Die Suche ergab 31 Treffer

von ModeratorRalf
05 Okt 2020, 06:25
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: aktuelle Baukastenangebote
Antworten: 300
Zugriffe: 461108

Re: aktuelle Baukastenangebote

Ein Update aus Australien für diejenigen, die daran interessiert sind. Ich bin nach der Geburt meines Enkels wieder in ft geraten, der jetzt Anzeichen zeigt, dass er ein kleiner Ingenieur ist. Ich war aufgeregt, als ich die Kugelbahnen entdeckte und wollte eine Sammlung von ft für ihn aufbauen. Ich...
von ModeratorRalf
20 Sep 2020, 20:39
Forum: Suche
Thema: Kasten Hobbywelt gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 540

Re: Kasten Hobbywelt gesucht

Hallo Holger,
ja habe ich.
Schick dir eine PN.

LG, Ralf
von ModeratorRalf
05 Aug 2020, 11:29
Forum: Plauderecke
Thema: Elektromobilität
Antworten: 18
Zugriffe: 1365

Re: Elektromobilität

Hallo Robin,
danke für den tollen Bericht.
Das Teil sieht nicht nur gut aus, sondern düst auch, genau so wie du es beschrieben hast, ab.
Leider konnte ich das nur beobachten, als du vor einiger Zeit hier vom Hof 'geritten' bist, und nicht selbst 'er'fahren.

Liebe Grüße, Ralf
von ModeratorRalf
05 Aug 2020, 08:27
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Server läuft wieder!
Antworten: 3
Zugriffe: 439

Re: Server läuft wieder!

Lieber Richard,
danke für den professionellen, nächtlichen und Freizeit opfernden Einsatz.

@all
Bei Entzugserscheinungen fragen Sie Ihren Arzt oder Administrator :D

Danke, danke, danke und liebe Grüße ins Rhein/Main-Gebiet,

Ralf
von ModeratorRalf
14 Mai 2020, 13:03
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Dynamic XXL - Kugeln bleiben in Weiche stecken
Antworten: 2
Zugriffe: 466

Re: Dynamic XXL - Kugeln bleiben in Weiche stecken

Hallo Henning,
einfach die Wände der Weiche etwas auseinander biegen.
Eventuell die Weiche vorher mit einem Haarfön etwas erwärmen.
Das Problem habe ich auch, wenn die Weichen länger uneingebaut irgendwo rumlagen.

Viele Grüße, Ralf
von ModeratorRalf
12 Mai 2020, 21:46
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Stehsammler oder Schutzhüllen
Antworten: 22
Zugriffe: 2503

Re: Stehsammler oder Schutzhüllen

Ich habe das Thema mal hierher aufgeteilt.
Es ging ja nun wirklich nicht mehr um die angebotenen Hefte.

Liebe Grüße, Ralf
von ModeratorRalf
05 Mai 2020, 23:09
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Photographing falling balls with Fischertechnik.
Antworten: 18
Zugriffe: 2289

Re: Photographing falling balls with Fischertechnik.

Da liefert Deepl doch gerne mal eine Übersetzung. Bis auf das µ (was ja vorher schon ein u war) habe ich da wirklich nichts geändert - unglaublich: -------------------- Fotografieren fallender Bälle. Der Aufbau erfolgt mit Fischer-Technik-Bausteinen. Die Kugel wird in ein Trichterrohr geleitet. Der ...
von ModeratorRalf
22 Apr 2020, 06:48
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Uhrzeit stimmt nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 588

Re: Uhrzeit stimmt nicht

Moin Holger, eventuell liegt das an deinen Zeitzonen-Einstellungen hier im Forum. Die kannst du verändern indem du in deinen persönlichen Bereich gehst. Dort auf den Tab Einstellungen und dann auf die TabSeite Persönliche Einstellungen. Weiter unten findest du das Feld Meine Zeitzone. Dort muss steh...
von ModeratorRalf
06 Apr 2020, 20:57
Forum: Plauderecke
Thema: Ein bisschen was Nettes in schwierigen Zeiten
Antworten: 5
Zugriffe: 881

Re: Ein bisschen was Nettes in schwierigen Zeiten

Heute kann man vielerorts wieder die Starlink-Satelliten von SpaceX bzw Elon Musk sehen. Ab ca. 21:41 Uhr steigen sie im Westen auf. Alle paar Sekunden steigt dann der nächste auf und ist dann bis in den Osten zu sehen. Wie lange das Spektakel heute geht, weiß ich nicht. Gestern waren es ca. 20 Minu...
von ModeratorRalf
05 Apr 2020, 20:49
Forum: Plauderecke
Thema: Ft-Designer-Buch - Ft-Software Robo-Pro
Antworten: 3
Zugriffe: 653

Re: Ft-Designer-Buch - Ft-Software Robo-Pro

Nochmal zur Info: Die Fa. fischertechnik erlaubt es uns als Web-Seitenbetreiber die Bauanleitungen von nicht mehr im Programm befindlichen Baukästen online zu stellen. Im Umkehrschluss ist es uns bspw. untersagt Quellen und Dokumente zur Verfügung zu stellen, wo bspw. Bauanleitungen neuer oder noch ...
von ModeratorRalf
19 Mär 2020, 10:35
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: ft:c Chat - Zertifikat wieder mal abgelaufen?
Antworten: 13
Zugriffe: 2233

Re: ft:c Chat - Zertifikat wieder mal abgelaufen?

