Die Suche ergab 21 Treffer

von Tüftler
26 Dez 2011, 12:31
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: RoboPro-kein Encodermotor-Element?
Antworten: 2
Zugriffe: 2140

Re: RoboPro-kein Encodermotor-Element?

Ja, stimmt. Das ich darauf nicht gekommen bin..... :oops:
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
von Tüftler
26 Dez 2011, 12:03
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: RoboPro-kein Encodermotor-Element?
Antworten: 2
Zugriffe: 2140

RoboPro-kein Encodermotor-Element?

Hallo zusammen, nachdem ich mir letztens das neuste Update der Robo Pro Software heruntergeladen habe, konnte ich das Programmelement "Encodermotor" nicht mehr finden. Nachdem ich alles nochmal durchgesehen hatte und beim Durchsuchen der Version 2.1.4.2 festgestellt habe dass es nicht am Update lieg...
von Tüftler
15 Mai 2011, 12:18
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: E-Tec Module
Antworten: 2
Zugriffe: 2424

Re: E-Tec Module

aha!
Vielen Dank!
Habe es gefunden.
Liebe Grüße
Tüftler
von Tüftler
14 Mai 2011, 16:07
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: E-Tec Module
Antworten: 2
Zugriffe: 2424

E-Tec Module

Hallo, nach längerer Zeit habe ich mal wieder mein E-Tec Module herausgeholt, weil ich mit meinem einzigen TX nicht genügend Motoren ansteuern kann. Mit einem Blick in das Begleitheft wollte ich herausfinden was es für Programme gibt. Jetzt würde ich gerne wissen, wofür die Programme 5-8 sind. Im Be...
von Tüftler
10 Mai 2011, 16:07
Forum: Suche
Thema: IR Handsender (75028)
Antworten: 8
Zugriffe: 6700

Re: IR Handsender (75028)

Hallo,
ich weiß es kommt sehr spät aber trotzdem:
Ich weiß ja nicht was das für Knöpfe sind aber mein Vater muß an den Trafos seiner Modelleisenbahn auch öfters die Mikrotaster auswechseln, weil sich diese im Laufe der Zeit abnutzen.
Ich hoffe ich konnte helfen.
MfG
Tüftler
von Tüftler
28 Apr 2011, 15:28
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Servo kaputt?
Antworten: 4
Zugriffe: 3881

Re: Servo kaputt?

Hallo, Ja danke für die Antworten, aber, das ist zwar sehr peinlich, aber ich habe den Servo falschrum gehalten... Wenn dem wirklich so ist, tut es mir leid ein neues Thema eröffnet zu haben. In der Anleitung ist der andersrum abgebildet und da ist es mir aufgefallen. Dabei war ich felsenfest davon ...
von Tüftler
27 Apr 2011, 15:59
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Vorstellung alter Sack
Antworten: 89
Zugriffe: 90189

Re: Vorstellung alter Sack

Wieso schreibt ihr eure Ideen nicht mal an FT? Schaden kann es ja nicht! Ich finde so manche Neuerungen aber ganz gut, weil wenn man jetzt noch 7 oder so ist dann baut man noch nicht so atemberaubende Modelle wie ihr es vllt. tut. Da wird es doch schon spannender wenn jetzt z.B. der Kran sich plötzl...
von Tüftler
27 Apr 2011, 14:25
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Modellideen für FT-Adventskalender
Antworten: 12
Zugriffe: 15047

Re: Modellideen für FT-Adventskalender

Hallo,
Ich würde sagen, dass man beim Kauf eine große Tüte Teile und den Kalender kriegt.
Jeden Tag ist dann halt eine Anleitung drin.
Dadurch wäre der Kalender nicht so groß.
von Tüftler
27 Apr 2011, 11:52
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Ideen für die Convention 2011
Antworten: 27
Zugriffe: 20706

Re: Ideen für die Convention 2011

Hallo! Ich hätte noch eine andere Idee: Ich sah letztens im Bilderpool eine Ballwurfmaschine. Wie wäre es denn wenn man über einen Gang von beiden Seiten Papierflieger vom laufenden Band fliegen lässt? Wenn die Flieger landen werden sie von einem Roboter eingesammelt und wieder abschussfertig gemach...
von Tüftler
27 Apr 2011, 11:46
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Servo kaputt?
Antworten: 4
Zugriffe: 3881

Servo kaputt?

