Die Suche ergab 15 Treffer

von axel57
28 Aug 2019, 15:07
Forum: Community-Projekte
Thema: micro:bit Makecodepaket für Fischertechnik
Antworten: 14
Zugriffe: 36834

Re: micro:bit Makecodepaket für Fischertechnik

Problem gelöst:
Erweiterungen / Datei importieren / main.ts auswählen / los gehts / und fertig
von axel57
27 Aug 2019, 19:53
Forum: Community-Projekte
Thema: micro:bit Makecodepaket für Fischertechnik
Antworten: 14
Zugriffe: 36834

Re: micro:bit Makecodepaket für Fischertechnik

Hallo
wie muss man herangehen, um die Fischertechnikelemente in die Oberfläche vom micro:bit zu implementieren?
Vielen Dank im voraus Axel
von axel57
12 Apr 2019, 14:46
Forum: Community-Projekte
Thema: TinyBasic auf dem ftDuino
Antworten: 8
Zugriffe: 13003

Re: TinyBasic auf dem ftDuino

Vilen Dank für die Info. Ausgangsseitig bekomme ich alles hin. Aber für die Abfrage der Tasten fehlt mir die richtige Syntax.
von axel57
03 Apr 2019, 19:44
Forum: Community-Projekte
Thema: TinyBasic auf dem ftDuino
Antworten: 8
Zugriffe: 13003

Re: TinyBasic auf dem ftDuino

Hallo
gibt es für TihyBasic eine Übersicht der Kommandos? Aus dem Source-Code lässt sich das für mich schwer ableiten.
Gruß Axel
von axel57
29 Mär 2019, 07:03
Forum: Community-Projekte
Thema: Scratch3
Antworten: 14
Zugriffe: 16227

Re: Scratch3

Recht vielen Dank für den Hinweis. Das einstellen des Boards auf ftDuino (WebUSB) hatte ich vergessen oder überlesen.
An alle Beteiligten hier noch mal meinen Dank für die vielen Möglichkeiten das Fischertechnik-System derart zu erweitern.
von axel57
28 Mär 2019, 17:58
Forum: Community-Projekte
Thema: Scratch3
Antworten: 14
Zugriffe: 16227

Re: Scratch3

Hallo, ich habe den IOServer gestartet und das Programm in Chrome aufgerufen. Auch die Extension wurde eingebunden. Im Ergebnis erhalte ich aber nur das "nicht verbunden Symbol". Klick darauf - "Es wurden keine kompatiblen Geräte gefunden" . Brickly läuft, Scratch 1.4 läuf, Tiny Basic läuft - also i...
von axel57
08 Mär 2019, 10:29
Forum: Rund um den 3D-Druck / 3D-Printing
Thema: 3D-Druck: Gehäuse für I2C (adafruit) Motor Shield v2
Antworten: 19
Zugriffe: 4534

Re: 3D-Druck: Gehäuse für I2C (adafruit) Motor Shield v2

Wo gibt es denn den Mini-Doppel-Servo-I²C-Adapter? Und evt. die stl-Datei für das Gehäuse?
Axel
von axel57
20 Okt 2018, 19:55
Forum: Community-Projekte
Thema: Neue TXT-App
Antworten: 41
Zugriffe: 84508

Re: Neue TXT-App

Na ja, sie wird ja in der Oberfläche der Software angeboten. Und es ist dann verwirrend wenn das nicht funktioniert. Für eine Traktorsteuerung wäre es schon gut. Noch eine Anregung: die Ausgänge 5 bis 8 werden ja durch Knopfdruck ein und dann wieder ausgeschaltet. Ich benötige aber einen Taster als ...
von axel57
18 Okt 2018, 19:14
Forum: Community-Projekte
Thema: Neue TXT-App
Antworten: 41
Zugriffe: 84508

Re: Neue TXT-App

Wer lesen kann.. das mit den beiden Motoren ist OK (Panzersteuerung) Sorry
von axel57
18 Okt 2018, 19:11
Forum: Community-Projekte
Thema: Neue TXT-App
Antworten: 41
Zugriffe: 84508

Re: Neue TXT-App

Software noch mal aufgespielt. Keine Abstürze - aber: 1. linker Joystick steuert immer M1 und M2 gleichzeitig; 2.links lässt sich die Steuerung nicht ändern auch wenn Schieberegler oder Knöpfe eingeschaltet sind. 3. rechts lässt der Joystick nicht einstellen aber die Knöpfe und die Schieberegler fun...
von axel57
15 Okt 2018, 17:38
Forum: Community-Projekte
Thema: Neue TXT-App
Antworten: 41
Zugriffe: 84508

Re: Neue TXT-App

Vielen Dank hatte ich vergessen. So klappt das prima und macht Spaß. Nur wenn ich Änderungen der Tasten in dem Menü vornehme, stürzt die Kiste ab.
Gruß Axel
von axel57
14 Okt 2018, 17:05
Forum: Community-Projekte
Thema: Neue TXT-App
Antworten: 41
Zugriffe: 84508

Re: Neue TXT-App

Beim Veruch zu verbinden kommt "ftrobopy object has no attribut _m_devicename.
Probiere gerne alles aus aber kann mit der Meldung nichts anfangen. Gibt es eine kleine Einführung zum Verbinden mit dem RoboPro?
von axel57
08 Aug 2018, 14:07
Forum: Community-Projekte
Thema: TX-Pi, Raspberry Pi Community-Controller
Antworten: 228
Zugriffe: 206597

Re: TX-Pi, Raspberry Pi Community-Controller

Danke der Tip hat gefehlt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
von axel57
08 Aug 2018, 11:52
Forum: Community-Projekte
Thema: TX-Pi, Raspberry Pi Community-Controller
Antworten: 228
Zugriffe: 206597

Re: TX-Pi, Raspberry Pi Community-Controller

Hallo,
habe die Installation von tx-pi erfolgreich hinbekommen. Aber nach kurzer Zeit (2 Min) springt der Raspberry zurück in seine grafische Oberfläche (Hochkant)
Habe ich irgentetwas nicht beachtet?
von axel57
22 Mai 2018, 19:56
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Neues vom ft-Extender. Jetzt vorbestellbar
Antworten: 30
Zugriffe: 6410

Re: Neues vom ft-Extender. Jetzt vorbestellbar

Wo bestellt man den den i2c-Expander?
Erbitte die Kontonummer zur Bestellung.
Danke im Voraus