Die Suche ergab 75 Treffer

von Lurchi
04 Mär 2020, 14:24
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Flachstein 30, rot, T-Riegel mit "+" und "-"
Antworten: 5
Zugriffe: 794

Re: Flachstein 30, rot, T-Riegel mit "+" und "-"

Hallo Jörg, wie Wilhelm schon beschrieben hat, handelt es sich bei dieser (Sonder-)Form von "Flachsteinen" um die 31372 Schlitzblende und die 31373 Kreuzblende . Beide Teile waren u.a. im ec 3 (Art.-Nr. 30252) von 1975 enthalten. In der zugehörigen Bauanleitung des ec 3 wurde aber mit diesen Teilen ...
von Lurchi
22 Jan 2020, 14:37
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: ft Neuheiten 2020
Antworten: 44
Zugriffe: 3790

ft Neuheiten 2020

Hallo,

am nächsten Wochenende ist die Spielwarenmesse in Nürnberg.
Gibt es bereits bekannte ft-Neuheiten für 2020?

Gruß+Dank

Lurchi
von Lurchi
30 Sep 2019, 14:39
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: RAL-Farbtöne der ft-Standardfarben?
Antworten: 10
Zugriffe: 6598

Re: RAL-Farbtöne der ft-Standardfarben?

Hallo Jan,

habe mir mal vor ein paar Jahren die Mühe gemacht alle ft-Farben mithilfe eines RAL-Farbenfächers zu vergleichen.

Das beschriebene Neurot entspricht in etwa RAL 3031 Orientrot

Das klassische Rot entspricht in etwa RAL 3020 Verkehrsrot

Gruß

Lurchi
von Lurchi
24 Sep 2019, 15:47
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Power Machines
Antworten: 3
Zugriffe: 3279

Power Machines

Hallo,

die "Power Machines" gab es doch in zwei verschiedenen Versionen:

In Pappschachtel und in Kunststoffbox.

Frage(n):

1.) Welche Art.-Nr. hatten jeweils beide Produkte?
2.) Wie war jeweils der UVP?
3.) Beide nicht mehr verfügbar, richtig?

Gruß+Dank

Lurchi
von Lurchi
22 Sep 2019, 11:45
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: ftcommunity / Bilderpool
Antworten: 7
Zugriffe: 3456

Re: ftcommunity / Bilderpool

Hallo,

gibt es was neues in Sachen Bilderpool?

Ich finde ausgesprochen schade dass es diese Funktion nichtmehr gibt.

Gruß

Lurchi
von Lurchi
02 Mai 2019, 16:09
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: ftcommunity / Bilderpool
Antworten: 7
Zugriffe: 3456

Re: ftcommunity / Bilderpool

Hallo,

gibt es schon was Neues zum Thema Bilderpool?
Finde es wirklich sau schade dass das Hochladen von Bildern nicht mehr geht.

Gruß

Lurchi
von Lurchi
11 Apr 2019, 12:37
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Fischertechnik fremd befestigen
Antworten: 16
Zugriffe: 2470

Re: Fischertechnik fremd befestigen

Hallo, es gab mal den Baustein 15 mit Gewindebuchse M 4 - rechts - in Grau (32327). An oder mit ihm lässt sich alles "Fremde" an ft-Modellen per metrischer Schraube befestigen. Ich habe mir hierzu auch extra metrische Kunststoffschrauben (Zylinderschraube mit Schlitz M 4 x 16) im Netz besorgt um dam...
von Lurchi
04 Apr 2019, 16:09
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: ftcommunity / Bilderpool
Antworten: 7
Zugriffe: 3456

ftcommunity / Bilderpool

Hallo,

kann man in der Kategorie "Bilderpol" keine Bilder mehr einstellen?
Wäre echt sehr, sehr schade wenn das sterben würde!

Gruß

Lurchi
von Lurchi
13 Mär 2019, 14:27
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Grundkasten Statik (30149)
Antworten: 4
Zugriffe: 1337

Re: Grundkasten Statik (30149)

Hallo, meines Wissens ist der blaue Zierstreifen der vorne auf dem "Statik/30149"-Kasten drauf ist, bei den älteren Kästen in einem helleren Blau und bei den neueren Kästen in einem dunkleren Blau gehalten. Im Zweifel immer nachschauen oder den Verkäufer daraufhin anschreiben. Die Einführung der dun...
von Lurchi
13 Mär 2019, 05:53
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Grundkasten Statik (30149)
Antworten: 4
Zugriffe: 1337

Re: Grundkasten Statik (30149)

Hallo,

den Kasten "Statik", 30149, gab's zunächst mit hellroten und später (leider) mit dunkelroten Bauteilen.

