Die Suche ergab 117 Treffer

von ClassicMan
19 Mär 2024, 10:45
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: fischertechnik Neuheiten 2024
Antworten: 23
Zugriffe: 5892

Re: fischertechnik Neuheiten 2024

Und wir können unsere Seilbahn nun schick, ganz in Schwarz bauen. Im Sommer ist es so weit - wir rüsten um!
von ClassicMan
09 Feb 2024, 11:35
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: fischertechnik Neuheiten 2024
Antworten: 23
Zugriffe: 5892

Re: fischertechnik Neuheiten 2024

Mein Rundgang und die neuen Teile, sowie ein Kommentar dazu findet sich auf YouTube https://youtu.be/hd9sFnPjQm4 Persönliche Meinung: ich sortiere eigentlich seit Jahren alles aus, was nicht grau oder klassisch rot ist .... Aber mit den neuen Farben bietet sich die Moglichkeit funktionsbereiche bess...
von ClassicMan
13 Nov 2023, 11:38
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: Nordconvention 2023
Antworten: 31
Zugriffe: 16013

Re: Nordconvention 2023

Hallo, hat jemand einige kleine Videoaufnahmen , die ich in einem Beitrag über den ftc Modellbau e.V. und die Nordconvention zeigen darf. Ich benötige zeitnah nur einige Sekunden Material, das vor allem die Ausstellung zeigt - weniger die einzelnen Modell, sondern eine Übersicht. Edit: Danke, habe g...
von ClassicMan
10 Okt 2023, 11:52
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: Südconvention 2023
Antworten: 32
Zugriffe: 25096

Re: Südconvention 2023

:arrow: Anmeldung weiterhin geöffnet und möglich! https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLScaY7jttVi_KjfwOU1ByFW4SIJmIi8C6EsN6lPgSUSS3IjzwQ/viewform?usp=sf_link Wir haben aktuell schon einen neuen Ausstellerrekord und 2 Convention Hallen - es wird ein großes Event. Weitere Anmeldungen als Ausstelle...
von ClassicMan
29 Sep 2023, 13:39
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: Südconvention 2023
Antworten: 32
Zugriffe: 25096

Re: Südconvention 2023

mein Sohn (11 Jahre) würde dieses Jahr gerne zur Convention kommen (und ich komme mit). Cool - wir freuen uns sehr! Irgendwie ist die Anmeldeprozedur für uns nicht selbsterklärend, da muss man wohl schon mal dagewesen sein. Bei Fragen: PM direkt an mich oder anrufen - Kontakt steht im Formular Wann...
von ClassicMan
22 Sep 2023, 11:44
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: Südconvention 2023
Antworten: 32
Zugriffe: 25096

Re: Südconvention 2023

Eine "Bestätigung" gibt es nur in dem Sinne, dass nach Absenden des Formulars angezeigt wird, dass die Daten gespeichert sind - mehr (leider) nicht. Wir kontaktieren aber alle Aussteller noch einmal im Vorfeld und schreiben auch hier noch einmal. P.S.: Hans, deine Anmeldung ist erfolgreich gespeiche...
von ClassicMan
01 Sep 2023, 17:19
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: Südconvention 2023
Antworten: 32
Zugriffe: 25096

Re: Südconvention 2023

Update: Möglichkeit für Vorträge nun auch im Formular angeboten.
von ClassicMan
27 Aug 2023, 22:24
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: Südconvention 2023
Antworten: 32
Zugriffe: 25096

Re: Südconvention 2023

hvn hat geschrieben:
26 Aug 2023, 21:44
The form shows a problem with the After Work Party. There's just an Option 1 to click, but no way to indicate the category (carnnivore or something else).
Fixed ! Thank you!
von ClassicMan
25 Aug 2023, 15:49
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: Südconvention 2023
Antworten: 32
Zugriffe: 25096

Re: Südconvention 2023

Anmeldung / Registration open

:arrow: https://forms.gle/vhzdzdzDxfEtfFgZ7

D:
bitte meldet euch bis spätestens 30. September 2023 über dieses Formular an, damit wir rechtzeitig planen können.

E: please register untio September 30 to reservate space for your exhibition
von ClassicMan
25 Aug 2023, 14:26
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: Südconvention 2023
Antworten: 32
Zugriffe: 25096

Re: Südconvention 2023

Nun geht es los: die Vorbereitung läuft!

