Die Suche ergab 18 Treffer

von fisch-d
03 Apr 2020, 14:38
Forum: ft:pedia
Thema: ft:pedia 1/2020 ist da
Antworten: 14
Zugriffe: 3304

Re: ft:pedia 1/2020 ist da

Hallo,

wieder mal ein Heft voller neuer Einblicke in die Möglichkeiten von ft. Sehr schön auch dieses Mal!

Auf Seite 61 hat sich unter "Quellen" vermutlich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Dort wird auf Heft 1/2010 verwiesen. Gemeint ist sicherlich 1/2020?

Grüße
von fisch-d
29 Feb 2020, 15:10
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Gibt es auch ein Fischertechnik Netzteil fuer 110 V?
Antworten: 6
Zugriffe: 721

Re: Gibt es auch ein Fischertechnik Netzteil fuer 110 V?

In der Regel decken heutige Schaltnetzteile den gesamten internationalen Bereich von 110-230 Volt ab. Schau einfach mal, was auf dem Netzteil steht.
von fisch-d
11 Feb 2020, 03:04
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Qualität FT damals und heute?
Antworten: 15
Zugriffe: 1510

Re: Qualität FT damals und heute?

Ab hundert Stück macht der preis für 15er Bausteine in Grau und neu auch hier Spaß: https://knobloch-gmbh.de/ 15cent das Stück.

PS: Allerdings wohl nur noch kurzfristig. Scheint nun endgültig Schluss zu sein: https://knobloch-gmbh.de/de/ende-fische ... -vertrieb/
von fisch-d
12 Jan 2020, 14:06
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: ftc auf Facebook
Antworten: 20
Zugriffe: 2261

Re: ftc auf Facebook

Hallo, …. ftc auf Facebook https://www.facebook.com/pg/fischertechnik/posts/?ref=page_internal Über zehntausend (internationale) user der site von fischertechnik können die spannenden Beiträge aus der ft:pedia konsumieren... Schöne Grüße aus Österreich Roland So weit zum nachträglichen Editieren vo...
von fisch-d
12 Jan 2020, 00:04
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: ftc auf Facebook
Antworten: 20
Zugriffe: 2261

Re: ftc auf Facebook

Das ist aber schon länger so, dass Fischertechnik auf Facebook auf die ft:pedia hinweist...

PS: Auch Veranstaltungen der ftc werden dort geteilt. Insofern kann die ftc schon jetzt auf Facebook gefunden werden...
von fisch-d
27 Dez 2019, 14:20
Forum: Plauderecke
Thema: Fragen zum Bilderpool
Antworten: 68
Zugriffe: 5373

Re: Fragen zum Bilderpool

Und auf Conventions sind neue Leute auch immer gern gesehen. Welche wäre das denn für dich, die bei Hannover, oder die in Sinsheim? (Oder beide? :lol: ) Was hat das jetzt wieder mit dem Bilderpool zu tun? Kann man hier nicht mal zur Kenntnis nehmen, wo man gerade schreibt? Ist das echt zu viel verl...
von fisch-d
24 Dez 2019, 12:14
Forum: ft:pedia
Thema: ft:pedia 4/2019 ist da
Antworten: 3
Zugriffe: 1949

Re: ft:pedia 4/2019 ist da

Allein Familie Leuchtstein sind ja mal wieder der absolute Knaller! :D
von fisch-d
24 Dez 2019, 12:00
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Frisch zu Weihnachten: Website im neuen Layout
Antworten: 31
Zugriffe: 2652

Re: Frisch zu Weihnachten: Website im neuen Layout

Tach auch! von daher empfehle ich, ein paar negative Wellen aus ewig gleicher Quelle schlicht und einfach zu ignorieren. Vielen Dank und viele Grüße, Stefan Genau, so entwickelt man sich weiter. Einfach auf Leute, die etwas unbequemes schreiben, drauf hauen. Sven hat recht und ich bewundere seinen ...
von fisch-d
20 Okt 2019, 00:10
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: fischertechnik-Frau und -Kind in 2020?
Antworten: 57
Zugriffe: 30373

Re: fischertechnik-Frau und -Kind in 2020?

ThanksForTheFish hat geschrieben:
19 Okt 2019, 23:16
Chapeau lieber fisch-d, Chapeau!
Danke, falls es ernst gemeint war. Immerhin die einzige Antwort wo die Energie nicht dahin ging, meinen Standpunkt zu zerlegen.
von fisch-d
19 Okt 2019, 23:55
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: fischertechnik-Frau und -Kind in 2020?
Antworten: 57
Zugriffe: 30373

Re: fischertechnik-Frau und -Kind in 2020?

So viele Erfahrungen. Und dann ist da die kleine Firma Lego, die genau das hier jetzt mehrfach im Detail als völlig unmöglich dargestellte mit ihren Lego Ideas seit einiger Zeit erfolgreich praktiziert. Und wollen wir mal wetten was der erfahrene Kollege antworten wird? Na dass die bei Lego auf die...
von fisch-d
19 Okt 2019, 23:52
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: fischertechnik-Frau und -Kind in 2020?
Antworten: 57
Zugriffe: 30373

Re: fischertechnik-Frau und -Kind in 2020?

---------------------------
von fisch-d
19 Okt 2019, 23:51
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: fischertechnik-Frau und -Kind in 2020?
Antworten: 57
Zugriffe: 30373

Re: fischertechnik-Frau und -Kind in 2020?

------------------------
von fisch-d
19 Okt 2019, 23:49
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: fischertechnik-Frau und -Kind in 2020?
Antworten: 57
Zugriffe: 30373

Re: fischertechnik-Frau und -Kind in 2020?

Sorry, falsch geklickt!
von fisch-d
19 Okt 2019, 21:09
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: fischertechnik-Frau und -Kind in 2020?
Antworten: 57
Zugriffe: 30373

Re: fischertechnik-Frau und -Kind in 2020?

------------------
von fisch-d
18 Okt 2019, 14:31
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: fischertechnik-Frau und -Kind in 2020?
Antworten: 57
Zugriffe: 30373

Re: fischertechnik-"Frauchen" in 2020?

Einen Entwurf öffentlich zu machen, macht ihn für einen Hersteller in aller Regel wertlos. Das ist die gleiche Denkweise, die es vielen Firmen schwer macht, mit Dingen wie Open-Source umzugehen. Und gerade die, die für Open Source plädieren, verdienen ihr Geld in der Regel meist mit was anderem...
von fisch-d
18 Okt 2019, 14:27
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: fischertechnik-Frau und -Kind in 2020?
Antworten: 57
Zugriffe: 30373

Re: fischertechnik-Frau und -Kind in 2020?

-----------------------
von fisch-d
18 Okt 2019, 12:35
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: fischertechnik-Frau und -Kind in 2020?
Antworten: 57
Zugriffe: 30373

Re: fischertechnik-Frau und -Kind in 2020?

-----------------