Die Suche ergab 119 Treffer

von fisch-d
14 Mär 2024, 20:59
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Vorstellung alter Sack
Antworten: 89
Zugriffe: 87787

Re: Vorstellung alter Sack

Hallo, zu 4.: Meine Erfahrungen mit dem Service sind ausgesprochen gut. Bei mir waren nicht nur die Reaktionszeiten, sondern auch die Abwicklung vorhandener Probleme auch zeitlich sehr gut. Man darf auf keinen Fall den Fehler machen, von der Rubrik hier im Forum "An fischertechnik" irgendwelche Rück...
von fisch-d
02 Mär 2024, 18:52
Forum: ft-Datenbank
Thema: Brauche Hilfe
Antworten: 10
Zugriffe: 2480

Re: Brauche Hilfe

fishfriend hat geschrieben:
19 Jan 2024, 16:56

Parallel würde ich mal www.fischertechnik-teile.de anfragen.
Der Link ist 404 Not Found... ?
von fisch-d
05 Feb 2024, 21:47
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: fischertechnik Neuheiten 2024
Antworten: 23
Zugriffe: 5892

Re: fischertechnik Neuheiten 2024

Ich finde die neuen Farben sehr ansprechend. Sieht schick aus. Für den Fundus sind es natürlich wieder ein paar Exoten mehr. Ist alles sehr bunt geworden, die letzten Jahre. Das brauche ich persönlich auch nicht. Aber man muss das wahrscheinlich eher aus der Sicht eines Einsteigers sehen. Und locken...
von fisch-d
03 Feb 2024, 16:58
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: fischertechnik Neuheiten 2024
Antworten: 23
Zugriffe: 5892

Re: fischertechnik Neuheiten 2024

Ist der Drehkranz bei der Eiermalmaschine eigentlich neu? Der erscheint mir so klein, ein Minidrehkranz...
von fisch-d
26 Jan 2024, 23:56
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Wie kann man einen Drehpunkt für eine Pleuelstange stabil am Speichenrad befestigen?
Antworten: 4
Zugriffe: 916

Re: Wie kann man einen Drehpunkt für eine Pleuelstange stabil am Speichenrad befestigen?

Vielleicht Klemmbuchsen aufklippsen? Keine Ahnung, ob das hinkäme, ich habe noch nie etwas mit dem Speichenrad gemacht...
von fisch-d
02 Jan 2024, 18:14
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Solar Motor Ersatzteile
Antworten: 7
Zugriffe: 796

Re: Solar Motor Ersatzteile 7

...und noch eine Möglichkeit: Wende Dich an den Fischertechnikservice, da ist oft noch was möglich. (Nicht hier über das Forum, sondern schreibe fischertechnik direkt an)

Grüße

Warum eigentlich "Ersatzteile 7". Was macht die 7 da?
von fisch-d
03 Dez 2023, 18:30
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kabel 2adrig blau
Antworten: 11
Zugriffe: 1393

Re: Kabel 2adrig blau

Karl hat geschrieben:
02 Dez 2023, 23:35
[...]Brawa und Braunkabel als Kabelhersteller
haben die gleiche Adresse und sind miteinander verbandelt. Braunkabel hat auch eine Webseite.
[...]
Artur BRAun WAiblingen. So fing es an ;) Heute schmeißen sein Sohn und dessen Tochter die Firma.
von fisch-d
03 Dez 2023, 18:14
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Bau-Spiel-Bahn Schienenklammer 31606
Antworten: 3
Zugriffe: 522

Re: Bau-Spiel-Bahn Schienenklammer 31606

Hallo, gemeint sind wohl "Schienenlaschen" bzw. "Schienenverbinder". Da Fleischmann keine H0-Produkte mehr im Programm hat, würde ich mal bei Roco schauen. Die haben seinerzeit das H0-Programm von Fleischmann übernommen. Perfekt wäre natürlich, wenn Du einen Modelleisenbahngeschäft in Deiner Nähe hä...
von fisch-d
30 Okt 2023, 14:07
Forum: Plauderecke
Thema: Metallbaukästen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2276

Re: Metallbaukästen ?

Hallo,

ich würde sie einfach auf diesen Fehler aufmerksam machen.

