Die Suche ergab 18 Treffer

von Gargel
24 Jan 2021, 09:46
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: 35381 Walzenhalter
Antworten: 3
Zugriffe: 262

Re: 35381 Walzenhalter

Hallo und vielen Dank nochmal an euch beide. Es ist tatsächlich ein seltenes Teil, welches "krumme" Maße besitzt. Eigentlich untypisch für fischertechnik. Da bin ich schon froh das es nicht mehr im aktuellen Bestand ist.

Viele Grüße

Michael
von Gargel
22 Jan 2021, 07:22
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: 35381 Walzenhalter
Antworten: 3
Zugriffe: 262

35381 Walzenhalter

Moin, ich hoffe es geht euch allen gut! Ich müsste im fischertechnik designer das oben genannte Bauteil einfügen. Leider habe ich kein Original in meinem Fundus gefunden. Könnte mir jemand vielleicht bei den Abmessungen helfen? Die generelle Größe dürfte 15x45 sein. Der Zapfen unten dürfte eine Läng...
von Gargel
08 Mai 2020, 06:43
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Ostergewinnspiel 2020 - DIE GEWINNER
Antworten: 6
Zugriffe: 1293

Re: Ostergewinnspiel 2020 - DIE GEWINNER

Hallo,

ich möchte mich im Namen meines Sohnes ebenfalls ganz herzlich bei euch bedanken! Wir freuen uns sehr auf die Bauteile.

Liebe Grüße

Michael
von Gargel
13 Apr 2020, 09:28
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Ostergewinnspiel 2020
Antworten: 17
Zugriffe: 3159

Re: Ostergewinnspiel 2020

Kran.jpg
Kran.jpg (115.91 KiB) 2878 mal betrachtet
Mein Sohn hat auch gebaut (und gemeckert, das viele von Papas grauen Bausteinen "abgenuddelt" sind :lol: )

Frohe Ostern und bleibt gesund!
von Gargel
08 Apr 2020, 08:50
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Ostergrüße des Vereins und ... ein kleines Ostergeschenk
Antworten: 36
Zugriffe: 4999

Re: Ostergrüße des Vereins und ... ein kleines Ostergeschenk

Sensationell gemacht! Ganz grosses Kino.
Von meiner Seite ein dickes Lob an euch!

Macht weiter so und bleibt gesund

Viele Grüße

Michael
von Gargel
23 Mär 2020, 19:02
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Betatester gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 2002

Re: Betatester gesucht

Apple scheint derzeit ein paar Probleme zu haben. Falls ihr also keinen Link bekommt, oder keine Screenshots senden könnt, dann müsst ihr etwas Geduld aufbringen. Falls es morgen nicht besser wird, werde ich den Support kontaktieren. Wegen Linux: Wenn die Apple Versionen fertig sind, werde ich Andro...
von Gargel
23 Mär 2020, 10:13
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Betatester gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 2002

Re: Betatester gesucht

...das liegt daran, das man ab Catalina die Programme für das IPad auch für Mac OSX compilieren kann. Somit muss ich das Programm nicht nochmal komplett entwickeln. Ich bin aber auch kein Freund von Catalina, denn auch bei mir funktionieren jetzt alle 32Bit Apps nicht mehr. Mein MacBook bekommt aus ...
von Gargel
22 Mär 2020, 09:00
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Betatester gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 2002

Betatester gesucht

Hallo, ich suche noch Betatester für den kommenden fischertechnik designer für das IPad. Die Beta-App wurde von Apple freigegeben und kann daher bereits jetzt heruntergeladen werden. Wer Lust hat sich das anzuschauen, der kann sich gerne die App installieren. Dazu benötige ich nur euren Namen und ei...
von Gargel
11 Dez 2018, 10:46
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: fischertechnik designer 1.3.0
Antworten: 20
Zugriffe: 10684

Re: fischertechnik designer 1.3.0

Der ftExtender steht jetzt als Bauteil zur Verfügung.

Das Update auf Version 1.3.1 kann ebenfalls durchgeführt werden.

