Die Suche ergab 59 Treffer

von axel57
09 Mär 2024, 19:40
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TXT (nicht 4.0) SSH Zugriff um Programm runterzuladen
Antworten: 3
Zugriffe: 316

Re: TXT (nicht 4.0) SSH Zugriff um Programm runterzuladen

Hallo

funktioniert nur Putty nicht, bzw. was ist mit SFTP als Zugriff, geht der wenigsten?

Gruß der Axel
von axel57
09 Mär 2024, 18:13
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TXT (nicht 4.0) SSH Zugriff um Programm runterzuladen
Antworten: 3
Zugriffe: 316

Re: TXT (nicht 4.0) SSH Zugriff um Programm runterzuladen

Hallo Holger,
bei meinem Putty 0.78 funktioniert alles wie immer.
Die Programmdateien liegen als *.bin-Datei unter opt/knobloch/ROBOPro. mit dem Editor sieht das dann Krytisch aus.
Gruß der Axel
von axel57
07 Mär 2024, 15:10
Forum: Kids' Corner
Thema: ftduino: Encodermotor Synchronisation?
Antworten: 9
Zugriffe: 14016

Re: ftduino: Encodermotor Synchronisation?

Hallo,
unter ROBO Pro (nicht Coding) gibt es die 3 neuen Befehle:
encoder.JPG
encoder.JPG (111.75 KiB) 667 mal betrachtet
Gruß der Axel
von axel57
03 Mär 2024, 20:04
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: ROBO Pro Coding Browserversion
Antworten: 1
Zugriffe: 232

ROBO Pro Coding Browserversion

Hallo in die Runde,
eine Verbindung zur App klappt tadellos. Aber eine Verbindung über die Browserversion will mir nicht gelingen.
Gibt es einen Trick? Was wäre besser, WLAN oder USB?

Gruß der Axel
von axel57
03 Mär 2024, 17:20
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Datei öffnen in Robo Pro Coding
Antworten: 2
Zugriffe: 233

Re: Datei öffnen in Robo Pro Coding

Hallo Holger,

meinst Du dieses Problem?
Antwort.JPG
Antwort.JPG (57.1 KiB) 188 mal betrachtet
Gruß der Axel (P.S. denk bitte an die neue Vorabversion)
von axel57
12 Feb 2024, 14:46
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Neuer Servo
Antworten: 4
Zugriffe: 622

Neuer Servo

Hallo,
gibt es für den neuen Servo (203659) aus dem Kasten Industrial Robots ein Vergleichstyp im freine Handel.
Knapp 30 Euro ist ganz schön teuer und die Standardsevos sind zu klein.
sUnbenannt.JPG
sUnbenannt.JPG (13.38 KiB) 622 mal betrachtet
Gruß der Axel
von axel57
09 Feb 2024, 07:29
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Suche Befehlsübersicht
Antworten: 4
Zugriffe: 495

Re: Suche Befehlsübersicht

Hallo Stefan,

habe mir mal die Mühe gemacht alles zusammenzutragen. Die Doku bezieht sich auf alle 3 Controller (ROBO Interface, TX und TXT)
http://chobe.info/dokus/RoboProBefehle.pdf und die Ergänzungen http://chobe.info/dokus/ft_erg%C3%A4nzung%20ROBOPro.pdf

Gruß der Axel
von axel57
08 Feb 2024, 19:50
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Buch über Robo Pro Coding und TXT 4.0 ...
Antworten: 16
Zugriffe: 2181

Re: Buch über Robo Pro Coding und TXT 4.0 ...

Hallo Holger, das mit den Beispielen hatte ich Dir ja angeboten, diese zu nutzen. Vom BTSmart habe ich alle Beispiele durchgearbeitet, da gibt es nichts zu meckern. Für den RX gibt es noch gar keine Beispiele. Würde mich freuen, die neue Version durchzuarbeiten (Rentner haben doch Zeit) E-Mail hast ...
von axel57
25 Jan 2024, 19:39
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: AddOn KI Trainer GUI
Antworten: 0
Zugriffe: 266

AddOn KI Trainer GUI

Hallo in dir Runde, seid kurzem gibt es eine Trainer GUI zum Thema KI. KI.JPG Leider gelingt mir die Installation nicht. Hat jemand einen Tip, evtl. übersehe ich etwas. Es passiert nach dem Aufruf der exe einfach nichts. Wie immer gibt es von Fischertechnik keinen Hinweis im Begleitmateriel. Gruß de...
von axel57
21 Jan 2024, 13:47
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Robo Pro Coding Probleme mit der Eingabe "No module named 'lib.display' "
Antworten: 6
Zugriffe: 367

Re: Robo Pro Coding Probleme mit der Eingabe "No module named 'lib.display' "