Gruß

Lurchi
von Lurchi
04 Apr 2018, 23:52
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Wiedereinstieg und erstes Projekt (Old School)
Antworten: 7
Zugriffe: 1882

Re: Wiedereinstieg und erstes Projekt (Old School)

Hallo Peter,

schön was Du so schreibst - ich erkenne mich voll wieder :-)

Und wenn die "Grauen" wieder von der Leine losgelassen werden kommt sowas raus

https://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=34614

Gruß + Dank

Lurchi :-)
von Lurchi
10 Feb 2018, 07:25
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Mobile Dampfmaschine
Antworten: 3
Zugriffe: 1233

Re: Mobile Dampfmaschine

Hallo Mario, der Kasten "Dampfwalze" wird bei Ebay und Co. irgendwie öfter angeboten als der Kasten "Mobile Dampfmaschine". Einige unter uns sind der Meinung, dass man mit genügend ft-Bauteile im eigenen Fundus beide Modelle (Bauanleitungen sind von beiden Modellen online verfügbar) ohne dass man di...
von Lurchi
09 Feb 2018, 12:05
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Mobile Dampfmaschine
Antworten: 3
Zugriffe: 1233

Mobile Dampfmaschine

Hallo,

wie hoch würdet Ihr den Preis für eine ungeöffnete "Mobile Dampfmaschine" ansetzen bzw. bereit sein dafür zu bezahlen?

Es handelt sich um so ein Modell:

https://www.youtube.com/watch?v=U-CHIwEMPog

Gruß

Lurchi
von Lurchi
04 Feb 2018, 04:20
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: ft Neuheiten 2018
Antworten: 76
Zugriffe: 19304

Re: ft Neuheiten 2018

Hallo, zu den Ergänzungssets: Wie schön waren da noch die Zeiten als selbst Oma und Opa verstanden haben, dass ein 300er aus 50 + 50/1 + 50/2 + 50/3 bestand. Würde heute die Kugelbahn statt XL "750", die XXL "1000" und das erforderliche Ergänzungs-Aufrüst-Set "250" heißen, wüsste jeder wieder sofort...
von Lurchi
01 Feb 2018, 08:17
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: "Korrektur Bauanleitung" Dynamic XL
Antworten: 5
Zugriffe: 1620

Re: "Korrektur Bauanleitung" Dynamic XL

Hallo,

kannst Du kurz mal beschreiben was geändert wurde bzw. was gegenüber der alten Bauanleitung geändert werden muss?
Ich denke nicht jeder hat den beschrieben Baukasten bzw. die fehlerhafte Anleitung vorliegen.

Gruß+Dank

Lurchi
von Lurchi
31 Jan 2018, 16:10
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: ft Neuheiten 2018
Antworten: 76
Zugriffe: 19304

Re: ft Neuheiten 2018

Hallo Sven,

danke für Deine Links,

das sieht ja gut aus.
Die XXL-Kugelbahn ist ja schon ein Knaller!

Sind Dir/Euch schon neue Bauteile oder neue Bauteilvarianten (also Bauteile in neuer Farbgebung) aufgefallen?

Gruß+Dank

Lurchi
von Lurchi
24 Jan 2018, 09:30
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: ft Neuheiten 2018
Antworten: 76
Zugriffe: 19304

ft Neuheiten 2018

Hallo,

am 31.01.2018 beginnt die Spielwarenmesse in Nürnberg.
Schon was bekannt über die ft-Neuheiten 2018?

Gruß

Lurchi
von Lurchi
07 Nov 2017, 10:23
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Neue Internetseite von ft
Antworten: 1
Zugriffe: 762

Neue Internetseite von ft

Hallo,

ft hat eine recht neue Internetseite erstellt.
Leider bekomme ich nicht alles geöffnet.
Woran kann das hängen?
Habt ihr auch damit Probleme?

Gruß+Dank

Lurchi
von Lurchi
26 Mai 2017, 08:58
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Rote Neuteile
Antworten: 2
Zugriffe: 1379

Rote Neuteile

Hallo, wollte mal nochmals nachfragen wie sich der Rotton der roten Teile mittlerweile entwickelt hat? Noch vor ein-zwei Jahren waren (mir) die roten Teile in den neuen Kästen noch deutlich zu dunkel. Hat sich das Ganze mittlerweile gebessert? In dem Video scheint das noch nicht so ganz, oder? https...
von Lurchi
30 Mär 2017, 08:01
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: LPE - Fischertechnik-Katalog
Antworten: 2
Zugriffe: 1316

Re: LPE - Fischertechnik-Katalog

Hallo,

danke für den Hinweis.
LPE schafft es immer wieder Bauteile in neuen Farbvarianten gefertigt zu bekommen.
Sehr interessant finde ich die 1000er-Grundplatte in Rot (auf Seite 7).

Gruß+Dank

Lurchi