Hallo Sven, wir kennen uns nun schon so viele Jahre persönlich. Du hast hier viele Jahre selbst moderiert. Ich möchte erreichen, dass hier im Forum das Wort 'Bitte' nicht in Vergessenheit gerät. Schon alleine die von dir gewählte Überschrift liest sich so, dass du 'genervt' bist. Ich selbst kann dei...
von ModeratorRalf
19 Mär 2020, 09:11
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: ft:c Chat - Zertifikat wieder mal abgelaufen?
Antworten: 13
Zugriffe: 2233

Re: ft:c Chat - Zertifikat wieder mal abgelaufen?

Hallo! Ich kann mich mit dem IRC Chat nicht mehr verbinden. Da scheint mal wieder etwas mit dem Zertifikat nicht zu stimmen. Das Problem gabs ja schon mal. Früher gabs mit dem Chat solche Probleme nicht. Moin, es ist zwar schwierig einen Übersetzer vom Ostwestfälischen ins allgemein Verständliche z...
von ModeratorRalf
05 Mär 2020, 00:35
Forum: Plauderecke
Thema: Fragen zum Bilderpool
Antworten: 76
Zugriffe: 7779

Re: Fragen zum Bilderpool

Der andere Punkt ist der, das Esther liebe den Upload fertig machen sollte, als händisch Galerien zu erzeugen. Das geht im Tonfall nun sowas von deutlich zu weit. Ohne ehrenamtliche Arbeit und vor allen Dingen ohne Administratoren geht hier gar nichts. Aber Vorschriften wer hier wann oder was ferti...
von ModeratorRalf
28 Feb 2020, 22:39
Forum: ft-Datenbank
Thema: ft-datenbank funktioniert nicht
Antworten: 47
Zugriffe: 5098

Re: ft-datenbank funktioniert nicht

Hallo allerseits, ich sitze hier gerade mit Holger zusammen (morgen sind wir ja auf der Modellbaumesse in Neumünster). Wir beide sind uns einig, dass wir die Links von unserer Webseite nehmen sollten. Und zwar so lange bis die Datenbank wieder einigermaßen brauchbar funktioniert. Wir werden darüber ...
von ModeratorRalf
21 Feb 2020, 08:44
Forum: Plauderecke
Thema: Sind die neuen Teile eher grau oder silberfarben?
Antworten: 26
Zugriffe: 2745

Sind die neuen Teile eher grau oder silberfarben?

Da es hier unterschiedliche Meinungen und individuelle Wahrnehmungen zu geben scheint, starte ich hier mal eine Umfrage.

Liebe Grüße, Euer Moderator Ralf
von ModeratorRalf
12 Feb 2020, 21:13
Forum: Off topic
Thema: Re: Größenbegrenzung von Modellen?
Antworten: 25
Zugriffe: 4240

Größenbegrenzung von Modellen?

Moin allerseits, ich mache hier mal einen neuen Thread auf, um andere Threads nicht mit unpassenden Beiträen kaputt zu diskutieren. Bisher gab es bei keinem der Stammtische eine Größenbegrenzung der Modelle - und die wird es auch nicht geben. Jeder Stammtischteilnehmer kann die Größe seiner mitgebra...
von ModeratorRalf
10 Feb 2020, 05:50
Forum: ft-Datenbank
Thema: ft-datenbank funktioniert nicht
Antworten: 47
Zugriffe: 5098

Re: ft-datenbank funktioniert nicht

Hallo Louis.M, deine Email wurde, bei mir jedenfalls, korrekt zugestellt (Stichwort meinerseits: LvS). Die Zustellfehlermeldung tut mir sehr leid, ich weiß aber leider auch nicht wo diese herkommt. Dass die Datenbank nur sehr eingeschränkt, bis hin zu gar nicht funktioniert, ist bei uns schon vor ca...
von ModeratorRalf
31 Jan 2020, 18:37
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Der Ton macht die Musik
Antworten: 10
Zugriffe: 1386

Re: Der Ton macht die Musik

Hallo allerseits, jeder der hier im Forum mitliest liest den Tonfall der Beiträge mit seinem eigenem sozusagen 'Gehör'. Ich versuche meine Beiträge immer so zu formulieren, dass sie in einem sanften Tonfall 'gehört' bzw gelesen werden können. Da ich auch nur ein Mensch bin, gelingt mir das nicht imm...
von ModeratorRalf
30 Jan 2020, 20:55
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Der Ton macht die Musik
Antworten: 10
Zugriffe: 1386

Der Ton macht die Musik

Hallo allerseits, seitens derer, die hier im Hintergrund an der Webseite, der Datenbank und dem neuen Bilderpool arbeiten, wurde schon öfter mal angemerkt, dass hier absolut ehrenamtlich gearbeitet wird. Von daher wäre es bei Änderungswünschen schön, wenn diese auch als solche (nämlich als Wunsch) i...
von ModeratorRalf
27 Jan 2020, 00:19
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: 12. ft-Stammtisch Hannover in der Wedemark
Antworten: 17
Zugriffe: 2495

Re: 12. ft-Stammtisch Hannover in der Wedemark

Lieber Sven, deine Meinung zu diesem frühen Termin des Stammtischs kenne ich bereits seit dem letzten Stammtisch. Wie ich unten schon schrieb, sollte der Stammtisch vor der Nordconvention stattfinden. Der Stammtisch wird immer in der Presse angekündigt und stellt somit eine gute Möglichkeit dar, ein...