Die Suche ergab 38 Treffer

von ModeratorRalf
26 Jan 2021, 15:12
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Neue Funktion auf der ftc-Webseite
Antworten: 44
Zugriffe: 1307

Re: Neue Funktion auf der ftc-Webseite

Moin allerseits, da einer der Beiträge gemeldet wurde und es auch gewünscht wurde, dass der Vorstand sich hier meldet, schalte ich mich jetzt also ein. Hier fallen so unschöne Worte wie bspw. "Klappe halten!", "dumm" und "Troll". Das gefällt mir und anderen gar nicht. Deswegen bitte ich alle Beteili...
von ModeratorRalf
31 Dez 2020, 17:59
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Warum gibt es diese Teile nicht ??
Antworten: 76
Zugriffe: 3670

Re: Warum gibt es diese Teile nicht ??

Hallo, weil der Seilhakenkörper ringsum etwas Spiel hatte habe ich Streifen Papier U-förmig gelegt sodaß jede Seite des Seilhakenkörpers eine Lage Papier anliegen hat und diese Story in den Hohlkörper geschoben. Um mehr Stabilität zu bekommen würde ich ein 2mm Loch quer durch den Riegelstein samt S...
von ModeratorRalf
15 Dez 2020, 12:17
Forum: Plauderecke
Thema: Lockdown ab Mittwoch
Antworten: 17
Zugriffe: 807

Re: Lockdown ab Mittwoch

Moin allerseits,
falls das hier in politischen Diskussionen enden sollte, wird das Moderatorenteam regulierend eingreifen.

Eine Quellenangabe von Triceratops wäre hier meines Erachtens nach noch angebracht.

Viele Grüße, Ralf
von ModeratorRalf
02 Dez 2020, 00:24
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Adventskalender 2020
Antworten: 29
Zugriffe: 1837

Re: Adventskalender 2020

Liebes Adventskalender-Team, da habt ihr ja mal wieder etwas Tolles gezaubert. Einfach mal so, völlig uneigennützig, super gemacht und liebevoll gestaltet. Klasse! An alte Traditionen und Ideen braucht man da gar nicht anzuknüpfen. Wir leben im Hier und Jetzt und wer eine Idee hat und diese umsetzt ...
von ModeratorRalf
06 Nov 2020, 21:18
Forum: Community-Projekte
Thema: Was ist Arduino?
Antworten: 8
Zugriffe: 820

Re: Was ist Arduino?

Ich war so frei und habe mal den Betreff von Arduini in Arduino geändert.

Liebe Grüße, Euer Ralf
von ModeratorRalf
04 Nov 2020, 21:04
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TXT Camdroid App Deutsch
Antworten: 7
Zugriffe: 1787

Re: TXT Camdroid App Deutsch

Hallo Totogamer, im Google-Playstore habe ich die App zwar gefunden, aber die Links gingen tatsächlich ins Leere oder sogar auf eine Fake-Seite. Letztendlich habe ich dann auf meinem Android-Smartphone die folgende Adresse geöffnet: https://www.fischertechnik.de/de-de/service/downloads/apps Dort dan...
von ModeratorRalf
26 Okt 2020, 19:54
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: "Das Plagiat ist vielleicht die aufrichtigste Form der Verehrung."
Antworten: 2
Zugriffe: 668

Re: "Das Plagiat ist vielleicht die aufrichtigste Form der Verehrung."

Hallo fite-Team,
soweit ich das sehe lässt sich der Link ganz normal öffnen.

Viele Grüße, Ralf
von ModeratorRalf
05 Okt 2020, 06:25
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: aktuelle Baukastenangebote
Antworten: 307
Zugriffe: 470320

Re: aktuelle Baukastenangebote

Ein Update aus Australien für diejenigen, die daran interessiert sind. Ich bin nach der Geburt meines Enkels wieder in ft geraten, der jetzt Anzeichen zeigt, dass er ein kleiner Ingenieur ist. Ich war aufgeregt, als ich die Kugelbahnen entdeckte und wollte eine Sammlung von ft für ihn aufbauen. Ich...
von ModeratorRalf
20 Sep 2020, 20:39
Forum: Suche
Thema: Kasten Hobbywelt gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 691

Re: Kasten Hobbywelt gesucht

Hallo Holger,
ja habe ich.
Schick dir eine PN.

LG, Ralf
von ModeratorRalf
05 Aug 2020, 11:29
Forum: Plauderecke
Thema: Elektromobilität
Antworten: 18
Zugriffe: 1879

Re: Elektromobilität

Hallo Robin,
danke für den tollen Bericht.
Das Teil sieht nicht nur gut aus, sondern düst auch, genau so wie du es beschrieben hast, ab.
Leider konnte ich das nur beobachten, als du vor einiger Zeit hier vom Hof 'geritten' bist, und nicht selbst 'er'fahren.

Liebe Grüße, Ralf
von ModeratorRalf
05 Aug 2020, 08:27
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Server läuft wieder!
Antworten: 3
Zugriffe: 609

Re: Server läuft wieder!

Lieber Richard,
danke für den professionellen, nächtlichen und Freizeit opfernden Einsatz.

