fazit steht, dass ich in Anlehnung an die Einschätzungen von Esther und juh die "Massenware" behalten werde (für den Fall, dass er doch noch mal damit spielen will) und die anderen Baukästen veräußern werde. Und da kommt gleich das...
von Soliol
06 Nov 2019, 08:26
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Bin neu hier und hab keine Ahnung
Antworten: 22
Zugriffe: 3492

Re: Bin neu hier und hab keine Ahnung

Hallo Zusammen, erst einmal bin ich ganz überrascht über die vielen Beiträge von euch zu dem Thema "Kinder und Fischer Technik", habe viele Beiträge auch mehrmals gelesen und drüber nachgedacht und bin mir (und werd mir auch in Zukunft immer wieder) unsicher sein, ob Verkauf der richtige Weg ist. Ei...
von Soliol
05 Nov 2019, 12:47
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Bin neu hier und hab keine Ahnung
Antworten: 22
Zugriffe: 3492

Re: Bin neu hier und hab keine Ahnung

Hallo NBGer, auf dem Smartphone kann ich leider deinen Namen nicht erkennen. Mein Sohn ist 10Jahre alt (bald 11) und in der Ablösephase von Kindheit zu Jugend, und genauso sieht sein Spielen momentan aus: mal Autos schieben und mal Laptops zerlegen und nach seinen noch bescheidenen Kenntnissen wiede...
von Soliol
05 Nov 2019, 09:13
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Bin neu hier und hab keine Ahnung
Antworten: 22
Zugriffe: 3492

Bin neu hier und hab keine Ahnung

Hallo in die Runde, Ich bin neu hier! Warum?!? Weil mein kleiner Sohn inzwischen so viel Technik-Spielzeug hat, dass er mit dem tollen Konvolut von 20 verschiedenen Baukästen aus den 70er-Jahren überfrachtet ist und kein sonderliches Interesse zeigt. Find Ich sehr schade, ist aber nun mal die Realit...