Hallo Holger, in der tat benutze ich die App. Das Beispiel ist tatsächlich nicht optimal, da ja in einer Endlosschleife eine Eingabe abgefragt wird. Dokumentierst Du Deine Beispiele für die Allgmeinheit an Ende? Ich habe bereits einige Dinge zur Verfügung gestellt unter: http://chobe.info/dokus/Robo...
von axel57
21 Jan 2024, 10:23
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Robo Pro Coding Probleme mit der Eingabe "No module named 'lib.display' "
Antworten: 6
Zugriffe: 367

Re: Robo Pro Coding Probleme mit der Eingabe "No module named 'lib.display' "

Hallo,
ich habe erst mal die einfache Variante benutzt:
1.JPG
1.JPG (27.86 KiB) 293 mal betrachtet
Dann habe ich Deine Version benutzt und um die Anzeige auf der Konsole erweitert:
2.JPG
2.JPG (38.3 KiB) 293 mal betrachtet
Beides tut was es soll! Nur mal so als Motivation.
3.jpg
3.jpg (29.19 KiB) 293 mal betrachtet
Gruß der Axel
von axel57
04 Jan 2024, 17:57
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Buch über Robo Pro Coding und TXT 4.0 ...
Antworten: 16
Zugriffe: 2181

Re: Buch über Robo Pro Coding und TXT 4.0 ...

Hallo Holger,

wie schon angesprochen würde ich die Doku gern vorab lesen und testen.
Stellst Du sie ins Netz oder vesendest Du sie per E-Mail?

Gruß der Axel
von axel57
30 Dez 2023, 10:20
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: KI Teachable Machine
Antworten: 4
Zugriffe: 716

KI Teachable Machine

Hallo in die Runde, ich wollte die Aufgaben aus den AddOn KI nachvollziehen. Auf der ft-Seite gibt es dazu die Bauanleitung sowie die Aufgabenstellung und in RPC sind alle entsprechenden Programme hinterlegt. Problem: der Link zu dem Programm - KI Lern-/Trainingsprogramm in Python - ist nicht angege...
von axel57
25 Dez 2023, 08:47
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TXT Controller mit IC2 Display verbinden?
Antworten: 4
Zugriffe: 404

Re: TXT Controller mit IC2 Display verbinden?

Hallo,
unter http://chobe.info/dokus/I2C.pdf findest Du in meine Doku auf Seite 20
weitere Informationen.

Frohe Weihnachten

der Axel
von axel57
22 Dez 2023, 14:39
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Buch über Robo Pro Coding und TXT 4.0 ...
Antworten: 16
Zugriffe: 2181

Re: Buch über Robo Pro Coding und TXT 4.0 ...

Hallo Holger,
klar kannst Du das benutzen. Wie gesagt bei Bedarf als DOCX.
Auch für das andere bin ich zu haben (Tester und Richtigschreiber)

Allen schon mal ein frohes Weihnachtsfest

der Axel
von axel57
21 Dez 2023, 18:11
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Überblick verloren
Antworten: 26
Zugriffe: 2021

Re: Überblick verloren

Hallo,

híernoch der Link
http://chobe.info/dokus/RoboProCodingBefehle.pdf

Gruß der Axel
von axel57
18 Dez 2023, 07:34
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Buch über Robo Pro Coding und TXT 4.0 ...
Antworten: 16
Zugriffe: 2181

Re: Buch über Robo Pro Coding und TXT 4.0 ...

Hallo,
kannst Du von meiner Doku etwas gebrauchen? Da steckt schon eine Menge Gehirnscgmalz drin.
http://chobe.info/dokus/RoboProCodingBefehle.pdf
Bei Bedarf auch als DOCX-Datei.
Gruß der Axel
von axel57
30 Nov 2023, 20:11
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Add On "Industrial Robots" und "Künstliche Intelligenz" - wo erhältlich?
Antworten: 10
Zugriffe: 1174

Re: Add On "Industrial Robots" und "Künstliche Intelligenz" - wo erhältlich?

In RPC ist für den Kasten KI bisher nur ein Projekt sichtbar, obwohl in den Aufgaben und Lösungen steht: siehe RPC.
Oder ist das nur bei mir so?

Gruß der Axel
von axel57
21 Nov 2023, 08:32
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Controller für Anfänger
Antworten: 14
Zugriffe: 3160

Re: Controller für Anfänger

Zur Info,

die Sache mit den Bildern habe ich in die Doku eingearbeitet.
Experementiere jetzt mit der Datenspeicherung. Melde mich dann.
Wenn jemand noch Tips hat für die Doku http://chobe.info/dokus/RoboProCodingBefehle.pdf
wäre ich für eine zuarbeit dankbar.

Gruß der Axel
von axel57
19 Nov 2023, 10:57
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Controller für Anfänger
Antworten: 14
Zugriffe: 3160

Re: Controller für Anfänger

Unbenannt1.JPG Hallo Frank, vielen Dank für Dein Beispiel. Auf dem Controller funktioniert es, aber auf dem Bedienfeld ist nichts zu sehen. Finde keinen Fehler. Da Ändert sich ja ständig was in der Software. Den Punkt TXTImage hatte ich ich vorher noch nicht gesehen. Wenn ich darf werde ich Dein Be...