Die Suche ergab 36 Treffer

von Zungara
04 Feb 2022, 17:39
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Robo Pro Coding
Antworten: 3
Zugriffe: 1525

Re: Robo Pro Coding

Ich habe das Funktionsmodell aus Seite 11 der Bauanleitung aufgebaut. Motor und LED aus dem Beispiel der Lernstufe 1 funktionieren. Der Fototransistor und der Ultraschallsensor zeigen keine Regung. Ich entnehme deinem Programm mal, dass du bei der Aufgabe 2 bist. Hier hat der Ultraschallsensor noch...
von Zungara
11 Jan 2022, 17:02
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Robo Pro Coding Übernahme von Funktionen von einem Projekt ins andere
Antworten: 13
Zugriffe: 2746

Re: Robo Pro Coding Übernahme von Funktionen von einem Projekt ins andere

I do not know. I make the invisible files visible (Apfel Shift Punkt) I compress the Folder again. Now the json file is inside the archive. I rename the file from zip to ft. I check that the renaming is correct (not *.ft.zip common problem) Import the file but Robo Pro Coding still tells me that the...
von Zungara
11 Jan 2022, 16:41
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Robo Pro Coding Übernahme von Funktionen von einem Projekt ins andere
Antworten: 13
Zugriffe: 2746

Re: Robo Pro Coding Übernahme von Funktionen von einem Projekt ins andere

Yes it is. I is a Mac problem. With Windows it was possible to unzip the file and to add some files and than to zip it again and to import it to RoboPro Coding.
I think the problem is the missing json file.
von Zungara
11 Jan 2022, 15:57
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Robo Pro Coding Übernahme von Funktionen von einem Projekt ins andere
Antworten: 13
Zugriffe: 2746

Re: Robo Pro Coding Übernahme von Funktionen von einem Projekt ins andere

hi, The problem must before. Perhaps it is a Mac special problem. I take a woking file like "test.ft". Then I uncompress this file. I get folder with some files. In the main directory there are 2 files. One "blocky" File and one "Python" file. And another Folder called "lib" The minimum file inside ...
von Zungara
11 Jan 2022, 13:38
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Robo Pro Coding Übernahme von Funktionen von einem Projekt ins andere
Antworten: 13
Zugriffe: 2746

Re: Robo Pro Coding Übernahme von Funktionen von einem Projekt ins andere

Die bequemste Möglichkeit Funktionen zu übernehmen, die ich kenne, ist per Copy&Paste. Also entweder über Rechtsklick "Kopieren" und "Hier einfügen" oder klassisch über Strg+C und Strg+V. Es scheint allerdings so als könnte man das nur in der gleichen Instanz von ROBO Pro Coding nutzen, d.h. Funkti...
von Zungara
11 Jan 2022, 13:28
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Robo Pro Coding Übernahme von Funktionen von einem Projekt ins andere
Antworten: 13
Zugriffe: 2746

Re: Robo Pro Coding Übernahme von Funktionen von einem Projekt ins andere

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich entpackt, ungewünschte Inhalte entfernt, das ganze wieder gezippt, von .zip in .ft umbenannt und die entstandene Datei erfolgreich laden können. Du solltest also ein Projekt entpacken, eine Library von einem anderen Projekt hineinkopieren, dann wieder packen u...
von Zungara
10 Jan 2022, 12:43
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Robo Pro Coding Übernahme von Funktionen von einem Projekt ins andere
Antworten: 13
Zugriffe: 2746

Robo Pro Coding Übernahme von Funktionen von einem Projekt ins andere

Hallo Zusammen, vielleicht bin ich ja zu alt oder zu dämlich, aber gibt es eine einfache Möglichkeit schon einmal in einem Projekt definierte Funktionen in ein neues Projekt zwecks Wiederverwendung zu importieren ohne die Funktionen immer wieder neu zu erstellen. Mit einem Mac bekomme ich z.B. eine ...
von Zungara
25 Nov 2021, 11:19
Forum: Rund um den 3D-Druck / 3D-Printing
Thema: Sammelthread: FT-kompatible Maße für 3D-Designs (Nut und Zapfen)
Antworten: 47
Zugriffe: 68170

Re: Sammelthread: FT-kompatible Maße für 3D-Designs (Nut und Zapfen)

Ich benutze bei der Konstruktion immer die rein mathematischen Proportionen, so dass die STL Datei erst einmal unabhängig vom meinem Drucker ist. Bei meinem Slicer (Cura) nutze ich dann die Einstellungen der horizontalen Erweiterung. Da gibt es 3 Einstellungen. (erste Schicht Außenperimeter, alle Sc...
von Zungara
15 Nov 2020, 18:49
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Wer kann mir ein Modding Teil drucken?
Antworten: 5
Zugriffe: 2220

Re: Wer kann mir ein Modding Teil drucken?