Hallo! Als ich letztens meinen Servo einbauen wollte lief er erst einwandfrei. Kurze Zeit später trat dann folgendes Problem auf: Wenn ich den Steuerhebel nach rechts bewege geht der Arm vom Servo nach links und wenn ich den Hebel nach links bewege geht der Arm nach rechts. Ist der Servo kaputt? Ich...
von Tüftler
26 Apr 2011, 22:18
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Suche Helfer für Hubstuhl
Antworten: 2
Zugriffe: 2898

Re: Suche Helfer für Hubstuhl

Hallo EOS!
Wieso 2 Motoren?
Ich würde einfach einen Minimotor nehmen und damit eine Schnecke antreiben, die den Stuhl dann auf und ab bewegt. Der wäre dann ungefähr 15cm groß.
Entschuldigung, dass ich dein Problem hiermit nicht lösen kann. Wollte dir nur mal eine andere Bauweise zeigen.
von Tüftler
01 Mär 2011, 17:22
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: NTC-Problem
Antworten: 1
Zugriffe: 2206

NTC-Problem

Hallo! Mir ist ein kleiner Fehler unterlaufen und jetzt habe ich ein Problem. Da ich kaum Rückmeldungen im Forum bekommen habe schreibe ich es nun hierhin: Ich machte gerade ein Experiment mit dem NTC. Dabei wurde meine Aufmerksamkeit gerade abgelenkt, wodurch ein der NTC an der Unterseite ein bissc...
von Tüftler
20 Feb 2011, 18:33
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Mini Hochregallager
Antworten: 3
Zugriffe: 3947

Re: Mini Hochregallager

Wie viele Motoren hast du verwendet?
von Tüftler
20 Feb 2011, 17:55
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Problem mit NTC
Antworten: 7
Zugriffe: 7077

Re: Problem mit NTC

Sorry, aber ich habe den TX!
Hätte ich vorher sagen müßen.
Zu 1.: Einen Wert kriege ich schon.Aber ich will auch wissen, ob er noch richtig läuft.
Zu 2.: Das mit dem Wert klappt nicht. Ich kann es nur mit Abzweigungnen eingrenzen.
von Tüftler
20 Feb 2011, 11:12
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Problem mit NTC
Antworten: 7
Zugriffe: 7077

Problem mit NTC

Hallo zusammen! Ich habe drei Fragen: 1. Mir ist was schief gelaufen und deshalb wollte ich fragen wie man prüfen kann ob der NTC-Wiederstand noch funktioniert. 2. Wie muß ich ein Programm machen, sodass ich die aktuelle Gradzahl auf dem Bildschirm sehen kann? 3. Wieso soll beim Beispielprogramm vom...
von Tüftler
25 Jan 2011, 14:42
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Neues Control Set
Antworten: 5
Zugriffe: 4812

Re: Neues Control Set

Na gut. Vielen Dank!
Ich werde es bei Gelegenheit nochmal ausprobieren. Ich weiß ja jetzt das es funktionieren kann.
LG
von Tüftler
24 Jan 2011, 13:16
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Neues Control Set
Antworten: 5
Zugriffe: 4812

Re: Neues Control Set

Du hast aber bestimmt neue Modell die auf das neue Control Set abgestimmt sind. Ich habe ja noch die alten Baukästen.
von Tüftler
23 Jan 2011, 17:04
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Neues Control Set
Antworten: 5
Zugriffe: 4812

Neues Control Set

Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe viele alte Modelle aus der "Advanced Reihe". Nur leider kann ich da mit dem Servo aus dem neuen Control Set nicht arbeiten, weil der da nicht rein will. Ich habe ihn gedreht und gewendet und alles ausprobiert. Doch er passt einfach nicht. Das alte IR-Contr...
von Tüftler
23 Jan 2011, 11:01
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Fragen zum TX und seinen Anschlüßen
Antworten: 5
Zugriffe: 4365

Re: Fragen zum TX und seinen Anschlüßen

Vielen Dank für eure Antworten!
Habt mir sehr weitergrholfen.
Aber habt ihr auch eine Idee zu Frage 3?
von Tüftler
22 Jan 2011, 16:13
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Geräuschsensor
Antworten: 6
Zugriffe: 5091

Re: Geräuschsensor

Ich habe auch schon mal eine E-mail an Fischertechnik geschickt und die haben gesagt, dass man jedes beliebige Mikrofon nehmen kann.
Es sollte nur die richtige Spannung haben.