Die Suche ergab 3 Treffer

von tom
24 Mai 2019, 23:22
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Robo Pro und Wine
Antworten: 34
Zugriffe: 56347

Re: Robo Pro und Wine

wegen der Kamera unter wine habe ich einen Trace mit Wireshark durchgeführt. Dabei ist mir folgendes aufgefallen: Robo Pro möchte sich sehr schnell mit dem TXT auf dem Port 65001 verbinden. Der Socket scheint noch nicht offen zu sein, nach dem SYN kommt sofort ein RST zurück. Manchmal klappt der Ve...
von tom
09 Mär 2019, 21:49
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Fototransistor
Antworten: 2
Zugriffe: 2191

Re: Fototransistor

Lieber Kali,

ja, genau das war es. Herzlichen Dank!

Viele Grüße

Thomas, jetzt mit trocknen Händen
von tom
09 Mär 2019, 15:31
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Fototransistor
Antworten: 2
Zugriffe: 2191

Fototransistor

Hallo, sagt mal, ich bräuchte einen Tipp: Ich habe den Handtrockner aus dem Robotics TXT Discovery Set aufgebaut und nun ist der Fototransistor aber durchgängig "0", bis ich den Abstand zwischen Lampe und Transistor auf knapp die Hälfte dessen, was das Modell so vorsieht reduziere. Ist das so empfin...