Die Suche ergab 8 Treffer

von M.Klein
14 Jun 2019, 19:16
Forum: Technik
Thema: Relativ neues Modul für Micro:Bit
Antworten: 4
Zugriffe: 19566

Re: Relativ neues Modul für Micro:Bit

Im Prinzip das Gleiche, es sind allerdings mehr Bauteile schon auf dem Board wie MotorController, Lautsprecher, RGB-LED und Groveanschlüsse. Und die Sternform ist für Grundschüler schöner.
von M.Klein
14 Jun 2019, 15:57
Forum: Technik
Thema: Relativ neues Modul für Micro:Bit
Antworten: 4
Zugriffe: 19566

Re: Relativ neues Modul für Micro:Bit

Ja, genau das kann man an mein Calliope mini Fischertechnikboard seitlich anschließen. Läuft über I2C.
von M.Klein
07 Jun 2019, 17:49
Forum: Suche
Thema: Suche eine Lösung - Verteilerplatte - beendet
Antworten: 17
Zugriffe: 38739

Re: Suche eine Lösung - Verteilerplatte

Wenn Du willst kann ich eine Patine entwerfen und die bei meiner nächsten Bestellung fertigen lassen. Müsste nur wissen wie viele Löcher Du nebeneinander willst. Sähe dann so aus wie der untere Bereich auf der Platine unten. Musst Dir nur eine Farbe wünschen! 10 Platinen für 10€. Breite maximal 10cm.
von M.Klein
26 Mai 2019, 14:07
Forum: Community-Projekte
Thema: micro:bit Makecodepaket für Fischertechnik
Antworten: 11
Zugriffe: 34019

Re: micro:bit Makecodepaket für Fischertechnik

Super! Leider habe ich die Steckerbohrungen für die FT-Stecker mit 2,3 mm etwas eng gewählt, also evenuell sanfte Gewalt anwenden!
von M.Klein
25 Mai 2019, 22:11
Forum: Community-Projekte
Thema: micro:bit Makecodepaket für Fischertechnik
Antworten: 11
Zugriffe: 34019

Re: micro:bit Makecodepaket für Fischertechnik

Die Platinen sind verschickt, viel Spaß damit, hier noch der Link zum Projekt auf hackster:
https://www.hackster.io/MKlein/calliope ... nik-ff288d
von M.Klein
10 Mai 2019, 21:02
Forum: Community-Projekte
Thema: micro:bit Makecodepaket für Fischertechnik
Antworten: 11
Zugriffe: 34019

Re: micro:bit Makecodepaket für Fischertechnik

Hallo Kali und Joerg, Das all in One Robotics board kann 8 Servos und 4 Motoren stufenlos bzw. 2 Steppermotoren über I2C ansteuern. Muss man aber zur Zeit noch über Digikey bestellen. MakeCodePaket für den Calliope Mini habe ich hier: https://github.com/MKleinSB/pxt-kitronik-robotics-board-calliope ...
von M.Klein
09 Mai 2019, 14:27
Forum: Community-Projekte
Thema: micro:bit Makecodepaket für Fischertechnik
Antworten: 11
Zugriffe: 34019

Re: micro:bit Makecodepaket für Fischertechnik

Danke an alle für das herzliche Willkommen :!: Hallo Kali! Den microbitkasten (=Calliopekasten mit Zusatzplatine) wollte ich in der Schule einsetzen. Wir fangen jetzt ab Klasse 5 in Arbeitslehre mit dem Calliope Mini an zu programmieren. Mit den alten UT Baukästen bauen wir Fahrzeuge mit Lenkung. Ic...
von M.Klein
08 Mai 2019, 21:48
Forum: Community-Projekte
Thema: micro:bit Makecodepaket für Fischertechnik
Antworten: 11
Zugriffe: 34019

micro:bit Makecodepaket für Fischertechnik

Nach dem Calliope Mini Fischertechnik-set habe ich mir bei didacta das micro:bit IO F5 board bestellt. Da ich die Ansteuerung der Motoren usw. nicht so komfortabel fand, habe ich ein Paket für makecode auf github erstellt: https://github.com/MKleinSB/pxt-fischertechnik Motorblöcke https://raw.github...