Die Suche ergab 89 Treffer

von ModeratorRalf
28 Dez 2023, 19:25
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Early Coding Motorproblem
Antworten: 1
Zugriffe: 1210

Re: Early Coding Motorproblem

Hallo Marion,
da hier nur Mitarbeiter der Fa. fischertechnik und Moderatoren antworten können, verlinke ich hier mal die Antwort vom Kali.

viewtopic.php?f=37&t=8283

LG, Ralf
von ModeratorRalf
09 Nov 2023, 06:25
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Adventskalender
Antworten: 17
Zugriffe: 5745

Re: Adventskalender

Moin Thomas,,
wie ich aus sicherer Quelle erfahren habe, übernimmt dankenswerterweise Jeroen Regtien dieses Jahr die Koordination dafür.
Wenn du per PN mit ihm Kontakt aufnimmst und ihm deine Beiträge schickst, dann baut er diese bestimmt ein.

Viele liebe Grüße, Ralf
von ModeratorRalf
28 Okt 2023, 14:43
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: 15. ft-Stammtisch Hannover in der Wedemark
Antworten: 6
Zugriffe: 2460

15. ft-Stammtisch Hannover in der Wedemark

Moin allerseits, zum Jahresausklang organisieren Ingwer Carstens und ich den nächsten Stammtisch. Und zwar am: Sa, den 18. November 2023 Wieder ab 14 Uhr im gewohnten Beans Country, Kaffeedamm 2, 30900 Wedemark Ortsteil Elze-Bennemühlen. Also nicht weit entfernt von der S-Bahn Station Elze-Bennemühl...
von ModeratorRalf
03 Aug 2023, 11:02
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: Maker Faire Hannover 2023
Antworten: 41
Zugriffe: 20209

Re: Maker Faire Hannover 2023

Moin allerseits,
für unsere interne Standplanung kommen hier die nicht ganz unwichtigen Tischmaße:

Leonhard Ure von der Maker-Faire antwortete mir:

Eure Tische werden die Maße 160x70 cm und eine Höhe von 74 cm haben.

Viele liebe Grüße, Ralf
von ModeratorRalf
26 Jul 2023, 07:56
Forum: Biete
Thema: Löse meine Sammlung auf
Antworten: 16
Zugriffe: 6885

Re: Löse meine Sammlung auf

gerdvalentin hat geschrieben:
25 Jul 2023, 20:11
...
Wird allerdings mit der Bearbeitung einige Zeit (Wochen) in Anspruch nehmen.
...
Lieber Matthias,
ich glaube, dass der Gerd nicht umsonst um etwas Geduld gebeten hat. Ich finde es ein wenig übertrieben, dann schon am selben Abend eine Antwort zu erwarten.

LG, Ralf
von ModeratorRalf
11 Mai 2023, 19:44
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: was für ein teil ist das?
Antworten: 5
Zugriffe: 2716

Re: was für ein teil ist das?

Hallo Josh,
die Beiträge in diesem Thread sind knapp 10 Jahre alt, hattest du das gesehen?

Jedenfalls trotzdem viel Erfolg bei deiner Anfrage.

Viele Grüße, Ralf
von ModeratorRalf
17 Feb 2023, 21:45
Forum: Community-Projekte
Thema: Ftduino: Probleme beim Hochladen
Antworten: 44
Zugriffe: 11809

Re: Ftduino: Probleme beim Hochladen

Moin allerseits, die Moderatoren haben übrigens keinerlei Möglichkeiten auf Inhalte von PNs oder Emails zuzugreifen oder deren Inhalte, Überschriften, Empfänger oder sonst irgendwelcher Daten zuzugreifen. Die Administratoren, die das eventuell tun könnten, würden das aber a) nicht tun und b) sich ni...
von ModeratorRalf
09 Okt 2022, 12:26
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Aktuelles zum Bereich "Kontakt mit fischertechnik"
Antworten: 1
Zugriffe: 3138

Aktuelles zum Bereich "Kontakt mit fischertechnik"

Moin allerseits, ich habe im o.g. Bereich eine etwas aktuellere Bekanntmachung angehängt. Die (frühere) Bekanntmachung von Peter Habermehl aus dem Jahr 2019 besagte zwar in etwa das Selbe, aber nach einem sehr netten Gespräch auf der Südconvention und einem vorhergehenden ebenfalls sehr netten Telef...
von ModeratorRalf
09 Okt 2022, 12:02
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Aktuelles zum Bereich "Kontakt mit fischertechnik"
Antworten: 0
Zugriffe: 4996

Aktuelles zum Bereich "Kontakt mit fischertechnik"

Hallo allerseits, auf der Südconvention 2022 in Sinsheim und kurz vorher bei einem längeren Telefongespräch hatte ich Gelegenheit mit der Firma fischertechnik über das Unterforum bzw. den Bereich "Kontakt mit fischertechnik" zu reden. Konsens dieser Unterhaltungen: Der Bereich "Kontakt mit fischerte...
von ModeratorRalf
22 Aug 2022, 22:39
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Sourcecode zum TXT 4.0
Antworten: 3
Zugriffe: 7476

Re: Sourcecode zum TXT 4.0

(Hallo MasterOfGizmo, sehr gerne mache ich auf diese Art eine ordentliche Antwort daraus. Diese Idee ist hervorragend und ich hätte sie gerne selber gehabt. :P) Vielen Dank für den Link. Mein persönlicher Tipp: Verlinken Sie solche Dokumente an einer zentralen Stelle, so dass sie auch ohne Ihre Hilf...
von ModeratorRalf
26 Jul 2022, 09:11
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Forumsbereich "Kontakt mit fischertechnik"
Antworten: 61
Zugriffe: 16851

