Die Suche ergab 11 Treffer

von Uwe
15 Apr 2021, 22:12
Forum: Community-Projekte
Thema: ft-Pinball mit TxPiHat - Farbsenor 128599 ansteuern
Antworten: 8
Zugriffe: 441

Re: ft-Pinball mit TxPiHat - Farbsenor 128599 ansteuern

Hallo Björn, ja genau, den ft-Extender meinte ich. Und ja ein Zweiter ist doch schon bestellt :). Den Sensor würde ich direkt mit auf die Bestellung draufpacken - Details dann per Email. Den Lidar-Sensor habe mittlerweile im Flipper eingebaut und mit dem Testprogramm auch ein sehr zuverlässiges Trac...
von Uwe
13 Apr 2021, 20:15
Forum: Community-Projekte
Thema: ft-Pinball mit TxPiHat - Farbsenor 128599 ansteuern
Antworten: 8
Zugriffe: 441

Re: ft-Pinball mit TxPiHat - Farbsenor 128599 ansteuern

Danke Euch für Eure Rückmeldungen. Den TCS34725 werde ich mir auf jeden Fall als Farbsensor zulegen. Sonst nehme ich für reine Farberkennung die Pixy2. Die habe ich am WallE auch unter Python im Einsatz. Auch wenn es hier etwas off-topic ist, hat jemand eine Idee wie ich die Beleuchtungs-LEDs der Pi...
von Uwe
12 Apr 2021, 23:48
Forum: Community-Projekte
Thema: ft-Pinball mit TxPiHat - Farbsenor 128599 ansteuern
Antworten: 8
Zugriffe: 441

ft-Pinball mit TxPiHat - Farbsenor 128599 ansteuern

Hallo liebe ft-Freunde, da TXT und ftduino gerade verbaut sind und der Nachwuchs den Flipper aus dem electropneumatic Kasten einfordert, habe ich den TxPiHat mit RasPi und TouchLCD als Basis gewählt und versuche damit die Python-Kenntnisse weiter auszubauen :). Das klappt alles sehr gut nur der Farb...
von Uwe
04 Apr 2021, 14:03
Forum: Community-Projekte
Thema: ftduino am TXT - Python Frage zum IO Update bzw. Timer
Antworten: 1
Zugriffe: 284

Re: ftduino am TXT - Python Frage zum IO Update bzw. Timer

Punkt 2 (Encodermotoren am ftduino) ist erledigt. Das hat mich nicht losgelassen. Mit counter_get_state war ich vermutlich auf dem Holzweg. Wenn ich das richtig interpretiere werden hier die Counterflanken (0 oder 1) vom Encoder zurückgegeben. Damit musste meine alte Funktion recht flott aussteigen....
von Uwe
02 Apr 2021, 22:37
Forum: Community-Projekte
Thema: ftduino am TXT - Python Frage zum IO Update bzw. Timer
Antworten: 1
Zugriffe: 284

ftduino am TXT - Python Frage zum IO Update bzw. Timer

Hallo liebe ft-Freunde, wie im anderen Thread zum TX-Pi schon geschrieben, versuche ich mich gerade in Python einzuarbeiten und habe mein Setup etwas umgestellt. Ich habe ein WallE mit TXT und ftduino hier stehen und versuche ihm über ftrobopy und ftduino_direct mit Python leben einzuhauchen. Nach e...
von Uwe
21 Mär 2021, 23:41
Forum: Community-Projekte
Thema: ftduino am TX-Pi per i2cslave mit Verbindungsproblem
Antworten: 15
Zugriffe: 712

Re: ftduino am TX-Pi per i2cslave mit Verbindungsproblem

Danke für die Rückmeldung. Ich habe noch etwas experimentiert, musste aber einsehen, dass ich mich erst mal etwas besser in Python einarbeiten muss um mich solchen Problemen zielführend anzunähern. :oops: Daher habe ich das Thema zunächst zurückgestellt. Stattdessen habe ich den TX-Pi jetzt per USB ...
von Uwe
20 Mär 2021, 13:08
Forum: Community-Projekte
Thema: ftduino am TX-Pi per i2cslave mit Verbindungsproblem
Antworten: 15
Zugriffe: 712

Re: ftduino am TX-Pi per i2cslave mit Verbindungsproblem

Hallo, ich brauche nochmal Eure Hilfe. Ich habe nun meine ersten Python Programmierversuche unternommen. :) Ich bin weiter beim Eingangs beschriebenen Setup und verwende den umfangreicheren I2cSlave Sketch, diesmal mit der Standardadresse 43. Am ftDuino hängt an M1 ein einfacher ft-Motor und an O3 u...
von Uwe
19 Mär 2021, 00:16
Forum: Community-Projekte
Thema: ftduino am TX-Pi per i2cslave mit Verbindungsproblem
Antworten: 15
Zugriffe: 712

Re: ftduino am TX-Pi per i2cslave mit Verbindungsproblem

Hallo Peter,

bei den Vorgonen, auf die 42 hätte ich auch selbst kommen können.
Das wars, damit klappt jetzt die Verbindung!

Dann werde ich mich morgen mal an ein paar einfachen Beispielen probieren. :)

Ich Danke Dir.

So long, and thanks for all the fish :mrgreen:
Uwe
von Uwe
18 Mär 2021, 22:39
Forum: Community-Projekte
Thema: ftduino am TX-Pi per i2cslave mit Verbindungsproblem
Antworten: 15
Zugriffe: 712

ftduino am TX-Pi per i2cslave mit Verbindungsproblem

Hallo liebe ft-Freunde, ich versuche mich gerade an meinen ersten python Schritten zusammen mit dem TX-Pi, an dem über den Pi-Hat ein ftDuino hängt. Dank der community-Firmware war die Einrichtung des TX-Pi (Raspi 4) ein Kinderspiel. Wenn ich den ftDuino mittels USB-Kabel an den TX-Pi anschließe und...
von Uwe
12 Jun 2019, 20:28
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Gelöst: Pixy2 Kamera an TXT Controller über ft-Extender
Antworten: 3
Zugriffe: 9611

Re: Gelöst: Pixy2 Kamera an TXT Controller über ft-Extender

@Dirk: Vielen Dank. Die Kamera ist ein sehr nettes Stück Technik. Da steckt noch einiges an Potential drin. Zunächst widme ich mich aber der Ansteuerung des ftduino. Mit RoboPro klappt das an sich schon ganz gut, allerdings bin ich immer wieder hin und her gerissen, direkt die community firmware aus...
von Uwe
10 Jun 2019, 13:37
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Gelöst: Pixy2 Kamera an TXT Controller über ft-Extender
Antworten: 3
Zugriffe: 9611

Gelöst: Pixy2 Kamera an TXT Controller über ft-Extender

Hallo zusammen, ich probiere schon seit einigen Tagen für meinen Wall-E Nachbau die Pixy2 Kamera mit dem TXT Controller unter RoboPro zum Laufen zu bringen. Grundsetup: - TXT-Controller hängt vollbeschaltet mit 10er Pfostenstecker am ft-Extender - ftDuino hängt vollbeschaltet mit 6er Pfostenstecker ...