Die Suche ergab 12 Treffer

von herbert1
23 Aug 2020, 13:37
Forum: Community-Projekte
Thema: HC-05 an ftduino
Antworten: 42
Zugriffe: 18895

Re: HC-05 an ftduino

Vielen Dank für eure Hilfe!
Bin einfach nicht auf " i2cuart.available() " gekommen.
Habe " serial.available() " genommen.
Jetzt ist alles Ok!
von herbert1
23 Aug 2020, 10:27
Forum: Community-Projekte
Thema: HC-05 an ftduino
Antworten: 42
Zugriffe: 18895

Re: HC-05 an ftduino

Danke für die Antwort. Ist die Arduino IDE. Am Arduino Uno klemme ich den HC05 an Rx und Tx an und da funktioniert es mit dem Einesen der seriellen Daten. ist nur ein Ausschnitt aus dem Sketch: char BluetoothData; // the data received from bluetooth serial link void loop() { //bluetooth serial daten...
von herbert1
22 Aug 2020, 16:18
Forum: Community-Projekte
Thema: HC-05 an ftduino
Antworten: 42
Zugriffe: 18895

Re: HC-05 an ftduino

Hallo zusammen, kann mir mal jemand schreiben, wie ich die Eingabe über den SC16IS750 richtig im Programm auswerte? Dieses klappt nicht: if(BluetoothData=='a') { EIN = true; } if(BluetoothData=='A') { EIN = false; } ---------------------------------------------------------------------- #include "SC1...
von herbert1
22 Jul 2020, 17:58
Forum: Community-Projekte
Thema: HC-05 an ftduino
Antworten: 42
Zugriffe: 18895

Re: HC-05 an ftduino

Was ihr hier auf die Beine gestellt habt ist der Wahnsinn.
Ich habe einen HC05 per SC16IS750 (z.B. als CJMCU-750) via I²C an den ftduino angeschlossen.
Hat evt. jemand ein Beispielsketch für mich?
von herbert1
03 Jul 2020, 14:23
Forum: Community-Projekte
Thema: HC-05 an ftduino
Antworten: 42
Zugriffe: 18895

HC-05 an ftduino

Hallo zusammen,
an meinen Arduino Uno habe ich ein Bluetooth Modul HC-05 an TX Pin2 und RX Pin3 angeschlossen.

Kann ich es auch an meinen ftduino anschliessen und wenn ja wo? Gibt es da auch TX und RX?
von herbert1
19 Jan 2020, 11:56
Forum: Community-Projekte
Thema: ftduino Eingang defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 3347

Re: ftduino Eingang defekt

Vielen Dank für euere Hilfe.
Ich habe noch mal alle SMD Widerstände gemessen und den Eingang auf GND gelegt
(wie von Karl empfohlen).
Nun ist wieder alles i.O.
von herbert1
14 Jan 2020, 10:39
Forum: Community-Projekte
Thema: ftduino Eingang defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 3347

ftduino Eingang defekt

Hallo zusammen,
bei meinem ftduino ist der Eingang 6 immer High (also auf 1).
Habe ihn vermutlich falsch angeschlossen. Die SMD Widerstände habe ich schon durchmessen
und scheinen i.O. zu sein. Hat evt. jemand ein Tipp für mich?
von herbert1
31 Okt 2019, 16:49
Forum: Community-Projekte
Thema: ArduinoIDE/ftduino
Antworten: 10
Zugriffe: 22742

Re: ArduinoIDE/ftduino

Vielen Dank für Deine Hilfe.
von herbert1
27 Okt 2019, 10:18
Forum: Community-Projekte
Thema: ArduinoIDE/ftduino
Antworten: 10
Zugriffe: 22742

Re: ArduinoIDE/ftduino

Danke für die Antwort. Ich komme mit dem auslesen des Encoders nicht klar. Ich möchte gern wenn der Motor läuft den Encoderwert lesen und dann in einer Variablen speichern, am seriellen Monitor ausgeben und beim nächsten Motorlauf den Wert dazu addieren. Komme aber mit dem Programmcode nicht klar. B...
von herbert1
22 Okt 2019, 13:13
Forum: Community-Projekte
Thema: ArduinoIDE/ftduino
Antworten: 10
Zugriffe: 22742

Re: ArduinoIDE/ftduino

Mit diesem Programmcode kann ich die Nachlaufimpulse des bremsenden Motors auslesen. Aber wie kann ich die komplett gefahrene Strecke auslesen? Kann evt. jemand für mich den Programmcode ergänzen? ------------------------------------------------------------------------------------------ //TXT-Encode...
von herbert1
17 Okt 2019, 18:32
Forum: Community-Projekte
Thema: ArduinoIDE/ftduino
Antworten: 10
Zugriffe: 22742

Re: ArduinoIDE/ftduino

Danke Euch erst Mal. Ich bin in der SPS Programmierung und verwende die Industriedrehgeber für schnelle Zäherkarten von Siemens und Beckhoff. Nun möchte ich mich privat mit der ArduinoIDE etwas beschäftigen. Das Beispielprogramm HighLevelRack ist viel zu kompliziert für mich und deshalb probierte ic...
von herbert1
16 Okt 2019, 16:14
Forum: Community-Projekte
Thema: ArduinoIDE/ftduino
Antworten: 10
Zugriffe: 22742

ArduinoIDE/ftduino

Hallo zusammen, ich baue das Hochregallager 9V und möchte es mit dem ftduino ansteuern. Nun möchte ich den Zähler des ft Encodermotors auslesen und mir zusätzlich den Wert auf auf dem seriellen Monitor ansehen. Der Wert so je nach Drehrichtung der Motors vorwärts oder rüchwärts Zählen, also so wie e...