Die Suche ergab 4 Treffer

von august78
22 Mär 2018, 22:14
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Erklärung "einfacher Blinker" FT-Electronics
Antworten: 12
Zugriffe: 6972

Re: Erklärung "einfacher Blinker" FT-Electronics

Hallo Toby,
vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen und das Simulationsprogramm!

Grüße
August
von august78
19 Mär 2018, 22:13
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Erklärung "einfacher Blinker" FT-Electronics
Antworten: 12
Zugriffe: 6972

Re: Erklärung "einfacher Blinker" FT-Electronics

Hallo Toby, super vielen Dank für die Erklärung. Die LEDs haben einen eingebauten Vorwiderstand, daher keine Gefahr. Nun kann ich schonmal ein paar spezifischere Fragen stellen: Der Strom fliesst über LED, c1 und die BE Strecke von t1. Wieso "wählt" der Strom die Strecke mit den vielen Widerständen ...
von august78
19 Mär 2018, 19:13
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Erklärung "einfacher Blinker" FT-Electronics
Antworten: 12
Zugriffe: 6972

Re: Erklärung "einfacher Blinker" FT-Electronics

Hallo und vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen, es handelt sich um den Baukasten mit der Nummer 533029. Der Schaltplan sieht folgendermaßen aus (Abbildung aus dem Begleitheft im Download): http://i32.photobucket.com/albums/d49/Ernst-August78/Schaltplan_Blinker_zpsv6aswvtt.jpg So ist auch der ...
von august78
18 Mär 2018, 19:51
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Erklärung "einfacher Blinker" FT-Electronics
Antworten: 12
Zugriffe: 6972

Erklärung "einfacher Blinker" FT-Electronics

Hallo kompetentes Forum, ich habe einen FT Electronics-Baukasten erworben, um mich spielerisch ein wenig mit den Grundlagen in der Elektrotechnik zu beschäftigen (als absoluter Laie). Nun bin ich beim Modell "Einfacher Blinker" hängengeblieben, da ich die Schaltung nach Bauplan zwar umsetzen kann, a...