Hope to see many of you from abroad. Two days will make the deal!
von ClassicMan
24 Aug 2023, 11:22
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: Südconvention 2023
Antworten: 32
Zugriffe: 25096

Re: Südconvention 2023

SUCHE HELFER bei ORGANISATION! Da David dieses Jahr nicht als Organisator zur Verfügung stehen kann, bin ich aktuell ALLEINE bei der Organisation der ftc:süd:con:2023 in Sinsheim am 21./22. Oktober 2023. Ich suche also DRINGEND Helfer (m/w/d) für die Organisation und Durchführung. Bitte direkt bei m...
von ClassicMan
22 Aug 2023, 22:37
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: Südconvention 2023
Antworten: 32
Zugriffe: 25096

Re: Südconvention 2023

Zur Info, da schon Anfragen kamen: die Anmeldung hat noch NICHT begonnen! Wir sind noch am einrichten der Infrastruktur und geben HIER bekannt, wenn die Anmeldung startet. Wir rechnen in den nächsten Tagen damit. Danke für die Geduld. P.S.: Helfer und Mit-Organisatoren (m/w/d) bitte bei mir melden -...
von ClassicMan
20 Jul 2023, 16:14
Forum: ft:pedia
Thema: ft:pedia im Geschäft
Antworten: 6
Zugriffe: 6273

Re: ft:pedia im Geschäft

Wir legen bei unserem Seilbahn-Modell alle Artikel, die wir geschrieben haben als Auszug, jeweils also nur "unsere" Seiten und dem Titelblatt aus. Dieses wird markiert mit "Ansichtsexemplar" und daneben ein Aushang mit QR Code zur Website der ft:pedia Ein Verkauf im Ladengeschäft halte ich für unrea...
von ClassicMan
11 Mai 2023, 11:07
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Community-Projekt: Seilbahn
Antworten: 66
Zugriffe: 40761

Re: Community-Projekt: Seilbahn

Save the Date:

Samstag, 10.06.2023 um 14:00
Gondel-Gala

Einweihung des Modells, Vorstelllung der Sponsoren, Danksagung an das Team

Ort: BUGA23 | Luisenpark | Indoor-Halle - neben dem Pflanzenschauhaus
von ClassicMan
18 Apr 2023, 15:31
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Community-Projekt: Seilbahn
Antworten: 66
Zugriffe: 40761

Re: Community-Projekt: Seilbahn

Alles über den Umzug zur BUGA23 in unserem Video. Wir stellen dort aus vom 14. April 2023 - 08. Oktober 2023 Im Luisenpark, Indoor-Halle (Nähe Pflanzenschauhaus / neue Parkmitte) Unser Stand ist betreut an den Wochenenden. Führungnen und Vorführung nach Bedarf und Möglchkeiten. Für den Rücktransport...
von ClassicMan
10 Feb 2023, 09:26
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: Südconvention 2023
Antworten: 32
Zugriffe: 25096

Re: Südconvention 2023

elektrofuzzis hat geschrieben:
02 Feb 2023, 21:15
Oktober? Oder meinst Du September?
Oktober

Anm.: vorher ist eine Nacht der Museen, da müssten wir bis 2300 Uhr ausstellen. Noch mal vorher eine andere Veranstaltung.
von ClassicMan
02 Feb 2023, 09:46
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: Südconvention 2023
Antworten: 32
Zugriffe: 25096

Südconvention 2023

Erste Planungen zur Südconvention sehen einen Termin am 21./22. Oktober 2023 vor. Noch ist dies nicht fix.
Bitte kurze Nachricht ob ihr wieder an einem 2-tägigem Event interessiert seid?
von ClassicMan
27 Jan 2023, 14:16
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Netzteile DEFEKT gesucht - Deko
Antworten: 0
Zugriffe: 785

Netzteile DEFEKT gesucht - Deko

Hallo zusammen, wir benötigen für unser ft.Seilbahn-Projekt jede Menge Trafos! Diese werden ohne Funktion nur zur Deko im Modell untergebracht. Sie werden ggfs. ausgeschlachtet und nur die Hülle verwendet. Daher die Frage / Bitte: wer kann uns (alte / defekte) Trafos - egal welcher Generation oder B...
von ClassicMan
16 Dez 2022, 09:05
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: fischertechnik in den Medien
Antworten: 45
Zugriffe: 33765

Re: fischertechnik in den Medien

Auf RTL gab es am 08.12.2022 um 22:30 eine Sendung mit dem Titel "Toy Toy Toy - unsere liebsteen Spielzeuge" Hier wurden LEGO, Playmobil und fischertechnik vorgestellt. Darunter unser Community Projekt "Seilbahn". (Hauptsächlich im 4. Block der Aufnahme) https://www.tvnow.de/serien/toy-toy-toy-unser...
von ClassicMan
01 Dez 2022, 13:30
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Community-Projekt: Seilbahn
Antworten: 66
Zugriffe: 40761

Re: Community-Projekt: Seilbahn

Und wieder sind neue Videos online auf unserem YouTube Kanal: https://www.youtube.com/@fischertechnik-seilbahn Bautage Oktober 2022 und BUGA23 vs. ft-Modellseilbahn BUGA-vs-ft---Teil-02-Thumbnail.jpg BUGA-vs-ft---Teil-03-Thumbnail.jpg Bautag-02-Thumbnail.jpg https://www.youtube.com/@fischertechnik-s...