Die Suche ergab 126 Treffer

von Speerwerfer
25 Jan 2024, 16:42
Forum: ft:pedia
Thema: Jahresausgabe der ft:pedia
Antworten: 6
Zugriffe: 2125

Re: Jahresausgabe der ft:pedia

Mittlerweile hat die ft Bibliothek einiges an Umfang 😁
PXL_20240125_154007982.MP.jpg
PXL_20240125_154007982.MP.jpg (146.81 KiB) 1124 mal betrachtet
von Speerwerfer
08 Dez 2023, 18:59
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Pneumatik Ergänzungen
Antworten: 1
Zugriffe: 485

Pneumatik Ergänzungen

Nabend,

diese beiden Kästen bekomme ich gerade für ~160€ - ist das eine gute Ergänzung um mit Pneumatik zu starten und ist der Preis OK?

https://ft-datenbank.de/ft-article/5194
https://ft-datenbank.de/ft-article/5078

Martin
von Speerwerfer
08 Dez 2023, 17:31
Forum: Plauderecke
Thema: Hobby Bücher ... Diesmal aus Papier
Antworten: 2
Zugriffe: 3044

Re: Hobby Bücher ... Diesmal aus Papier

Hallo zusammen, ich holle meine alte Suche mal aus der Versenkung und aktualisiere/konkretisiere die Suche mal. Die folgende Bücher habe ich mittlerweile gefunden und brauche diese nicht mehr! - Begleitbuch zu Hobby 3 (39530) - Begleitbuch zu Hobby 4 (39540) - Hobby 1-5 (39515) - Hobby 3-1 (39531) -...
von Speerwerfer
23 Nov 2023, 10:04
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: FT Design Studio
Antworten: 28
Zugriffe: 3920

Re: FT Design Studio

Bewegen geht mit der rechten Maustaste und drehen mit der mittleren Maustaste.
von Speerwerfer
19 Apr 2023, 22:01
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: ESP 32 mit FT Bluetoothempfänger koppeln
Antworten: 1
Zugriffe: 827

Re: ESP 32 mit FT Bluetoothempfänger koppeln

Ich antworte mir mal selber :-) Es scheint möglich zu sein. Ich habe von einem Forenmitglied ein kurzes Video gesehen, auf dem man sieht, wie ein ESP einen FT Bluetoothempfänger anspricht. Da ich selber noch keine Erfahrung mit BLE und ESP habe, hab ich ein wenig im Netz gesucht und bin hier fündig ...
von Speerwerfer
19 Apr 2023, 16:27
Forum: Plauderecke
Thema: Hobby Bücher ... Diesmal aus Papier
Antworten: 2
Zugriffe: 3044

Hobby Bücher ... Diesmal aus Papier

Hallo, ich möchte gerne nach und nach die Hobby Bücher in Papierform zusammentragen. Was sind denn realistische Preise für die Bücher. Auf der bekannten Auktionsplattform gibt es einen Verkäufer, der einige der Bücher hat. Kennt jemand den Verkäufer retoy99? Ist der vielleicht sogar im Forum unterwe...
von Speerwerfer
17 Apr 2023, 15:53
Forum: Suche
Thema: Profi Pneumatic 1-3
Antworten: 0
Zugriffe: 2684

Profi Pneumatic 1-3

Hallo zusammen,

ich suche die Profi Pneumatic Kästen 1-3 zu einem vertretbaren Preis.

https://ft-datenbank.de/tickets?fulltex ... ormat=grid

VG
Martin
von Speerwerfer
17 Apr 2023, 11:35
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: ESP 32 mit FT Bluetoothempfänger koppeln
Antworten: 1
Zugriffe: 827

ESP 32 mit FT Bluetoothempfänger koppeln

Hallo zusammen,

hat schon mal jemand einen ESP32 mit dem original FT Bluetoothempfänger gekoppelt?

Martin
von Speerwerfer
17 Apr 2023, 11:33
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: Nordconvention 2023
Antworten: 31
Zugriffe: 15837

Re: Nordconvention 2023

Auch bei mir war es die erste FT Veranstaltung. Es war schön mal die Gesichter zu den Forenusern zu sehen.

Viele tolle und teils überraschend große Modelle. Mein Highlight an dem Tag war dann der Flipper von - ich glaube - Claus Werner Ludwig.
von Speerwerfer
24 Feb 2023, 07:29
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: ft:c - Bilder hochladen
Antworten: 7
Zugriffe: 5760

Re: ft:c - Bilder hochladen

Moin,

mit "neuer Thread" ist von Esther ein neues Thema im Forum gemeint.