Re: Forumsbereich "Kontakt mit fischertechnik"

Hallo Ralf, vielleicht sollte der Bereich nicht für alle geöffnet werden, sondern nur für den Thread eröffner. So kann dieser und nur dieser Nachfragen zu der Antwort von ft machen. Moin Reiner, wenn das geht, wäre das hilfreich und zielführend. Meine Moderator-Rechte reichen leider nicht aus das a...
von ModeratorRalf
24 Jul 2022, 16:43
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Forumsbereich "Kontakt mit fischertechnik"
Antworten: 61
Zugriffe: 16851

Re: Forumsbereich "Kontakt mit fischertechnik"

Prima das Du das auch so siehst. Bin also gespannt ob ihr bei ft was erreichen könnt Schauen wir mal ob es in den nächsten Tagen schon irgendwas neues hierzu gibt. Ja ich sehe das zwar genauso und Stefan äußerte sich auch zu dem Thema, aber wie du ja so schön geschrieben hast "... ob ihr was erreic...
von ModeratorRalf
24 Jul 2022, 16:28
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Forumsbereich "Kontakt mit fischertechnik"
Antworten: 61
Zugriffe: 16851

Re: Forumsbereich "Kontakt mit fischertechnik"

sven hat geschrieben:
23 Jul 2022, 11:07
Ich wäre sogar dafür den Bereich ganz zu entfernen.

Gruß
sven
Doch, genau davon sprachst du.

Gruß, Moderator Ralf
von ModeratorRalf
24 Jul 2022, 16:06
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Forumsbereich "Kontakt mit fischertechnik"
Antworten: 61
Zugriffe: 16851

Re: Forumsbereich "Kontakt mit fischertechnik"

Hallo! @ralf: Wirst Du denn nun ein Gespräch mit ft führen und mal klären wie ft sich das weiterhin vorstellt? Oder heißt das jetzt das alles bleibt wie es ist? Gruß sven Nachdem sich im Bereich "Kontakt mit fischertechnik" wirklich mehrere Monate gar nichts getan hatte, sehe ich da ebenfalls (Ver)...
von ModeratorRalf
24 Jul 2022, 14:37
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Forumsbereich "Kontakt mit fischertechnik"
Antworten: 61
Zugriffe: 16851

Re: Forumsbereich "Kontakt mit fischertechnik"

Früher kümmerte sich ein Mitarbeiter darum und das funktionierte gut. Nur anfangs. Dann gab es viele Jahre kritische Anmerkungen zum Antwortverhalten. Es wurden weitere fischertechnik-Mitarbeiter eingesetzt. Aber auch das funktionierte nur in den ersten paar Monaten wirklich gut. Viele Grüße, Moder...
von ModeratorRalf
24 Jul 2022, 14:25
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Forumsbereich "Kontakt mit fischertechnik"
Antworten: 61
Zugriffe: 16851

Re: Forumsbereich "Kontakt mit fischertechnik"

Ich würde es begrüßen wenn seitens des Forumsbetreibers ein Gespräch mit ft geführt wird. Dann kann auch geklärt werden, ob ft überhaupt noch Interesse an dem Bereich hat. Es kommt jedenfalls so rüber, das es nicht so ist. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass seitens des Forumsbetreibers (sprich: f...
von ModeratorRalf
24 Jul 2022, 13:30
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Forumsbereich "Kontakt mit fischertechnik"
Antworten: 61
Zugriffe: 16851

Re: Forumsbereich "Kontakt mit fischertechnik"

steffalk hat geschrieben:
23 Jul 2022, 13:38
Weiß jemand, wer genau das ist, der in "an ft" antwortet?
Nein, weiß ich auch nicht.
Ich nehme mal an, dass hier ein kleines Team dahinter steckt, das sagt ja der Name schon.

Viele Grüße, Ralf
von ModeratorRalf
26 Jun 2022, 19:31
Forum: ft:pedia
Thema: ft:pedia 2/2022 ist da
Antworten: 12
Zugriffe: 8411

Re: ft:pedia 2/2022 ist da

Rudi hat geschrieben:
25 Jun 2022, 18:43
Diesmal ist die Einleitung so dröge wie 10 Tage alte Brötchen.
Lieber Rudi,
auch ich finde einen solch runterziehenden Kommentar völlig unangebracht und muss dich bitten sowas zu unterlassen.

Grüße, Ralf
von ModeratorRalf
19 Jun 2022, 17:21
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Leider war unser Server down
Antworten: 6
Zugriffe: 3904

Leider war unser Server down

Moin allerseits, von gestern ca. 19 Uhr bis heute ca. 17 Uhr lief unser allseits geliebter Server nicht. Ab und zu geht der Hetzner-Server wohl mal in die Knie und es war bisher immer jemand mehr oder weniger sofort zugegen, der mittels eines Resets Abhilfe schaffen konnte. Diesmal hatte es leider e...
von ModeratorRalf
05 Mai 2022, 23:43
Forum: Plauderecke
Thema: Neues Mitglied
Antworten: 1
Zugriffe: 1799

Re: Neues Mitglied

Na dann lieber Alex,
nur zu, wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer oder neue Teilnehmerin.
Hier beißen die wenigsten.

Viele Grüße, Moderator Ralf