Die Suche ergab 11 Treffer

von fischerbuilder
09 Feb 2020, 13:38
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Wasserpumpe mit Pneumatikzylindern
Antworten: 2
Zugriffe: 1913

Re: Wasserpumpe mit Pneumatikzylindern

Hallo, Den Motor habe ich über einen Robo TX Controller gesteuert. Das Programm lässt den Motor so lange drehen, bis dieser einen Taster berührt. Danach wartet das Programm eine Sekunde bis der Zylinder sich mit Wasser vollgesaugt hat. Danach dreht sich der Motor für 0,4 Sekunden in die andere Richt...
von fischerbuilder
08 Feb 2020, 18:52
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Wasserpumpe mit Pneumatikzylindern
Antworten: 2
Zugriffe: 1913

Wasserpumpe mit Pneumatikzylindern

Hallo zusammen, Ich wollte euch meine Wasserpumpe die mit Zylindern das Wasser fördert zeigen: Gesamtansicht: IMG_08022020_182912_(1080_x_720_pixel).jpg Ventilsteuerung: IMG_08022020_182751_(1080_x_1080_pixel).jpg Zylinder: IMG_08022020_182857_(1080_x_720_pixel).jpg So funktioniert es: Ein Zylinder ...
von fischerbuilder
05 Jan 2020, 21:58
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Programm 'teilen'
Antworten: 9
Zugriffe: 3548

Programm 'teilen'

Hallo Liebe Community, Ich wollte fragen, ob es möglich ist ein RoboPro Programm aufzuspalten. Also dass man zum Beispiel einen Automat hat der einen Auftrag abarbeitet und währenddessen einen Ladebalken auf dem Display anzeigt. Wichtig: Ich will nicht das Display zwischen den einzelnen Schritten ak...
von fischerbuilder
01 Jan 2019, 22:35
Forum: Kids' Corner
Thema: FTduino speichert Programm nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 17555

Re: FTduino speichert Programm nicht

Ist es möglich das Programm so zu ändern, dass es die USB-Kommunikation nicht benötigt? Oder muss ich den FTduino bei jedem Neustart An den PC anschließen?

Gruß

fischerbuilder
von fischerbuilder
01 Jan 2019, 18:21
Forum: Kids' Corner
Thema: FTduino speichert Programm nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 17555

Re: FTduino speichert Programm nicht

Es ist dieser Sketch https://github.com/elektrofuzzis/ftDuin ... tDuino_TXT

Im seriellen Monitor steht nur „Process Watchdog“ und welcher Anschluss gerade aktiviert ist. Irgendwelche Fehlermeldungen oder Sonstiges bekomme ich nicht.
von fischerbuilder
01 Jan 2019, 16:51
Forum: Kids' Corner
Thema: FTduino speichert Programm nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 17555

FTduino speichert Programm nicht

Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem mit meinem FTduino und zwar, dass er das Programm mit dem man ihn über I2C von RoboPro aus ansprechen kann immer löscht, nachdem man Reset drückt oder die Stromversorgung trennt. Beim erneuten verbinden mit dem Akku leuchtet nur die grüne LED auf die rote...
von fischerbuilder
28 Okt 2018, 18:01
Forum: Kids' Corner
Thema: Zahlen in RoboPro zerlegen
Antworten: 2
Zugriffe: 13707

Re: Zahlen in RoboPro zerlegen

Hallo Stefan,

hat prima funktioniert :D

Vielen Dank !!!

Gruß fischerbuilder
von fischerbuilder
28 Okt 2018, 13:08
Forum: Kids' Corner
Thema: Zahlen in RoboPro zerlegen
Antworten: 2
Zugriffe: 13707

Zahlen in RoboPro zerlegen

Hallo liebe FT-Community

Ich möchte gerne wissen wie ich Zahlen in RoboPro zerlegen kann, dass zum Beispiel die Zahl 142 in die einzelnen Ziffern zerlegt wird. Mit den einzelnen Zahlen will ich dann mein kleines 128x64 OLED Display ansteuern.

Ich freue mich auf Eure Antworten

Gruß fischerbuilder
von fischerbuilder
07 Aug 2018, 16:48
Forum: Kids' Corner
Thema: Display für TXT
Antworten: 9
Zugriffe: 21183

Re: Display für TXT

Hallo zusammen, Ich habe jetzt schon mehrmals versucht eigene Zeichen auf dem oled zu erstellen, doch leider kommt da nichts bis auf eine Fehlermeldung. Als Programm verwende ich LibreOffice 6.0 , zuvor hatte ich es mit OpenOffice versucht aber da tat sich garn nichts. Wenn ich nun in LibreOffice au...
von fischerbuilder
05 Aug 2018, 09:20
Forum: Kids' Corner
Thema: Display für TXT
Antworten: 9
Zugriffe: 21183

Re: Display für TXT

Hallo liebe FT-community Nachdem ich mein oled Display erfolgreich am TXT angeschlossenen habe, habe ich nun noch ein paar Fragen: 1. Wie kann man eigene Zeichen erstellen 2. Wie ist es möglich auf dem Display Sensordaten wie z.B. vom Ultraschallsensor anzuzeigen 3. Ist es möglich auf dem oled Pixel...
von fischerbuilder
14 Jul 2018, 11:53
Forum: Kids' Corner
Thema: Display für TXT
Antworten: 9
Zugriffe: 21183

Display für TXT

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem Display, das ich mit dem TXT über Robopro betreiben kann.
Will das Display dann in Modelle einbauen.
Hat hier schon jemand etwas in dieser Art gefunden.

Freue mich auf Eure Antworten.

Gruß Fischerbuilder