@all
Bei Entzugserscheinungen fragen Sie Ihren Arzt oder Administrator :D

Danke, danke, danke und liebe Grüße ins Rhein/Main-Gebiet,

Ralf
von ModeratorRalf
14 Mai 2020, 13:03
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Dynamic XXL - Kugeln bleiben in Weiche stecken
Antworten: 2
Zugriffe: 607

Re: Dynamic XXL - Kugeln bleiben in Weiche stecken

Hallo Henning,
einfach die Wände der Weiche etwas auseinander biegen.
Eventuell die Weiche vorher mit einem Haarfön etwas erwärmen.
Das Problem habe ich auch, wenn die Weichen länger uneingebaut irgendwo rumlagen.

Viele Grüße, Ralf
von ModeratorRalf
12 Mai 2020, 21:46
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Stehsammler oder Schutzhüllen
Antworten: 22
Zugriffe: 3235

Re: Stehsammler oder Schutzhüllen

Ich habe das Thema mal hierher aufgeteilt.
Es ging ja nun wirklich nicht mehr um die angebotenen Hefte.

Liebe Grüße, Ralf
von ModeratorRalf
05 Mai 2020, 23:09
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Photographing falling balls with Fischertechnik.
Antworten: 18
Zugriffe: 2823

Re: Photographing falling balls with Fischertechnik.

Da liefert Deepl doch gerne mal eine Übersetzung. Bis auf das µ (was ja vorher schon ein u war) habe ich da wirklich nichts geändert - unglaublich: -------------------- Fotografieren fallender Bälle. Der Aufbau erfolgt mit Fischer-Technik-Bausteinen. Die Kugel wird in ein Trichterrohr geleitet. Der ...
von ModeratorRalf
22 Apr 2020, 06:48
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Uhrzeit stimmt nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 766

Re: Uhrzeit stimmt nicht

Moin Holger, eventuell liegt das an deinen Zeitzonen-Einstellungen hier im Forum. Die kannst du verändern indem du in deinen persönlichen Bereich gehst. Dort auf den Tab Einstellungen und dann auf die TabSeite Persönliche Einstellungen. Weiter unten findest du das Feld Meine Zeitzone. Dort muss steh...
von ModeratorRalf
06 Apr 2020, 20:57
Forum: Plauderecke
Thema: Ein bisschen was Nettes in schwierigen Zeiten
Antworten: 5
Zugriffe: 1107

Re: Ein bisschen was Nettes in schwierigen Zeiten

Heute kann man vielerorts wieder die Starlink-Satelliten von SpaceX bzw Elon Musk sehen. Ab ca. 21:41 Uhr steigen sie im Westen auf. Alle paar Sekunden steigt dann der nächste auf und ist dann bis in den Osten zu sehen. Wie lange das Spektakel heute geht, weiß ich nicht. Gestern waren es ca. 20 Minu...
von ModeratorRalf
05 Apr 2020, 20:49
Forum: Plauderecke
Thema: Ft-Designer-Buch - Ft-Software Robo-Pro
Antworten: 3
Zugriffe: 801

Re: Ft-Designer-Buch - Ft-Software Robo-Pro

Nochmal zur Info: Die Fa. fischertechnik erlaubt es uns als Web-Seitenbetreiber die Bauanleitungen von nicht mehr im Programm befindlichen Baukästen online zu stellen. Im Umkehrschluss ist es uns bspw. untersagt Quellen und Dokumente zur Verfügung zu stellen, wo bspw. Bauanleitungen neuer oder noch ...
von ModeratorRalf
19 Mär 2020, 10:35
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: ft:c Chat - Zertifikat wieder mal abgelaufen?
Antworten: 13
Zugriffe: 2697

Re: ft:c Chat - Zertifikat wieder mal abgelaufen?

Hallo Sven, wir kennen uns nun schon so viele Jahre persönlich. Du hast hier viele Jahre selbst moderiert. Ich möchte erreichen, dass hier im Forum das Wort 'Bitte' nicht in Vergessenheit gerät. Schon alleine die von dir gewählte Überschrift liest sich so, dass du 'genervt' bist. Ich selbst kann dei...
von ModeratorRalf
19 Mär 2020, 09:11
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: ft:c Chat - Zertifikat wieder mal abgelaufen?
Antworten: 13
Zugriffe: 2697

Re: ft:c Chat - Zertifikat wieder mal abgelaufen?

Hallo! Ich kann mich mit dem IRC Chat nicht mehr verbinden. Da scheint mal wieder etwas mit dem Zertifikat nicht zu stimmen. Das Problem gabs ja schon mal. Früher gabs mit dem Chat solche Probleme nicht. Moin, es ist zwar schwierig einen Übersetzer vom Ostwestfälischen ins allgemein Verständliche z...
von ModeratorRalf
05 Mär 2020, 00:35
Forum: Plauderecke
Thema: Fragen zum Bilderpool
Antworten: 76
Zugriffe: 9874

Re: Fragen zum Bilderpool

Der andere Punkt ist der, das Esther liebe den Upload fertig machen sollte, als händisch Galerien zu erzeugen. Das geht im Tonfall nun sowas von deutlich zu weit. Ohne ehrenamtliche Arbeit und vor allen Dingen ohne Administratoren geht hier gar nichts. Aber Vorschriften wer hier wann oder was ferti...