Die Suche ergab 5 Treffer

von Gonculatorix
13 Jan 2024, 19:17
Forum: Biete
Thema: größeres Konvolut an grauen Grundbausteinen 30er 15er
Antworten: 3
Zugriffe: 663

Re: größeres Konvolut an grauen Grundbausteinen 30er 15er

Hallo Pilami,
Du hast eine PN von mir.
Gonculatorix(Burkhard)
von Gonculatorix
07 Apr 2021, 22:44
Forum: Biete
Thema: Bausteine 30
Antworten: 3
Zugriffe: 2089

Re: Bausteine 30

Hallo MAN Boy,
habe Dir eine PN geschickt,
Mit Gruss,
Gonculatorix
von Gonculatorix
10 Jan 2021, 01:07
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Malteserkreuz
Antworten: 11
Zugriffe: 4199

Re: Malteserkreuz

Hallo Roland, das ist ja eine interessante Geschichte. Vor einigen Jahren (wohl vor 2014) habe ich im Technoseum bei einer Spritzguss-Demo (Chips für Einkaufswagen) aus der Abfalltonne – mit Genehmigung - etliche blaue Malteserräder herausgefischt. Die meisten waren nicht plan, aber 2 gut brauchbar....
von Gonculatorix
10 Okt 2019, 22:26
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Fischertechnik Nähmaschine im Unterricht der Grundschule
Antworten: 13
Zugriffe: 13213

Re: Fischertechnik Nähmaschine im Unterricht der Grundschule

Auf dem Titelbild von 39006 (1970, 1971) und 81(1972) http://docs.fischertechnikclub.nl/basis/basis.htm Kategorie 1969-1974 und http://fischerfriendsman.de/index.php?p=flexsuche&s=39006 Heft Grundkasten 100 - 400 ist ein Modell abgebildet, das mich sehr an eine Nähmaschine erinnert (mit Nadelmechani...
von Gonculatorix
05 Okt 2019, 12:06
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Potentialtrichter(Vortex)aus Kugelspiel und Vorstellung
Antworten: 1
Zugriffe: 11904

Potentialtrichter(Vortex)aus Kugelspiel und Vorstellung

Hallo Community, dies ist mein erster kleiner Beitrag. Ich bin von der ftcommunity sehr beeindruckt und langjähriger Leser. Die letzte Convention in Sinsheim hat es mir besonders angetan, da ich gerne Transportanlagen für Kugeln und Bälle mit Flexschienen und Gartenbahnschienen (Ersatz-Motorblock mi...