VG
Martin
von Speerwerfer
04 Feb 2023, 11:06
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Burgermenü in der mobilen Ansicht der fTC
Antworten: 7
Zugriffe: 3494

Re: Burgermenü in der mobilen Ansicht der fTC

Speerwerfer hat geschrieben:
03 Feb 2023, 07:27
bei mir funktioniert das Burgermenü "Navigation" (drei waagerechte Striche) in der mobilen Ansicht auf ftcommunity.de nicht. Wenn ich drauf Klicks, passiert nichts.
Das Menü oben links in der mobilen Ansicht.
von Speerwerfer
03 Feb 2023, 08:47
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Burgermenü in der mobilen Ansicht der fTC
Antworten: 7
Zugriffe: 3494

Re: Burgermenü in der mobilen Ansicht der fTC

Hallo Esther,

du hast recht. In den Subpages funktioniert es bei mir wieder. Soweit hatte ich nicht geschaut.

Am Desktop im Firefox über Ctrl+Shift+M kann man die Seite in verschiedenen Auflösungen testen. Da verhält es sich auch so.

Martin
von Speerwerfer
03 Feb 2023, 07:27
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Burgermenü in der mobilen Ansicht der fTC
Antworten: 7
Zugriffe: 3494

Burgermenü in der mobilen Ansicht der fTC

Moin, bei mir funktioniert das Burgermenü "Navigation" (drei waagerechte Striche) in der mobilen Ansicht auf ftcommunity.de nicht. Wenn ich drauf Klicks, passiert nichts. Ist das bei anderen auch so? Getestet unter GrapheneOS (Android) mit zwei unterschiedlichen Browsern (Bromite & Vanadium). Beides...
von Speerwerfer
14 Jan 2023, 09:42
Forum: ft:pedia
Thema: ft:pedia als Jahresausgabe - hier erhältlich:
Antworten: 39
Zugriffe: 21840

Re: ft:pedia als Jahresausgabe - hier erhältlich:

In 2022 habe ich keine einzige ft:pedia gelesen. Umso schöner war es nun die Jahresausgabe in den Händen zu halten und darin zu schmöckern ...

Rudi, du warst wieder schneller als ich mit der Überweisung. Das Geld ist aber jetzt auf dem Weg. Vielen Dank für deine Arbeit.
von Speerwerfer
12 Dez 2022, 10:17
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: fischertechnik Modellschau 2023 in Münster
Antworten: 17
Zugriffe: 7220

Re: fischertechnik Modellschau 2023 in Münster

Münster ist zwar nicht "umme Ecke", aber in etwa ner Stunden bin ich da. Und ich werde mein Patenkind mitbringen um die Begeisterung für Fischertechnik weiter zu wecken ... Also los ... Meldet Euch als Aussteller 😁
von Speerwerfer
09 Dez 2022, 10:27
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Fischertechnik-Designer 1.9.0 kommt :-)
Antworten: 10
Zugriffe: 1522

Re: Fischertechnik-Designer 1.9.0 kommt :-)

Baudobrigus hat geschrieben:
09 Dez 2022, 09:40
... Version 1.9 ist bereits verfügbar. Ich habe mir soeben die Lizenz für 69 EUR (FischerMansFriend) gegönnt. Ich bin begeistert...
Wo gibts denn den Download der 1.9?
von Speerwerfer
09 Dez 2022, 10:23
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: FT-Designer unter Linux
Antworten: 28
Zugriffe: 6666

Re: FT-Designer unter Linux

Hallo in die Runde,

nun ist ja eine neue Version des Designers erschienen. Wie ist denn hier der Stand der nativen QT/Linux Version? Gibts da was neues? Kann man mit Tests unterstützen?

VG Martin
von Speerwerfer
09 Nov 2022, 07:27
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Buch: Mathematik verstehen mit fischertechnik
Antworten: 68
Zugriffe: 14575

Re: Buch: Mathematik verstehen mit fischertechnik

Nun liegt das Buch auch vor mir ... Da werd ich jetzt mal schmökern.
von Speerwerfer
05 Nov 2022, 11:46
Forum: Off topic
Thema: Videoclips kostenlos hochladen um verlinkt hier gezeigt zu werden
Antworten: 3
Zugriffe: 3613

Re: Videoclips kostenlos hochladen um verlinkt hier gezeigt zu werden

Ich schmeiße mal PeerTube in den Ring. Es geht nämlich auch ohne Google und Tracking ... Du musst dich für eine Instanz entscheiden und dort anmelden. Es gibt auch deutschsprachige Instanzen.

https://joinpeertube.org/instances#instances-list
von Speerwerfer
23 Sep 2022, 07:27
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Bilder von alten Interfaces
Antworten: 14
Zugriffe: 2843

Re: Bilder von alten Interfaces

Ich hab das Buch hier liegen. Im Original :D