Die Suche ergab 17 Treffer

von Fossil
15 Okt 2019, 17:19
Forum: Community-Projekte
Thema: Stromversorgung TXT
Antworten: 4
Zugriffe: 2886

Re: Stromversorgung TXT

Hallo Karl, das ist ja mal spannend. Verstehe ich das richtig, daß Du den TXT-Controller mit 12 Volt betreibst? Es heißt doch immer, max. 9 V wären zulässig? Wobei ich das sowieso nicht verstehe, denn die Einplatinencomputer haben doch üblicherweise einen 5-V-Regler an Bord und laufen damit. Ich hab...
von Fossil
08 Sep 2019, 22:39
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Mehr Motorpower
Antworten: 31
Zugriffe: 43276

Re: Mehr Motorpower

Hallo,
leider versteht niemand mein Problem. Wie ich am 29.08. geschrieben habe, brauche ich eine
einfache Lösung.
Ich kann auch keine App erstellen, sondern muß die von ft oder Robbi benutzen.
Mit Sätzen wie " So schwer ist das nicht" ist mir leider garnicht geholfen.
Gruß
Fossil
von Fossil
30 Aug 2019, 17:42
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Mehr Motorpower
Antworten: 31
Zugriffe: 43276

Re: Mehr Motorpower

Hallo,
wiederum besten Dank für die Ideen, die Lösungsansätze basieren aber alle auf dem
I2C-Bus, wenn ich das richtig sehe.
Da das Gefährt aber über die WLAN-App gesteuert werden soll, scheidet dieser Weg
wohl aus.(?)
Viele Grüße
Fossil
von Fossil
29 Aug 2019, 19:48
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Mehr Motorpower
Antworten: 31
Zugriffe: 43276

Re: Mehr Motorpower

Hallo, vielen Dank für die umfangreichen Antworten, leider für mich viel zu schwere Kost. Ich kann zwar auch eine Platine bestücken, aber eigene Schaltungen entwerfen ist nicht. :cry: Ich brauche also idealerweise einen Schaltplan zum Nachbauen oder Hinweise für käufliche Module, die für meine Zweck...
von Fossil
25 Aug 2019, 16:37
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Mehr Motorpower
Antworten: 31
Zugriffe: 43276

Re: Mehr Motorpower

Hallo, schon mal danke für die Antworten. Der L298N geht also nicht (davon habe ich zufällig noch ein paar :D ). Ich habe auch noch Getriebemotoren (Makeblock), die aber mehr als 200mA ziehen. Gibt es eine Anregung für eine Schaltung, die Ausgänge des TXT Controllers auf zB. 500 mA Dauer zu erhöhen?...
von Fossil
24 Aug 2019, 17:13
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Mehr Motorpower
Antworten: 31
Zugriffe: 43276

Mehr Motorpower

Hallo, ich habe ein TXT Discovery-Fahrzeug gebaut und finde den Antrieb etwas schwach. Hat jemand schon mal an diesem Problem gearbeitet? Ich habe noch L298N-Bausteine, könnte man diese eventuell an den TXT Controller anschließen? Wenn ja, wie genau? Oder kann man auch stärkere Motoren gefahrlos an ...
von Fossil
18 Aug 2019, 17:35
Forum: Community-Projekte
Thema: Neue TXT-App
Antworten: 41
Zugriffe: 71368

Re: Neue TXT-App

Update:
Ich habe das Auto mechanisch umgebaut, mehr Last auf die angetriebenen Vorderräder, nun funktioniert es gut.
Keine elektrischen Veränderungen! Verstehen tu ichs nicht. :o Aber Hauptsache es funktioniert mit Deiner App. :D
von Fossil
05 Aug 2019, 17:18
Forum: Community-Projekte
Thema: Neue TXT-App
Antworten: 41
Zugriffe: 71368

Re: Neue TXT-App

Hallo Robbi,
ich habe es mit einem Samsung Galaxy S8+ (Android 9)und einem älteren S6 (Android 6.0.1) probiert,
ohne einen Unterschied erkennen zu können.
Gruß
Fossil
von Fossil
04 Aug 2019, 17:46
Forum: Community-Projekte
Thema: Neue TXT-App
Antworten: 41
Zugriffe: 71368

