Die Suche ergab 8 Treffer

von fittRobbe
27 Dez 2020, 19:37
Forum: Community-Projekte
Thema: ftduino Zähleingänge als Eingänge benutzen
Antworten: 4
Zugriffe: 2517

Re: ftduino Zähleingänge als Eingänge benutzen

Vielen Dank für Eure Antworten, ich schaue mal, wie ich weitermache.
LG Robert
von fittRobbe
20 Dez 2020, 21:15
Forum: Community-Projekte
Thema: ftduino Zähleingänge als Eingänge benutzen
Antworten: 4
Zugriffe: 2517

ftduino Zähleingänge als Eingänge benutzen

Hallo zusammen, zurzeit baue ich an einer "Fabrik", die vom TXT-Controller, dem ftduino und dem BT Smart Interface gesteuert wird. Da die 3 Controller getrennt voneinander sind, habe ich am ftduino nicht genügend Eingänge. Besteht die Möglichkeit, die Zähleingänge C1-4 als "normale" Eingänge zu benu...
von fittRobbe
14 Apr 2020, 09:41
Forum: Community-Projekte
Thema: ftduino: Fehler beim Kompilieren
Antworten: 3
Zugriffe: 2484

Re: ftduino: Fehler beim Kompilieren

Vielen Dank für die Antwort
von fittRobbe
08 Apr 2020, 13:07
Forum: Community-Projekte
Thema: ftduino: Fehler beim Kompilieren
Antworten: 3
Zugriffe: 2484

Re: ftduino: Fehler beim Kompilieren

Ich habe das Problem jetzt gelöst :)
Wenn ich HIGH oder LOW geschrieben habe, funktioniert es nicht; bei HI und LO aber schon. :shock:
Wenn Ihr wisst, wieso, lasst es mich gerne wissen, ansonsten benötige ich jetzt keine Hilfe mehr.

Liebe Grüße,

Robert
von fittRobbe
08 Apr 2020, 12:52
Forum: Community-Projekte
Thema: ftduino: Fehler beim Kompilieren
Antworten: 3
Zugriffe: 2484

ftduino: Fehler beim Kompilieren

Hallo, ich hatte das Problem, dass ich keine Sketche mehr herunterladen konnte, da der ftduino nicht erkannt wurde. Dies konnte ich mit dem Befolgen des Punktes 1.3.2 in der Bedienungsanleitung aber lösen. Jetzt besteht das Problem, dass ich alles herunterladen kann, nur nicht den Sketch, den ich he...
von fittRobbe
06 Aug 2019, 08:22
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Problem: Dezimalzahlen auf dem Txt-Display
Antworten: 5
Zugriffe: 15079

Re: Problem: Dezimalzahlen auf dem Txt-Display

Vielen Dank für die schnellen Antworten, jetzt funktioniert alles problemlos. Ich werde die Technik des Automaten in einen Holzquader packen, weil es dann ordentlicher aussieht und einen "Automat-Look" hat. In den nächsten Wochen lade ich dann ein Video davon auf YouTube hoch. Viele liebe Grüße, Rob...
von fittRobbe
05 Aug 2019, 11:04
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Problem: Dezimalzahlen auf dem Txt-Display
Antworten: 5
Zugriffe: 15079

Problem: Dezimalzahlen auf dem Txt-Display

Hallo, :) leider habe ich ein Problem bei der Programmierung eines selbstgebauten Süßigkeitenautomaten aus ft. :oops: :cry: Ich möchte, dass Dezimalzahlen (Geldbeträge, z.B. 2,50€) auf dem Txt-Display dargestellt werden. Daher habe ich folgendes programmiert: (siehe Anhang) - Variable "Preis" (ganze...