Die Suche ergab 16 Treffer

von ClassicMan
16 Sep 2019, 17:14
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: Neues von der Südconvention 2019
Antworten: 27
Zugriffe: 39244

Re: Neues von der Südconvention 2019

Also damit die Verwirrung nicht noch größer wird ein paar Fakten zur Unterstützung von Davids posting: * alle Aussteller die bei uns gemeldet sind haben (selbstverständlich) freien Eintritt zum Aufbau (Freitag ab 15:00), Ausstellung (Samstag 08:00 bzw. 10:00-17:00) und Abbau (Sonntag ab 10:00). * Be...
von ClassicMan
03 Sep 2019, 15:24
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: Neues von der Südconvention 2019
Antworten: 27
Zugriffe: 39244

Re: Neues von der Südconvention 2019

Unter folgenden Links findet ihr den offiziellen Flyer der Concention zum Download als PDF und JPG. Bitte verwendet diese, um in euren sozialen Netzwerken für die Convention zu werben und Besucher zu erreichen. Plakat / Flyer JPG https://drive.google.com/open?id=13ezpFMn8wy1EPrGXFbVXRemxkYbfrxts Pla...
von ClassicMan
25 Mär 2019, 10:12
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Convention 2019 Sinsheim - Zwei Tage?
Antworten: 24
Zugriffe: 20207

Re: Convention 2019 Sinsheim - Zwei Tage?

Offizielle Information des Orga-Teams Süd-Convention :arrow: Die Süd-Convention 2019 wird nur EINEN Tag dauern (21. September 2019) und im Erlebnismuseum Fördertechnik stattfinden. Die Süd-Convention 2020 wird ZWEI Tage dauern (datum noch nicht bekannt) und ebenfalls im Erlebnismuseum Fördertechnik...
von ClassicMan
17 Mär 2019, 23:01
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: RAL-Farbtöne der ft-Standardfarben?
Antworten: 10
Zugriffe: 4638

Re: RAL-Farbtöne der ft-Standardfarben?

Da frage ich gleich weiter im Sinne eines Grafikers:
Kennt jemand die HKS oder Pantone Farben zum Druck von ft Bauteilen in Anleitungen oder Beschreibungen?
von ClassicMan
17 Mär 2019, 22:49
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Convention 2019 Sinsheim - Zwei Tage?
Antworten: 24
Zugriffe: 20207

Re: Convention 2019 Sinsheim - Zwei Tage?

Ich konkretisiere die Anfrage noch etwas: 1. jeder persönlich: "würdest / kannst du 2 Tage ausstellen?" 2. ganz allgemein: "Was hältst du davon, die Convention 2 Tage lang zu machen (natürlich mit der Option auch nur an einem Tag teilzunehmen)?" Wir bitten um rege Antworten, da wir unsere Entscheidu...
von ClassicMan
12 Mär 2019, 11:19
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Einstieg wie?
Antworten: 19
Zugriffe: 2812

Re: Einstieg wie?

Nächster Zwischenstand: Nachdem der ftDunio nun auch da ist (gleich mit Extender und Display) haben wir uns dran gesetzt unsere beiden Klötze zu verbinden. - Wir können direkt auf den Ardunio mit Hilfe der Ardunio Umgebung zugreifen. Allerdings habe ich keine Lust auch noch C++ zu lernen (kann schon...
von ClassicMan
01 Mär 2019, 18:12
Forum: Off topic
Thema: rote Augen
Antworten: 8
Zugriffe: 13386

Re: rote Augen

Mein Tipp als Grafiker und Trainer für Grafiker: Photoshop Elements (kostet ca. 100 Euro) ist das perfekte und einfachste Grafikprogramm für Einsteiger, da es auf der Profi-Software basiert und daher entsprechend hoch-qualitativ arbeitet, aber eine "Consumer-Version" ist. Jeder Euro rentiert sich me...
von ClassicMan
21 Feb 2019, 23:27
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Einstieg wie?
Antworten: 19
Zugriffe: 2812

Re: Einstieg wie?

