Die Suche ergab 9 Treffer

von manuelseeger
03 Okt 2019, 11:47
Forum: Community-Projekte
Thema: Controller um requests-Pythonmodul erweitern?
Antworten: 6
Zugriffe: 8997

Re: Controller um requests-Pythonmodul erweitern?

Hallo Patrick und Raphael, ich habe genau das gleiche Problem, aber die Lösung funktioniert bei mir nicht. Ich habe die Community Edition 0.9.5 auf dem TXT laufen. Zunächst einmal scheint da die requests library nicht mit dabei zu sein. >>> import requests Traceback (most recent call last): File "<s...
von manuelseeger
04 Sep 2019, 17:13
Forum: Community-Projekte
Thema: txt mit community edition kein WLAN mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 24555

Re: txt mit community edition kein WLAN mehr

Lösung: Zum Laden gelaufen und neue SD Karten gekauft. Mit denen, frisch formatiert und mit CFW 0.9.5 drauf geht es nun wieder. Ich kann erst mal mit frischen SD Karten weiterarbeiten. Was meine 3 SD Karten seit letzter Woche kaputt gemacht hat: ??? Dass der Schaden bei allen nicht-funktionierendes ...
von manuelseeger
04 Sep 2019, 15:05
Forum: Community-Projekte
Thema: txt mit community edition kein WLAN mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 24555

Re: txt mit community edition kein WLAN mehr

Mit dem richtigen Kabel geht jetzt auch IP über USB mit dem Macbook Pro ohne Probleme (oder meintest Du ROBOPro? Das brauche ich ja erst mal nicht, ich will ja nur per SSH drauf). Leider bringt mich das nicht weiter. Es scheint kein sshd auf dem TXT zu laufen. Ich komme nun auf die Web-Oberfläche de...
von manuelseeger
04 Sep 2019, 11:39
Forum: Community-Projekte
Thema: txt mit community edition kein WLAN mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 24555

Re: txt mit community edition kein WLAN mehr

Bisher hatte ich keinen Erfolg per USB auf den TXT zu kommen, aber das liegt wahrscheinlich eher an Kabel/Macbook Pro als am TXT. Ich werde das weiter probieren. Gibt es denn einen Weg das WLAN per SSH einzurichten? Dann könnte ich zumindest einschränken ob nur das UI ein Problem hat, wenn ich sowei...
von manuelseeger
03 Sep 2019, 13:24
Forum: Community-Projekte
Thema: txt mit community edition kein WLAN mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 24555

Re: txt mit community edition kein WLAN mehr

Ich habe weiter probiert, und ich habe beide Fälle. TXT1 geht WLAN weder mit CFW noch mit der firmware (4.2.4) vom ROM. Sowohl WLAN einwählen wie AP funktionieren nicht. Ich vermute hier könnte wirklich die Hardware kaputt (gegangen) sein. TXT2 geht WLAN ohne Probleme mit der ROM firmware (4.2.4). A...
von manuelseeger
03 Sep 2019, 10:04
Forum: Community-Projekte
Thema: txt mit community edition kein WLAN mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 24555

Re: txt mit community edition kein WLAN mehr

Ich habe das gleiche Problem. Letzte Woche ging das WLAN noch wie erwartet - diese Woche hat der TXT nach dem hochfahren kein WLAN mehr. Und in der Wifi App lassen sich keine WLANs auswählen: Die Dropdown Listbox mit den SSIDs ist inaktiv. Mehrfaches hoch und runterfahren hat bisher nichts bewirkt. ...
von manuelseeger
22 Aug 2019, 16:16
Forum: Community-Projekte
Thema: ftrobopy-Programme gleichzeitig mit RoboPro auf TXT
Antworten: 4
Zugriffe: 19983

Re: ftrobopy-Programme gleichzeitig mit RoboPro auf TXT

hat jemand schon mal probiert, ob ftrobopy-Programme gleichzeitig laufen können mit RoboPro? Das klappt leider nicht so ohne weiteres. Sowohl RoboPro als auch ftrobopy erwarten, dass sie jeweils exklusiven Zugriff auf die I/O-Pins haben. Hi, ich habe die gleiche Fragen. Heißt "ohne weiteres" es geh...
von manuelseeger
22 Aug 2019, 14:15
Forum: Community-Projekte
Thema: Community-Firmware für den TXT
Antworten: 891
Zugriffe: 735074

Re: Community-Firmware für den TXT

Liebe FT Community, Ich versuche gerade die Community Firmware auf der Fischertechnik Fabriksimulation zum Laufen zu bekommen. https://www.fischertechnik.de/de-de/service/elearning/simulieren/fabrik-simulation-9v Oder besser ausgedrückt versuche ich die ROBOPro Binaries der Fabriksimulation auf der...
von manuelseeger
21 Aug 2019, 16:26
Forum: Community-Projekte
Thema: Community-Firmware für den TXT
Antworten: 891
Zugriffe: 735074

Re: Community-Firmware für den TXT

Liebe FT Community, Ich versuche gerade die Community Firmware auf der Fischertechnik Fabriksimulation zum Laufen zu bekommen. https://www.fischertechnik.de/de-de/service/elearning/simulieren/fabrik-simulation-9v Oder besser ausgedrückt versuche ich die ROBOPro Binaries der Fabriksimulation auf der ...