Grüße
von fisch-d
22 Sep 2023, 10:42
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Menüführung ftc
Antworten: 5
Zugriffe: 8641

Re: Menüführung ftc

OK. Ich hoffe, ich bekomme es rechtzeitig mit...
von fisch-d
18 Sep 2023, 15:35
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Menüführung ftc
Antworten: 5
Zugriffe: 8641

Re: Menüführung ftc

Hallo EstherM, eine Überschrift "Downloads" fände ich sehr hilfreich. Danach suche ich zumindest auf Webseiten immer zuerst, wenn ich nach herunterladbaren Dateien suche. Ist ja im Netz eigentlich oft so. Darunter kann es sich thematisch dann verzweigen. Jetzt muss ich es ja erst anklicken um zu seh...
von fisch-d
09 Sep 2023, 19:35
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Menüführung ftc
Antworten: 5
Zugriffe: 8641

Menüführung ftc

Hallo, ich muss einräumen, dass ich mich mit der Menügestaltung links auf der ftc-Seite sehr schwer tue. Ich finde darin einfach kein System... Gerade habe ich im Bilderpool geblättert, dort wurde dann erwähnt, es gäbe das im Downloadbereich. Ich sehe mich nicht in der Lage so etwas wie "Downloads" ...
von fisch-d
08 Sep 2023, 02:48
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Unterschied Trafo 812,814
Antworten: 9
Zugriffe: 3085

Re: Unterschied Trafo 812,814

Schwäche des 812 ist die sich leider mit der Zeit ablösende Symbol-Frontplatte. Beim 815 sind die Symbole aufgedruckt und dadurch wesentlich robuster. Gruß Lurchi Der 81 4 hatte auch eine silberne Metallplatte, genau wie der 812. Dass der Kunststoff direkt bedruckt worden ist kam erst später. Ein A...
von fisch-d
12 Aug 2023, 16:12
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Möbiusbahn
Antworten: 116
Zugriffe: 36340

Re: Möbiusbahn

Oooooh! Bitte mach ein Video!
von fisch-d
24 Jul 2023, 16:48
Forum: Plauderecke
Thema: Popcorn selber machen - Fortsetzung vom Thread "Netzteil zum Experimentieren"
Antworten: 3
Zugriffe: 2647

Re: Popcorn selber machen - Fortsetzung vom Thread "Netzteil zum Experimentieren"

Hallo,

ich bevorzuge die klassische Weise im Topf. Heißes Öl und den Boden mit Popcorn-Mais bedecken. Deckel drauf und warten, bis es sich "ausgepoppt" hat.
von fisch-d
11 Jun 2023, 17:32
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Benzinkutschen
Antworten: 8
Zugriffe: 5129

Re: Benzinkutschen

Hallo, wunderschöne Modelle. Würden gut in die Classic-Line passen... Auch der Einsatz der modernen Bauteile, wie die abgerundeten Steine und die steifen Schläuche finden sehr gute Verwendung. Ganz am Rande beeindruckt mich auch, dass es die Raupenbänder immer noch im Fundus einiger hier gibt und si...
von fisch-d
04 Jun 2023, 11:38
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Erfahrung mit 24V-Industriemodellen?
Antworten: 3
Zugriffe: 893

Re: Erfahrung mit 24V-Industriemodellen?

fishfriend hat geschrieben:
03 Jun 2023, 20:15
Hallo...
Staudinger hat die Produktion abgegeben. Ansonsten auf deren Homepage gibt es weitere Infos.
Lustigerweise sind die ja jetzt bei Knobloch...

https://www.knobloch-gmbh.de/trainingsmodelle-24v.php
von fisch-d
13 Mai 2023, 18:18
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Menüeintrag Neuheiten ftc
Antworten: 3
Zugriffe: 5059

Re: Menüeintrag Neuheiten ftc

Ach, okay. Dann passt es ja doch. ;)
von fisch-d
13 Mai 2023, 14:55
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Menüeintrag Neuheiten ftc
Antworten: 3
Zugriffe: 5059

Menüeintrag Neuheiten ftc

Hallo,

ich bin immer über den Menüeintrag "Neuheiten" irritiert. Der bezieht sich doch auf den Eintrag "Bildersammlung"? Wäre es nicht sinnvoller den als Unterpunkt zur "Bildersammlung" zu nehmen?

Was meint ihr?

Grüße

fisch-d
von fisch-d
29 Apr 2023, 19:20
Forum: Plauderecke
Thema: Fan Club News
Antworten: 2
Zugriffe: 3187

Re: Fan Club News

Doch, habe meine vor einer Woche oder so bekommen. Gleichzeitig mit der Ankündigung, dass es die letzte gedruckte war und die News zukünftig ausschließlich online erscheinen werden. Ich trauere nicht drum, weil für Erwachsene in diesem kreischend schrillen Layout ohnehin kaum noch was drin steht.