Grundsätzlich kann ich dir das Teil von Til zum Selbstkostenpreis drucken.
Schreibe mir eine PM..
von Zungara
25 Sep 2018, 13:02
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: FTDuino Probleme
Antworten: 14
Zugriffe: 8835

Re: FTDuino Probleme

Ja, genau diesen Ordner habe ich mit der TimeMaschine wieder hergestellt. Befinden sich aber 2 Versions-Ordner (z.B. 0.2 und 0.9) in diesem Verzeichnis klappt nichts mehr. Nachdem nur noch der 0.9 Ordner oder nur der 0.2 Ordner vorliegt klappt alles.
von Zungara
02 Sep 2018, 15:27
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: FTDuino Probleme
Antworten: 14
Zugriffe: 8835

Re: FTDuino Probleme

Ich habe es gelöst bekommen. Nach dem ich alles was mit Arduino in Zusammenhang stand gelöscht habe und alles neu installiert habe hat es funktioniert. Sobald in die 0.2 Version installiert habe gibt es Probleme. Warum auch immer. Arduino 1.8.6 -> 0.2 läuft Arduino 1.8.6 -> 0.2 + 0.x läuft nicht! Ar...
von Zungara
02 Sep 2018, 11:16
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: FTDuino Probleme
Antworten: 14
Zugriffe: 8835

Re: FTDuino Probleme

Wenn ich auf die 0.2 Version zurück rolle funktioniert alles. Das Board wurde dann auch entsprechend einmal mit dem Blink O1 Demo geflasht. Wenn ich die Board Informationen auslese steht dann dort auch FTDuino. Den FTduino support habe ich auch schon deinstalliert. Keine Änderung! Version 0.2 funkti...
von Zungara
01 Sep 2018, 17:05
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: FTDuino Probleme
Antworten: 14
Zugriffe: 8835

Re: FTDuino Probleme

Hi Danke für deine Mühen. Ich habe mal die TimeMaschine etwas bemüht. Ausgangslage Arduino IDE 1.8.5 , FTduino 0.2 -> alles läuft wie gewohnt. Ich kann das Board auswählen und die Serielle USB mit dem Zusatz FDDuino auswählen. 1. Ich mache ein update des Boards von 0.2 auf 0.9 -> Das Board kann ich ...
von Zungara
01 Sep 2018, 15:44
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: FTDuino Probleme
Antworten: 14
Zugriffe: 8835

FTDuino Probleme

Ich habe gestern mal ein update auf mein FTduino aufgespielt. Seid dem habe ich einige Probleme. Ich kann das Board richtig auswählen aber die Serielle Verbindung via USB wird mir immer als Aduino Yun dargestellt. Als Board wird mir BN: Arduino Yún VID: 2341 PID: 8041 ausgegeben. Ein Sketch kompilie...
von Zungara
02 Jul 2018, 09:14
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: ftDuino-Wettbewerb
Antworten: 7
Zugriffe: 5728

Re: ftDuino-Wettbewerb

Das ist schade :-(

Leider ist die Zeit gerade das größte Hindernis.
von Zungara
25 Jun 2018, 15:51
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Neues vom ft-Extender
Antworten: 13
Zugriffe: 7914

Re: Neues vom ft-Extender

Das hast du richtig erkannt. Das Gehäuse wäre sonst deutlich größer geworden. Die Abstände liegen aber im FT-Raster. Zwischen den beiden inneren Nuten paßt ein Stein der Art 37237 (5mm)
von Zungara
23 Apr 2018, 09:45
Forum: Rund um den 3D-Druck / 3D-Printing
Thema: Mini Power Motor (3D-Druck)
Antworten: 19
Zugriffe: 14416

Re: Mini Power Motor (3D-Druck)

Soll ich dir das mal als SLS-Druck zu Verfügung stellen? Das wäre dann mit PA 12.
von Zungara
13 Apr 2018, 15:11
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: fischertechnik TXT-Controller: WLAN funktioniert nicht
Antworten: 31
Zugriffe: 18308

Re: fischertechnik TXT-Controller: WLAN funktioniert nicht

Ja, Username PW wären sicherlich auch noch nett. PS: Ich weiss das das unsichtbar machen der SSID nicht zu mehr Sicherheit führt. Man muss es den Leuten aber nicht noch einfacher machen als es eh ist in ein WLAN rein zu kommen. Mit dem aktivieren der SSID zeige ich nur jedem, das mein WLAN gerade an...
von Zungara
12 Apr 2018, 17:55
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: fischertechnik TXT-Controller: WLAN funktioniert nicht
Antworten: 31
Zugriffe: 18308

Re: fischertechnik TXT-Controller: WLAN funktioniert nicht

Bei der Fritzbox heißt es z.B. unter den WLAN Einstellungen: "Name des WLAN-Funknetzes sichtbar"
von Zungara
12 Apr 2018, 08:52
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: fischertechnik TXT-Controller: WLAN funktioniert nicht
Antworten: 31
Zugriffe: 18308

Re: fischertechnik TXT-Controller: WLAN funktioniert nicht

Ich hatte nicht gesagt das WLAN nicht funktioniert. Nur bei unterdrückter SSID geht es nicht, weil ich keine Möglichkeit habe die SSID manuell einzugeben. Schalte ich am Router die SSID auf sichtbar, funktioniert WLAN! Zur Version: Hier habe ich es bei mit dem letzten offiziellen Release und mit dem...