Die Suche ergab 7 Treffer

von flutehead
09 Apr 2019, 17:08
Forum: Community-Projekte
Thema: TX-Pi, Raspberry Pi Community-Controller
Antworten: 340
Zugriffe: 315090

Re: TX-Pi, Raspberry Pi Community-Controller

So - geschafft, BlinkO1 läuft wieder!
Ich war zu langsam auf dem TX-PI: Während der Bootphase auf scan, klicken, nicht vom "fail" irritieren lassen und sofort "Flash Binary" starten - das hat geholfen.
Es hilft doch immer wieder, mal eine Nacht vergehen zu lassen ...
Viele Grüße,
Jörg
von flutehead
09 Apr 2019, 08:38
Forum: Community-Projekte
Thema: TX-Pi, Raspberry Pi Community-Controller
Antworten: 340
Zugriffe: 315090

Re: TX-Pi, Raspberry Pi Community-Controller

Guten Morgen,
ich werde heute abend mal weitertesten. ftDuinIO sagt "no ftDuino found", und wechselt nur kurz auf "fail" während der Reset/Flash-Periode. Vielleicht schaffe ich es, im richtigen Moment zu klicken ...
Vielen Dank für den schnellen und ausführlichen Support bislang!!
Viele Grüße,
Jörg
von flutehead
08 Apr 2019, 23:14
Forum: Community-Projekte
Thema: TX-Pi, Raspberry Pi Community-Controller
Antworten: 340
Zugriffe: 315090

Re: TX-Pi, Raspberry Pi Community-Controller

Hallo @MasterOfGizmo, nein, der ftduino wird überhaupt nicht mehr als USB-Gerät erkannt, weder vom TX-PI noch von meinem Notebook (über die Arduino-IDE). Der Reset-Knopf löst das Blinken der roten LED aus, aber dann passiert eben nichts, weil ja gar keine Verbindung existiert. Ich kann mir noch nich...
von flutehead
08 Apr 2019, 23:09
Forum: Community-Projekte
Thema: TX-Pi, Raspberry Pi Community-Controller
Antworten: 340
Zugriffe: 315090

Re: TX-Pi, Raspberry Pi Community-Controller

Das Update per ssh hat funktioniert! Danach war tatsächlich die cmdline.txt kürzer: dwc_otg.lpm_enable=0 console=tty1 console=ttyAMA0,115200 root=/dev/mmcblk0p2 rootfstype=ext4 elevator=deadline rootwait fbcon=map:10 fbcon=font:ProFont6x11 logo.nologo Aber nach ändern auf die TX-PI-Version: dwc_otg....
von flutehead
08 Apr 2019, 21:40
Forum: Community-Projekte
Thema: TX-Pi, Raspberry Pi Community-Controller
Antworten: 340
Zugriffe: 315090

Re: TX-Pi, Raspberry Pi Community-Controller

OK danke! Eben habe ich mir offenbar aber erstmal den ftduino zerschossen. Ich wollte ohne TX-PI einfach nur den BlinkO1-Sketch laden, aber nun erkennt weder mein Notebook noch der TX-PI den ftduino mehr :-|
von flutehead
08 Apr 2019, 21:11
Forum: Community-Projekte
Thema: TX-Pi, Raspberry Pi Community-Controller
Antworten: 340
Zugriffe: 315090

Re: TX-Pi, Raspberry Pi Community-Controller

Ich hatte das fertige 3,5'' Image genommen - und ein "WaveShare SpotPear 3.5inch RPi LCD (B)".
Pi und TFT laufen eigentlich als Black-Box für mich (so jedenfalls die Hoffnung ;) )
Zum Bearbeiten von config-Files müsste ich mich dann mit HDMI-Bildschirm und USB-Tastatur anschließen?
von flutehead
08 Apr 2019, 20:23
Forum: Community-Projekte
Thema: TX-Pi, Raspberry Pi Community-Controller
Antworten: 340
Zugriffe: 315090

Re: TX-Pi, Raspberry Pi Community-Controller

Guten Abend, erstmal vielen Dank für die super Arbeit am TX-Pi! Ich habe beim Aufräumen verwaiste Hardware damit wieder in mein ft-Universum eingliedern können ;-) Der uralte RPi B+ war dann doch wohl zu schwach - mit dem RPi 3 läuft es problemlos. Nur ... nicht in blau. Alle Farben sind invertiert ...