Die Suche ergab 4 Treffer

von kessenia
09 Jul 2019, 12:51
Forum: Community-Projekte
Thema: Encoder-Motor Problem
Antworten: 11
Zugriffe: 32740

Re: Encoder-Motor Problem

Hallo Holger, danke für deine Antwort. Wie genau der TXT das intern macht, weiß ich leider nicht. Und wir haben auch nicht die Möglichkeit (zumindest nicht auf die schnelle) die Impulse extern zu zählen. Der TXT für den Kran hängt an seinem eigenen Netzteil mit 9V und 2.5A. Ich habe die Spannung mal...
von kessenia
04 Jul 2019, 12:51
Forum: Community-Projekte
Thema: Encoder-Motor Problem
Antworten: 11
Zugriffe: 32740

Re: Encoder-Motor Problem

Uns ist auch noch aufgefallen, dass der counter manchmal zurückgesetzt wird.

In der Ausgabe sieht man dann sowas:
0 / 486
7 / 486
18 / 486
26 / 486
4 / 486
8 / 486
...

So fährt der Kran manchmal zu weit, wenn er denn nicht hängen bleibt.
von kessenia
03 Jul 2019, 17:31
Forum: Community-Projekte
Thema: Encoder-Motor Problem
Antworten: 11
Zugriffe: 32740

Re: Encoder-Motor Problem

Danke für deine Antwort Peter.

Das mit der Überlast hört sich tatsächlich nach einer möglichen Ursache an. Allerdings bleibt der Kran so gut wie nie hängen, wenn ich distance auf einen höheren Wert wie z.b. 200 setze.

Aber ich werde Torsten mal fragen.
von kessenia
03 Jul 2019, 13:11
Forum: Community-Projekte
Thema: Encoder-Motor Problem
Antworten: 11
Zugriffe: 32740

Encoder-Motor Problem

Hallo zusammen, vorweg, ich bin neu im Forum und habe auch noch nicht so viel Erfahrung mit Fischertechnik. Und bitte entschuldigt, wenn ich die falsche Topic erwischt habe. Ich habe auch keine ähnlichen Beitrag gefunden. Wir haben eine größere Fischertechnik Anlage, die man so kaufen kann. Die Steu...