Die Suche ergab 3 Treffer

von Kugelbahner
24 Feb 2018, 06:26
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Robo Pro und Wine
Antworten: 33
Zugriffe: 39665

Re: Robo Pro und Wine

Hallo Sulu007, nochmal danke! Da ich bei dem COM /USB Button den TXT Controller gewählt hatte, habe ich mir nichts weiter gedacht. Durch Deinen Hinweis habe ich aber überall mal geklickt und siehe da, das Umschalten der Programmierumgebung von ROBOIF auf TXTTX brachte die Lösung - es funktioniert nu...
von Kugelbahner
23 Feb 2018, 18:46
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Robo Pro und Wine
Antworten: 33
Zugriffe: 39665

Re: Robo Pro und Wine

Hallo Sulu007, danke für die Antwort! Das habe ich gerne getan. Ich habe auch dieses Programm siehe Bild zum Testen geschrieben. Aber ob das Interface I1 0 oder 1 ist, beides mal läuft es bei 0 ab. Interface in dem Verzweigeblock ist bei IF1 Eingang I1=1. Komme nicht auf die Ursache, da das Interfac...
von Kugelbahner
23 Feb 2018, 12:47
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Robo Pro und Wine
Antworten: 33
Zugriffe: 39665

Re: Robo Pro und Wine

Hallo, ich danke für den Forenhinweis auf Wineskin und die Robo Pro Software. Auf meinem Imac läuft das Programm nun. Ich habe aber folgendes Problem: Im Interfacebedienfeld kann ich ein Schalten des Tasters I1 von null auf eins erkennen. Im Programmablauf, wenn ich ein "Auf Taster warten" Element b...