Die Suche ergab 48 Treffer

von FrankHGW
19 Apr 2020, 19:14
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Fischertechnik Kugelbahn mit roter Drehscheibe
Antworten: 9
Zugriffe: 573

Re: Fischertechnik Kugelbahn mit roter Drehscheibe

PS.: vielleicht könnte man eine Uhr damit aufziehen ?
Eine hier beschriebene
https://technikgeschichte-mit-fischertechnik.de
von FrankHGW
19 Apr 2020, 17:34
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Fischertechnik Kugelbahn mit roter Drehscheibe
Antworten: 9
Zugriffe: 573

Re: Fischertechnik Kugelbahn mit roter Drehscheibe

Ja, wie ich schon schrieb wäre das auch eine Möglichkeit gewesen, aber mit dem Abstand gefiel mir das nicht so gut, das hatte ich am Anfang auch so - aber letztlich natürlich Geschmackssache ;-) Ich hatte auch die Kette mit Förderbechern im Kopf, aber die sind zum Experimentieren so umständlich wege...
von FrankHGW
19 Apr 2020, 14:40
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Fischertechnik Kugelbahn mit roter Drehscheibe
Antworten: 9
Zugriffe: 573

Re: Fischertechnik Kugelbahn mit roter Drehscheibe

Hallo Peter,

dann setzte doch mal deine Idee um zeige sie uns dann.

Gruß,
Frank
von FrankHGW
19 Apr 2020, 14:35
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Fischertechnik Kugelbahn mit roter Drehscheibe
Antworten: 9
Zugriffe: 573

Re: Fischertechnik Kugelbahn mit roter Drehscheibe

Hallo Jan, ich habe die Raupenbeläge hauptsächlich gekützt, um dicht an den schwarzen Winkleträgern bauen zu können, sonst hätte ich da einen größeren Abstand einhalten müssen ( den seitlichen Überstand der Rastraupenbeläge). Und es gefiel mir optisch besser, als mit Überstand ;-) Fazit: es ist also...
von FrankHGW
19 Apr 2020, 11:31
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Fischertechnik Kugelbahn mit roter Drehscheibe
Antworten: 9
Zugriffe: 573

Re: Fischertechnik Kugelbahn mit roter Drehscheibe

Danke,
aber im Moment beginnt bei mir die FT Sommer Pause ;-)
Und dann mal gucken, was mir da so einfällt - oder jemanden hier im Forum.
Gruß,
Frank
von FrankHGW
18 Apr 2020, 19:05
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Fischertechnik Kugelbahn mit roter Drehscheibe
Antworten: 9
Zugriffe: 573

Fischertechnik Kugelbahn mit roter Drehscheibe

Hallo ! Im letzten Winter habe ich meine Kugelbahn auf Basis des Baukastens "Dynamic M" mal etwas erweitert. Mir kam die Idee, 2 rote Drehscheiben einzufügen, die durch die Kugeln angetrieben werden. Bisher laufen die nur leer, aber ich meine, das Drehmonent ist groß genug, dass man damit etwas in B...
von FrankHGW
31 Jan 2020, 23:09
Forum: Plauderecke
Thema: Neues von der Spielwarenmesse in Nürnberg 2020
Antworten: 8
Zugriffe: 797

Re: Neues von der Spielwarenmesse in Nürnberg 2020

Sehe ich auch so,
warum nicht alles in Schwarz, dann passt es auch besser zu den Kugelbahnen als Ergänzung ;-)

Gruß,
Frank
von FrankHGW
29 Jan 2020, 18:23
Forum: Plauderecke
Thema: Wenn jemand mal was anderes sehen möchte:
Antworten: 1
Zugriffe: 710

Re: Wenn jemand mal was anderes sehen möchte:

Schöner Vorschlag :-)
von FrankHGW
29 Jan 2020, 18:06
Forum: Plauderecke
Thema: Neues von der Spielwarenmesse in Nürnberg 2020
Antworten: 8
Zugriffe: 797

Neues von der Spielwarenmesse in Nürnberg 2020

Ich hoffe,
ich darf diesen Link hier reinstellen.
Sonst bitte löschen.

Wer es noch nicht kennt:
https://www.youtube.com/watch?v=1Z2Rdgd23VQ


Gruß,
Frank
von FrankHGW
07 Jan 2020, 20:28
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Frage zur Bauteile Sortierung bei Dynamic Kästen
Antworten: 6
Zugriffe: 744

Re: Frage zur Bauteile Sortierung bei Dynamic Kästen

Klar, wiegen macht da auch Sinn.
Ich hatte mal Einblick in ein Kleinteilelager eines Schaltnetzteil Produzenten, da wurden Widerstände,
Transistoren, Kondensatoren,etc. auch gewogen. Gegurtete Bauelemente wurde da nicht bestellt.
von FrankHGW
07 Jan 2020, 20:23
Forum: Plauderecke
Thema: Die FT Mitarbeiteiter lassen sich diesmal lange Zeit...
Antworten: 5
Zugriffe: 552

Re: Die FT Mitarbeiteiter lassen sich diesmal lange Zeit...