Re: Neue TXT-App

Hallo Robbi, das von mir flapsig mit "rumeiern" bezeichnete Verhalten zeigt sich darin, daß die Drehgeschwindigkeit der beiden Motoren nicht mit der Joystickstellung übereinstimmt. Die Motoren laufen unregelmäßig, meist sehr langsam oder "knurren" nur, manchmal fährt das Modell etwas schneller gerad...
von Fossil
01 Aug 2019, 16:41
Forum: Community-Projekte
Thema: Neue TXT-App
Antworten: 41
Zugriffe: 71368

Re: Neue TXT-App

Hallo Robbi, habe die App ausprobiert und finde sie von der Aufmachung und den "Knöpsken" her prima. Leider funktioniert die Motorensteuerung beim TXT Discovery-Set nicht. Das Modell "eiert" unkontrollierbar hin und her. Mit der App von FT fährt es einwandfrei. Ich würde gerne Deine App benutzen, da...
von Fossil
01 Aug 2019, 16:27
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Txt über Smartphone/WLAN steuern
Antworten: 10
Zugriffe: 140109

Re: Txt über Smartphone/WLAN steuern

Ich bitte um Nachsicht, wenn ich mit den Zusammenhängen und Gebräuchen hier nicht so firm bin und
deshalb den Link falsch interpretiert und zitiert habe.
Ich werde mich auf dem genannten Thread an den Autor/ Besitzer wenden.
Gruß
Fossil
von Fossil
31 Jul 2019, 16:26
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Txt über Smartphone/WLAN steuern
Antworten: 10
Zugriffe: 140109

Re: Txt über Smartphone/WLAN steuern

Vielen Dank für die Anregungen. @Bjoern: Die App von Gundermann werde ich umgehend ausprobieren. @Stefan: Hinsichtlich der Kamera meinte ich nicht, daß ich eine 2. anschließen will, sondern nur eine andere. Aus der Aussage, daß es "nur" ein Treiberproblem sein, entnehme ich, daß nix kaputtgeht, wenn...
von Fossil
29 Jul 2019, 17:41
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Txt über Smartphone/WLAN steuern
Antworten: 10
Zugriffe: 140109

Re: Txt über Smartphone/WLAN steuern

Hallo Stefan, vielen Dank für Deine Erklärung. Leider trifft sie voll und ganz zu. Ich habe nach Deinem Tip ein paar Tests gemacht und festgestellt, daß die Smartphone-App mein Auto auch steuert, wenn gar kein Programm auf dem TXT ist! D.h. bedauerlicherweise auch, daß man an der Funktion der App ni...
von Fossil
25 Jul 2019, 18:45
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Akkulader
Antworten: 4
Zugriffe: 12892

Re: Akkulader

Hallo Stefan, nochmals vielen Dank, die Frage "Akkulader als Netzteil benutzen" war durch Dich erschöpfend beantwortet, ich werde da was basteln. Meine anderen Fragen hatte ich unter "Txt über Smartphone/WLAN steuern" gepostet. Insbesondere interressiert mich, wo ich das Programm "Erkundungsroboter....
von Fossil
24 Jul 2019, 16:39
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Akkulader
Antworten: 4
Zugriffe: 12892

Re: Akkulader

Danke Stefan,
sehr hilfreiche und schnelle Antwort.
Dann muß ich eines der vielen alten Netzteile reaktivieren und eines zusammenfrickeln, was 9 V abgibt.
Kannst Du auch was zu meinen anderen Fragen sagen?
Gruß
Fossil
von Fossil
23 Jul 2019, 17:51
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Akkulader
Antworten: 4
Zugriffe: 12892

Akkulader

Hallo, ich habe mir gedacht, beim Rumprobieren könnte man das Ladegerät als Spannungsversorgung nutzen, um den Akku zu schonen. Vorsichtigerweise wollte ich die Ausgangsspannung des Netzteils messen. Merkwürdigerweise zeigt das Meßgerät keine konstante Spannung, eher Null mit kleinen Schwankungen. A...
von Fossil
22 Jul 2019, 17:33
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Txt über Smartphone/WLAN steuern
Antworten: 10
Zugriffe: 140109

Txt über Smartphone/WLAN steuern

Hi, bin ganz neu hier und stelle dumme Fragen. Ich habe ein TXT Discovery-Set gekauft, weil ich ein Autochen bauen wollte, mit dem ich in anderen Zimmern des Hauses rumgucken kann und das Bild auf dem Smartphone sehe. Das funktioniert auch, aber ich würde nun gerne das Programm, welches auf dem Txt ...