Die Suche ergab 8 Treffer

von Zapfenkiller
23 Mär 2021, 17:07
Forum: Plauderecke
Thema: Erfahrungen mit git-Hostern
Antworten: 15
Zugriffe: 5073

Re: Erfahrungen mit git-Hostern

Schönen Guten Tag, Du kannst Gitlab auch selber hosten. Dann bist du dein eigener Admin. Vielen Dank für die Alternative. Selber hosten möchte ich nicht. Eine der Internet-Plattformen muss ausreichen. Wenn jemand ein Projekt auf "public" stellt, dann ist ja wohl das Ziel, das andere Menschen das Pro...
von Zapfenkiller
13 Mär 2021, 13:54
Forum: Plauderecke
Thema: Erfahrungen mit git-Hostern
Antworten: 15
Zugriffe: 5073

Erfahrungen mit git-Hostern

Guten Tag, letztes WE wollte ich eines meiner Repos bei gitlab von "privat" auf "public" umschalten. Ging nicht. Bei der Nachforschung kam auch nicht viel hilfreiche Info ans Tageslicht. Nur die Info darüber, dass lediglich der Owner den Status umschalten dürfe. Na ja, der bin ich doch auch ... dach...
von Zapfenkiller
13 Feb 2020, 04:35
Forum: Off topic
Thema: Der Geisterfahrer
Antworten: 6
Zugriffe: 3934

Bauernregeln

Liegt der Bauer tot im Zimmer, lebt er nimmer.

Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist.

Ist erstmal der Ofen aus, wird es kälter hier im Haus.
von Zapfenkiller
13 Feb 2020, 04:32
Forum: Off topic
Thema: Der Geisterfahrer
Antworten: 6
Zugriffe: 3934

Re: Der Geisterfahrer

PHabermehl hat geschrieben:
12 Feb 2020, 21:35
Mein größter Albtraum: als Admin auf dem havarierten Linux-System gerade nur vi zur Verfügung zu haben.
<CTRL-C>:q!<ENTER>
von Zapfenkiller
30 Jan 2020, 16:44
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Website im neuen Layout - Diskussion zur Galerieansicht
Antworten: 10
Zugriffe: 4600

Re: Website im neuen Layout - Diskussion zur Galerieansicht

Hallo sven, Beispiel: https://ftcommunity.de/bilderpool/model ... band-sven/ In der Kategorie gibt es 25 Bilder sagt der Bilderpool. Warum werden nur 4 als Thumbnails angezeigt? Die Seite, die Du da "erwischt" hast, ist aus technischen Gründen vorhanden. Im Normalfall kommst Du über die Navigation g...
von Zapfenkiller
29 Dez 2019, 00:02
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Website im neuen Layout - Diskussion zu Übersichtsseiten
Antworten: 4
Zugriffe: 2427

Re: Website im neuen Layout - Diskussion zu Übersichtsseiten

Hallo, Esther hat hier zwei Links angegeben, die sich für einen direkten Vergleich vorzüglich eignen. Hier hat es mir die Ecke " Front- und Allradantrieb " besonders angetan - müsst ihr leider auf beiden Seiten mit CTRL-F und dem Suchtext "Front- und" aufspüren. Ehemals sah in der Kategorie 297 (ftC...
von Zapfenkiller
25 Dez 2019, 11:05
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Frisch zu Weihnachten: Website im neuen Layout
Antworten: 31
Zugriffe: 12620

Re: Frisch zu Weihnachten: Website im neuen Layout

Frohe Weihnachten, vielen Dank an alle, die bereits die Zeit fanden in die neue Seite zu schauen und sich mit der Bildersammlung zu beschäftigen. Wie Esther schon schrieb, sind wir für Rückmeldungen dankbar. Wenn diese dann noch freundlich und konstruktiv rüberkommen ist das natürlich umso schöner. ...
von Zapfenkiller
15 Okt 2019, 19:20
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Prototyp für die neue Website
Antworten: 99
Zugriffe: 189447

Re: Prototyp für die neue Website

Hallo ihr da draussen vorm Monitor! Als einer der Bauarbeiter bei der neuen ftc-Website möchte ich Euch einen aktuellen Bericht von der Baustelle geben. Seit Esthers Post hat sich wieder einiges getan, auch vor den Kulissen. Richards Fleißarbeit an diversen technischen Einrichtungen fällt hier schon...