Dann aber nur in diesem Jahr ;-)
Im letzten war das anders lt. Datums Historie.
von FrankHGW
07 Jan 2020, 19:38
Forum: Plauderecke
Thema: Die FT Mitarbeiteiter lassen sich diesmal lange Zeit...
Antworten: 5
Zugriffe: 552

Die FT Mitarbeiteiter lassen sich diesmal lange Zeit...

... mit der Beantwortung unserer Fragen im Unterforum "Kontakt mit fischertechnik".

Hallo,

wir spekulieren jetzt mal, woran das liegen könnte ;-)

Gruß,
Frank
von FrankHGW
30 Dez 2019, 19:24
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Konstruktionshilfen Dynamic XL
Antworten: 12
Zugriffe: 8418

Re: Konstruktionshilfen Dynamic XL

Hallo, kurz zum Treppenförderer: meine Rastachsen hatten alle ein leichten Grat und verhakten sich dadurch etwas in den Bohrungen der 15er Steine, entgraten half. Die schwarzen Röhrchen, die in die roten 31436 Steine gesteckt werden, habe ich etwa 2/10 vorstehen lassen, da die Kurbeln sonst hakten. ...
von FrankHGW
28 Dez 2019, 21:53
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Frage zur Bauteile Sortierung bei Dynamic Kästen
Antworten: 6
Zugriffe: 744

Re: Frage zur Bauteile Sortierung bei Dynamic Kästen

so nebenbei noch: da bei einigen Bewertungen im Netz stand, dass Teile fehlen würden, habe ich mir mal die Mühe gemacht, nach dem Öffnen der Beutel den Inhalt zu zählen. Bei meinem Dynamic XL Kasten fehlte nichts, im Gegenteil; es waren in einigen Fällen bis zu 3 Teile mehr vorhanden, als in der Stü...
von FrankHGW
28 Dez 2019, 20:04
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Kugelbahn im KaDeWe
Antworten: 0
Zugriffe: 1083

Kugelbahn im KaDeWe

Hallo,
im KaDeWe in Berlin liegen bei der Vorführ Kugelbahn alle Kugeln daneben , evtl. sollte dorr mal jemand nachsehen.
Gruß Frank
von FrankHGW
26 Dez 2019, 22:37
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Frage zur Bauteile Sortierung bei Dynamic Kästen
Antworten: 6
Zugriffe: 744

Frage zur Bauteile Sortierung bei Dynamic Kästen

Hallo kann mir evtl. jemand erklären, nach welchem Algorithmus Fischertechnik die einzelnen Bauteile eintütet ? Ich habe eben meine bei Müller erstandene Kugelbahn "Dynamic XL" ausgepackt, und konnte in den vielen Tüten kein System erkennen. Die grünen Stecker befanden sich in zusammen mit anderen n...
von FrankHGW
18 Dez 2019, 20:41
Forum: Plauderecke
Thema: Kaum noch FT in den Kaufhäusern ?
Antworten: 26
Zugriffe: 2299

Re: Kaum noch FT in den Kaufhäusern ?

Ich war gestern bei "Waterfront", ein großes Einkaufszentrum im Bremer Industriehafen. Dort gibt es die Drogerie Müller auf 2 Etagen. Die hatten 5 Baukästen wie Funny Machines, Bagger, etc.

Gruß Frank
von FrankHGW
16 Dez 2019, 17:34
Forum: Plauderecke
Thema: Kaum noch FT in den Kaufhäusern ?
Antworten: 26
Zugriffe: 2299

Kaum noch FT in den Kaufhäusern ?

Hallo, mir ist aufgefallen, dass Fischertechnik Baukästen nur noch wenig in Kaufhäusern vertreten sind. Ich habe die Tage in Bremen mal explizit danach gesucht, LEGO und Playmobil gibts an jeder in Ecke in Mengen, Fischertechnik nicht. Einige Verkäuferinen wissen nicht mal, was das ist. Bei Karstadt...
von FrankHGW
14 Nov 2019, 15:00
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Frage zum Power Set
Antworten: 0
Zugriffe: 1751

Frage zum Power Set

Hallo Fischertechnik Team, bitte teilt uns doch mal mit, ob der einstellbare Ausgang beim Powerset ein PWM Signal liefert zum Ansteuern von Motoren. Leider findet man in euren technischen Beschreibungen auf der Fischertechnik Web Seite überhaupt nichts dazu. Auch eine Angabe zur max. Belastung (Stro...