Die Suche ergab 9 Treffer

von Ocho
24 Dez 2018, 23:01
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: aktuelle Baukastenangebote
Antworten: 283
Zugriffe: 429187

Re: aktuelle Baukastenangebote

Moinsen, Gibt es bei Lidl Süd kein fischertechnik mehr? Im letzten Jahr waren die am ersten Tag schon weg dieses Jahr waren wohl mehr da. In den Ebay-Kleinanzeigen wurden die Boxen von 10 - 20 € gehandelt. Vor Weihnachten. Die Preise dürfen jetzt noch was günstiger werden... Ocho Ups, falsch gelesen...
von Ocho
19 Dez 2018, 13:43
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Anforderungen an die ftc-Webseite?
Antworten: 20
Zugriffe: 21618

Re: Anforderungen an die ftc-Webseite?

Moinsen Vielen Dank für Euren Input! Ein paar Fragen hätte ich noch: Brauchen wir ein Wiki? Was soll denn da drin stehen? Ein Wiki wäre schön, sollte aber so lange "unter Verschluss" bleiben, bis sich das reinschauen lohnt. Wenn man einmal in einem Wiki mit 10 Artikeln war, schaut man nie wieder rei...
von Ocho
14 Dez 2018, 09:58
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Anforderungen an die ftc-Webseite?
Antworten: 20
Zugriffe: 21618

Re: Anforderungen an die ftc-Webseite?

Moinsen, Ich formuliere mal folgende Ansprüche, die ich als "Nochnichtfischertechniker" gerne hätte: Eine saubere Struktur, am liebsten so, wie das früher mal war, mit Frames und einer links stehen bleibenden Übersicht. (Wird kaum noch durchsetzbar sein, heute sind Formatfüllende Bilder hip, leider....
von Ocho
11 Dez 2018, 15:54
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Alte Kästen 50/x 100, 200, 300 etc, mit oder ohne S
Antworten: 9
Zugriffe: 1987

Alte Kästen 50/x 100, 200, 300 etc, mit oder ohne S

Moinsen, ich versuche gerade noch die Nummerierung der alten Kästen zu verstehen. Es gibt die "kleinen" Kästen 50/0, 50/1 etc. als Basiskästen und mit "S" als Statikkästen. Um mit den Statikkästen arbeiten zu können benötigt man aber die Basiskästen. Dann gibt es noch die Grundkästen (bzw. Baukästen...
von Ocho
10 Dez 2018, 14:46
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Baustein 30 (31003) in Grundkasten 300
Antworten: 4
Zugriffe: 1194

Re: Baustein 30 (31003) in Grundkasten 300

Danke, Peter,

hatte den Fehler gerade selbst gefunden...

Ocho
von Ocho
10 Dez 2018, 14:29
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Baustein 30 (31003) in Grundkasten 300
Antworten: 4
Zugriffe: 1194

Baustein 30 (31003) in Grundkasten 300

Moinsen, ich habe eben in der Bucht den Fischertechnik Grundkasten 300, besteht aus: 50, 50/1, 50/2, 50/3 ersteigert. Die Anleitungen habe ich mal überflogen, da sind etliche Modelle mit dem Baustein 30 Abgebildet, diesen sehe ich aber weder auf den Bildern der Kästen noch in der Dokumentation zu de...
von Ocho
06 Dez 2018, 10:20
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Elektronikbausteine - Silberlinge - Nostalgie oder aktuell?
Antworten: 25
Zugriffe: 23412

Re: Elektronikbausteine - Silberlinge - Nostalgie oder aktue

Moinsen, ich denke schon, dass sich einfache Schaltfunktionen mit den Bausteinen gut darstellen lassen. Für mich egal, ich kann zum Testen auch alles frei verdrahten, wenn es gut aussehen soll nehme ich halt eine SPS. Für die Kinder zum Zeigen und Erklären ist das sicherlich nicht schlecht. Falls si...
von Ocho
04 Dez 2018, 17:27
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: aktuelle Baukastenangebote
Antworten: 283
Zugriffe: 429187

Re: aktuelle Baukastenangebote

Moinsen,

ich hoffe es stößt nicht böse auf, wenn mein zweiter Beitrag direkt "Werbung" ist...

Ab dem 06.12. gibt es wohl im Kaufland eine Kugelbahn mit blauen Schienen, 488 Teile für 35 €.

Ocho
von Ocho
04 Dez 2018, 17:23
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Vorstellung
Antworten: 1
Zugriffe: 2170

Vorstellung

Moinsen, ich bin der Ocho, und schreibe hier als Vater meiner "großen" Tochter. Fischertechnik hatte ich selbst nicht in meiner Kindheit, in meiner Jugend bin ich auch nicht mehr damit angefangen. Im Informatikunterricht Mitte der ´90er haben wir aber mit Fischertechnikmodellen gearbeitet, während m...