Viele Grüße
ftExtender.png
von Gargel
09 Dez 2018, 08:55
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: fischertechnik designer 1.3.0
Antworten: 20
Zugriffe: 10684

Re: fischertechnik designer 1.3.0

Hallo,

auf meiner Webseite gibt es ein Formular für Bauteil-Wünsche. Wenn ihr also noch Community-Bauteile im fischertechnik designer haben möchtet, dann nutzt einfach das Formular. Ich kümmer mich dann zeitnah drum. Den ft-Extender habe ich schon mal auf die Liste gesetzt :D

Viele Grüße

Michael
von Gargel
18 Nov 2018, 07:55
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: fischertechnik designer 1.3.0
Antworten: 20
Zugriffe: 10684

Re: fischertechnik designer 1.3.0

Hallo, die Software läuft natürlich auch komplett unter Windows 8.1 und Windows 10 (32 und 64bit). Probleme bereitet lediglich das automatische Software-Update wenn der Windows Defender "streng" eingestellt ist. Dann muss das Update wieder von der Webseite heruntergeladen werden. Das ist derzeit lei...
von Gargel
17 Nov 2018, 16:13
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: fischertechnik designer 1.3.0
Antworten: 20
Zugriffe: 10684

fischertechnik designer 1.3.0

Hallo, ich habe gerade eine neue Version des fischertechnik Designers bereitgestellt. Neben einigen Korrekturen sind auch viele Neuerungen enthalten. Unter anderem steht jetzt eine Online-Bibliothek von Modellen zur Verfügung. Hier kann jeder nach Modellen stöbern und diese dann direkt in den design...
von Gargel
27 Okt 2018, 07:33
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Fischertechnik Designer
Antworten: 34
Zugriffe: 12224

Re: Fischertechnik Designer

Linux wird von Unity ebenfalls unterstützt. Wenn ich mich nicht irre, dann muss es aber ein 64bit Ubuntu sein. Das werde ich mal ausprobieren.

Viele Grüße
von Gargel
26 Okt 2018, 11:03
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Fischertechnik Designer
Antworten: 34
Zugriffe: 12224

Re: Fischertechnik Designer

Hallo Sven, die Mac-Version habe ich eingestampft und habe auf Unity umgestellt. Das ermöglicht mir die Veröffentlichung unter Windows, Mac, Android und iOS (Handy und Tablet) ohne den Quellcode umzuschreiben. Geplant ist dabei eine Basis-Version ohne viel Schnick-Schnack. Auf meinem Handy kann ich ...
von Gargel
25 Okt 2018, 08:10
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Fischertechnik Designer
Antworten: 34
Zugriffe: 12224

Re: Fischertechnik Designer

Grundsätzlich eine gute Idee - ich wollte jedoch nie Geld für neue Bauteile verlangen. Das war von Anfang an so gedacht und wird von meiner Seite auch so bleiben. Das Problem bei den Bauteilen ist, das ich keine Information über neue Bauteile erhalte. Somit bekomme ich nur beiläufig mit, das es neue...
von Gargel
23 Okt 2018, 19:15
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Fischertechnik Designer
Antworten: 34
Zugriffe: 12224

Re: Fischertechnik Designer

Wie angekündigt habe ich jetzt auf meiner Webseite http://www.3dprofi.de ein Kontaktformular für Bauteil-Wünsche hinterlegt. Darunter werden dann auch immer die aktuellen Wünsche und deren Status aufgelistet. Damit habe ich dann eine bessere Übersicht zum Abarbeiten der Bauteil-Wünsche :) Viele Grüß...
von Gargel
22 Okt 2018, 17:20
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Fischertechnik Designer
Antworten: 34
Zugriffe: 12224

Re: Fischertechnik Designer

Hallo, leider bin ich wirklich selten hier im Forum, daher bekomme ich mögliche Sorgen und Nöte nicht direkt mit. Für die Unannehmlichkeiten bezüglich der Software bitte ich um Nachsicht und Entschuldigung. Für den Ausfall der Webseite bin ich nicht direkt verantwortlich - die Technik ist gemietet. ...
von Gargel
22 Aug 2018, 11:18
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Fischertechnik Designer
Antworten: 34
Zugriffe: 12224

Re: Fischertechnik Designer

Hallo,

nein das Projekt ist nicht eingestellt werden. Es hat tatsächlich mit Server-Problemen bei der Umsetzung der Datenschutzverordnung zu tun. Ich hoffe das die Webseite bald wieder online gehen kann.

Viele Grüße

Michael Samek