Die Suche ergab 27 Treffer

von Zungara
25 Sep 2018, 13:02
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: FTDuino Probleme
Antworten: 14
Zugriffe: 3067

Re: FTDuino Probleme

Ja, genau diesen Ordner habe ich mit der TimeMaschine wieder hergestellt. Befinden sich aber 2 Versions-Ordner (z.B. 0.2 und 0.9) in diesem Verzeichnis klappt nichts mehr. Nachdem nur noch der 0.9 Ordner oder nur der 0.2 Ordner vorliegt klappt alles.
von Zungara
02 Sep 2018, 15:27
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: FTDuino Probleme
Antworten: 14
Zugriffe: 3067

Re: FTDuino Probleme

Ich habe es gelöst bekommen. Nach dem ich alles was mit Arduino in Zusammenhang stand gelöscht habe und alles neu installiert habe hat es funktioniert. Sobald in die 0.2 Version installiert habe gibt es Probleme. Warum auch immer. Arduino 1.8.6 -> 0.2 läuft Arduino 1.8.6 -> 0.2 + 0.x läuft nicht! Ar...
von Zungara
02 Sep 2018, 11:16
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: FTDuino Probleme
Antworten: 14
Zugriffe: 3067

Re: FTDuino Probleme

Wenn ich auf die 0.2 Version zurück rolle funktioniert alles. Das Board wurde dann auch entsprechend einmal mit dem Blink O1 Demo geflasht. Wenn ich die Board Informationen auslese steht dann dort auch FTDuino. Den FTduino support habe ich auch schon deinstalliert. Keine Änderung! Version 0.2 funkti...
von Zungara
01 Sep 2018, 17:05
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: FTDuino Probleme
Antworten: 14
Zugriffe: 3067

Re: FTDuino Probleme

Hi Danke für deine Mühen. Ich habe mal die TimeMaschine etwas bemüht. Ausgangslage Arduino IDE 1.8.5 , FTduino 0.2 -> alles läuft wie gewohnt. Ich kann das Board auswählen und die Serielle USB mit dem Zusatz FDDuino auswählen. 1. Ich mache ein update des Boards von 0.2 auf 0.9 -> Das Board kann ich ...
von Zungara
01 Sep 2018, 15:44
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: FTDuino Probleme
Antworten: 14
Zugriffe: 3067

FTDuino Probleme

Ich habe gestern mal ein update auf mein FTduino aufgespielt. Seid dem habe ich einige Probleme. Ich kann das Board richtig auswählen aber die Serielle Verbindung via USB wird mir immer als Aduino Yun dargestellt. Als Board wird mir BN: Arduino Yún VID: 2341 PID: 8041 ausgegeben. Ein Sketch kompilie...
von Zungara
02 Jul 2018, 09:14
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: ftDuino-Wettbewerb
Antworten: 7
Zugriffe: 2215

Re: ftDuino-Wettbewerb

Das ist schade :-(

Leider ist die Zeit gerade das größte Hindernis.
von Zungara
25 Jun 2018, 15:51
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Neues vom ft-Extender
Antworten: 13
Zugriffe: 3656

Re: Neues vom ft-Extender

Das hast du richtig erkannt. Das Gehäuse wäre sonst deutlich größer geworden. Die Abstände liegen aber im FT-Raster. Zwischen den beiden inneren Nuten paßt ein Stein der Art 37237 (5mm)
von Zungara
23 Apr 2018, 09:45
Forum: Rund um den 3D-Druck / 3D-Printing
Thema: Mini Power Motor (3D-Druck)
Antworten: 19
Zugriffe: 5951

Re: Mini Power Motor (3D-Druck)

Soll ich dir das mal als SLS-Druck zu Verfügung stellen? Das wäre dann mit PA 12.
von Zungara
13 Apr 2018, 15:11
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: fischertechnik TXT-Controller: WLAN funktioniert nicht
Antworten: 31
Zugriffe: 8286

Re: fischertechnik TXT-Controller: WLAN funktioniert nicht

Ja, Username PW wären sicherlich auch noch nett. PS: Ich weiss das das unsichtbar machen der SSID nicht zu mehr Sicherheit führt. Man muss es den Leuten aber nicht noch einfacher machen als es eh ist in ein WLAN rein zu kommen. Mit dem aktivieren der SSID zeige ich nur jedem, das mein WLAN gerade an...
von Zungara
12 Apr 2018, 17:55
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: fischertechnik TXT-Controller: WLAN funktioniert nicht
Antworten: 31
Zugriffe: 8286

Re: fischertechnik TXT-Controller: WLAN funktioniert nicht

Bei der Fritzbox heißt es z.B. unter den WLAN Einstellungen: "Name des WLAN-Funknetzes sichtbar"
von Zungara
12 Apr 2018, 08:52
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: fischertechnik TXT-Controller: WLAN funktioniert nicht
Antworten: 31
Zugriffe: 8286