Danke an alle Helfer - besonders die Hardware-Lieferanten und die Stammtischteilnehmer Hier der Zwischenstand: - txPi erhalten, läuft, kinderleicht zu bedienen und schnell verständlich - Brickly läuft und wir können auf dem Laptop programmieren. (War uns wichtig, da Jan und ich mit Scratch programm...
von ClassicMan
28 Jan 2019, 16:38
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Südconvention 2019 in Sinsheim
Antworten: 45
Zugriffe: 32111

Re: Südconvention 2019 in Sinsheim

Aktueller Stand: das Orga-Team Süd-Convention besteht nun aus 4 Leuten. Gerne können sich noch weitere Helfer melden (bitte mit Mail an mich: tilo.rust@gmail.com ) Da die Diskussion ob die Convention 2019 in Sinsheim stattfinden soll nun erledigt ist (danke, so kommen wir voran), bitte ich die Admin...
von ClassicMan
27 Jan 2019, 14:24
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Einstieg wie?
Antworten: 19
Zugriffe: 2812

Re: Einstieg wie?

OK, Respekt! Ich hatte nur zwei kurze genervte Antworten im Sinne von "... schau da: ....." oder "... such mal nach ....." gerechnet. Aber eure Antworten sprengen all meine Erwartungen. Super! Danke! :o Mein Zwischenstand: - da ich sowieso auf eigene LEDs umgestellt habe und eine eigene "selbstbau-S...
von ClassicMan
26 Jan 2019, 15:42
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Einstieg wie?
Antworten: 19
Zugriffe: 2812

Einstieg wie?

Wie mein Nickname schon sagt habe ich "nur" Classic Teile, also auch nur die alten Motoren und Netzgeräte. (Mittlerweile auch 3 Powermotoren.) Nun drängt der Sohn Jan (9) dazu auch mal was mit Computer zu machen. Aber irgendwie bekomme ich das nicht auf die Reihe zum Einstieg und frage hier ganz ein...
von ClassicMan
23 Jan 2019, 21:37
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Südconvention 2019 in Sinsheim
Antworten: 45
Zugriffe: 32111

Re: Südconvention 2019 in Sinsheim

Letzter Eintrag ist korrekt: das Erlebnismuseum Fördertechnik ( [url]https://erlebnismuseum-fördertechnik.de/[/url] )liegt genau neben dem eigentlichen Technikmuseum und die Eintrittspreise sind deutlich geringer. Wenn ich mich nicht irre erhält mkan zu der Eintrittskarte auch noch ein Rabatt zum je...
von ClassicMan
23 Jan 2019, 16:41
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Südconvention 2019 in Sinsheim
Antworten: 45
Zugriffe: 32111

Re: Südconvention 2019 in Sinsheim

NEWS vom Museum: :P Der 21.9.2019 ist für uns gebucht. Aufbau kann auch am Tag vorher stattfinden. (Wer Interesse hat ein größeres Projekt dort aufzubauen:die Halle kann bis zu 3 Wochen vorher schon dafür genutzt werden!) Uns steht die Halle zur Verfügung (Hallengrundriss mit Maßen werde ich posten...
von ClassicMan
20 Jan 2019, 12:11
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Südconvention 2019 in Sinsheim
Antworten: 45
Zugriffe: 32111

Re: Südconvention 2019 in Sinsheim

Bevor wir uns die Sache noch komplizierter machen: warum einen " Traditionstermin " ändern? Je mehr wir darüber diskutieren um so blöder wird die Termin- findung . Es wird nie einen Termin geben, der allen passt. :arrow: ich werde den 21.9.2019 im Museum anfragen und - sofern frei - buchen. Ich werd...
von ClassicMan
19 Jan 2019, 16:30
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Stammtisch im Rhein-Main Gebiet
Antworten: 25
Zugriffe: 4242

Re: Stammtisch im Rhein-Main Gebiet

Komme aus Schifferstadt (bei LU/SP) und fahre mit der Bahn.
Prinzipiell interessiert, ob es klappt hängt von vielen Faktoren ab.
Habe mich in Doodle eingetragen.
von ClassicMan
19 Jan 2019, 15:46
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Südconvention 2019 in Sinsheim
Antworten: 45
Zugriffe: 32111

Re: Südconvention 2019 in Sinsheim

Hallo alle zusammen. (Ich bin jener "Tilo" der mit dem Museum in Kontakt ist) ;) Jetzt hat es auch bei mir wieder mit dem Login hier geklappt, da ich technische Probleme hatte. David war bisher so freundlich und hat in meinem Namen hier gepostet. Vielen Dank fafür. Jetzt OFFIZIELL: :!: Das Museum Fö...