Die Suche ergab 5 Treffer

von Rookie
11 Apr 2019, 22:41
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Programm beginnt nicht von vorne?
Antworten: 8
Zugriffe: 4130

Re: Programm beginnt nicht von vorne?

Natürlich bin ich auf die einfachste Lösung nicht gekommen, die Motoren einfach direkt hintereinander zu starten. Ich hab die ganze zeit eine Möglichkeit gesucht sie parallel zu betreiben... Das ist ein sehr guter Ansatz mit dem Distanzmodus. Das ist mein erstes Programm und ich habe vorher mit Zeit...
von Rookie
11 Apr 2019, 21:12
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Programm beginnt nicht von vorne?
Antworten: 8
Zugriffe: 4130

Re: Programm beginnt nicht von vorne?

Hallo Helmut, ich hatte das mit dem online schon versucht und bin daran gescheitert, dass ich nichts drücken konnte. Wie kann ich denn die Onlineschalter einfügen, wo finde ich diese? Das Programm kann ich morgen verfügbar machen, da ich heute nicht mehr an dem Rechner bin. Kannst Du mir noch verrat...
von Rookie
11 Apr 2019, 18:15
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Programm beginnt nicht von vorne?
Antworten: 8
Zugriffe: 4130

Re: Programm beginnt nicht von vorne?

Hi,

danke für die Antwort.

Ich hatte es zunächst ohne die Knöpfe "Neu" und "Stop" versucht. Da ging es auch schon nicht, deshalb habe ich sie eingefügt und Stop funktioniert ja auch.

Es scheint alles ok zu sein aber es funktioniert einfach nicht.
Anbei nochmal ein paar Screenshots:
von Rookie
11 Apr 2019, 14:07
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Programm beginnt nicht von vorne?
Antworten: 8
Zugriffe: 4130

Re: Programm beginnt nicht von vorne?

Ups, ich hatte ein Bild angehangen aber nicht darauf geachtet, dass es zu groß war.
Danke für den Hinweis.

Eine andere Frage habe ich noch.
Ich möchte, dass nachdem ein Endschalter gedrückt wurde, zwei Motoren gleichzeitig laufen.
Wie kann ich das realisieren?
von Rookie
11 Apr 2019, 13:30
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Programm beginnt nicht von vorne?
Antworten: 8
Zugriffe: 4130

Programm beginnt nicht von vorne?

Hallo, ich bin neu im Forum und beschäftige mich erst seit ein paar tagen mit Robo TXT. Ich habe ein Programm für ein Hochregallager geschrieben. Dies möchte ich als Schleife durchlaufen lassen, d.h. am Ende angekommen soll das Programm ab Schritt 1 oder zwei neu ausgeführt werden. Irgendetwas funkt...