Re: fischertechnik TXT-Controller: WLAN funktioniert nicht

Ich hatte nicht gesagt das WLAN nicht funktioniert. Nur bei unterdrückter SSID geht es nicht, weil ich keine Möglichkeit habe die SSID manuell einzugeben. Schalte ich am Router die SSID auf sichtbar, funktioniert WLAN! Zur Version: Hier habe ich es bei mit dem letzten offiziellen Release und mit dem...
von Zungara
10 Apr 2018, 18:30
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: fischertechnik TXT-Controller: WLAN funktioniert nicht
Antworten: 31
Zugriffe: 8286

Re: fischertechnik TXT-Controller: WLAN funktioniert nicht

Mit unterdrückter SSID bekomme ich erst gar nicht die Möglichkeit meine SSID zu benennen
von Zungara
10 Apr 2018, 09:37
Forum: Rund um den 3D-Druck / 3D-Printing
Thema: Links zu 3D-Druckdateien
Antworten: 4
Zugriffe: 27922

Re: Links zu 3D-Druckdateien

Grundsätzlich sehe ich die Problematik. In einem Anderen Thread habe ich ja auch schon gewisse Probleme angedeutet. Ich denke nur wenn dann sollte man versuchen eine 3D Druckdatenbank zu nutzen. Da gibt es ja noch mehr. (YouMagine, Sketchfab, Grabcad) Entsprechende Suchmaschinen wie Yeggi greifen ja...
von Zungara
10 Apr 2018, 09:15
Forum: Rund um den 3D-Druck / 3D-Printing
Thema: Eure 3D-Drucker
Antworten: 13
Zugriffe: 4537

Re: Eure 3D-Drucker

Viele Dinge beim 3D-Druck sind nicht selbst erklärend. Ein wenig Material-Kunde und auch ein wenig handwerkliches Geschick sind leider meist immer noch Voraussetzung. Alle Geräte brauchen auch eine gewisse Wartung. Da sollte man wissen was man macht. Ich besitze 2 Drucker, welche ich ausschließlich ...
von Zungara
09 Apr 2018, 18:55
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: i2c-Expander
Antworten: 21
Zugriffe: 3046

Re: i2c-Expander

Ich habe mir mal die Variante von Till angeschaut. Aber irgendwie habe ich da wohl noch ein Verständnissproblem.

Die Eingangsport konnte ich zumindest was die Schalterfunktion anbelangt erfolgreich testen.

Dann habe ich versucht einen Motor ein zu schalten. Das bekomme ich irgendwie nicht hin.
von Zungara
09 Apr 2018, 16:33
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: i2c-Expander als Fertiggerät
Antworten: 25
Zugriffe: 3873

Re: i2c-Expander als Fertiggerät

Das sehe ich auch so.
von Zungara
06 Apr 2018, 08:52
Forum: Rund um den 3D-Druck / 3D-Printing
Thema: Eintragung neuer 3D-Druck-Link
Antworten: 65
Zugriffe: 24231

Re: Eintragung neuer 3D-Druck-Link

Schaut mal bei http://www.thingiverse.com vorbei. Dort gibt es Verbindungssteine z.B. von Fischertechnik zu Lego, oder druckbare Flexschienen, oder Trichter für die Kugelbahnen. Ich denke dies ist mit Abstand immer noch die Beste 3D Druck-Datenbank. Auch parametrisierte Modelle gibt es. https://www....
von Zungara
06 Apr 2018, 08:36
Forum: Rund um den 3D-Druck / 3D-Printing
Thema: Links zu 3D-Druckdateien
Antworten: 4
Zugriffe: 27922

Re: Links zu 3D-Druckdateien

Die link Sammlung finde ich klasse. Wenn ich allerdings nach 3D-Druckmodelle aus schau halte ist meine erste Anlaufstelle http://www.thingiverse.com Wäre super wenn man die Druckdateien da auch finden könnte. Vor allem werden dann hier ggf. auch noch Erfahrungen beim Druck, was ja hier eher unwichti...
von Zungara
06 Apr 2018, 07:50
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: i2c-Expander
Antworten: 21
Zugriffe: 3046

Re: i2c-Expander

Super. Ich werde dann mal am Wochenende etwas rum spielen :-)
von Zungara
05 Apr 2018, 19:03
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: i2c-Expander
Antworten: 21
Zugriffe: 3046

Re: i2c-Expander

Nein, das kann ich mir als Hobby nicht leisten. Da hört dann das Verständnis meiner Frau für meine "abstrusen" Hobbys dann auf. :D Das ist Polyamid 12. Der Vorteil ist halt, das man Formfrei drucken kann. Der Nachteil, man kann keine Hohlkörper drucken und es ist nicht möglich mal spontan was zu dru...