Die Suche ergab 292 Treffer

von Bjoern
22 Jan 2021, 21:31
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Neue Funktion auf der ftc-Webseite
Antworten: 7
Zugriffe: 136

Re: Neue Funktion auf der ftc-Webseite

Hi Esther,

im FF habe ich sicherlich einige Einstellung der Paranoia Art zu tun. Dachte aber meinem Chrome nicht weiter limitiert zu haben.
Und der verhielt sich nun mal genauer.

Aber mit der anderen Adresse geht es.

Grüße
Björn
von Bjoern
22 Jan 2021, 19:58
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Neue Funktion auf der ftc-Webseite
Antworten: 7
Zugriffe: 136

Re: Neue Funktion auf der ftc-Webseite

Hi,

geht bei mir mit Firefox oder Chrome auch nicht.
Dann wohl doch eher ein Problem auf Serverseite.

Björn
von Bjoern
19 Jan 2021, 12:52
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Gibt es hier Schrittmotor Nema 17 Erfahrungen ?
Antworten: 17
Zugriffe: 623

Re: Gibt es hier Schrittmotor Nema 17 Erfahrungen ?

Hi, prinzipiell kommt es bei uns auf die Art des Motors an. Es zählt nur der Spulenwiderstand und die eingestellte Stromstärke. Spannung ergibt sich von alleine. Wir lassen max. 1A Strom zu, wenn das für den Motor reicht ist alles dufte. Von Franks max. 2A sind wir also weit weg. Wichtig ist bipolar...
von Bjoern
28 Dez 2020, 20:32
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: ft Online Seminar TXT Discovery Set
Antworten: 0
Zugriffe: 402

ft Online Seminar TXT Discovery Set

Hi, gerade per Zufall auf der ft Seite gesehen. https://www.fischertechnik.de/de-de/online-seminar Gab es so etwas schon einmal? Ich kann mich da nicht dran erinnern, bin jetzt aber nicht wieder so lange dabei. Björn **** Technikbegeisterte aufgepasst! Wir bieten ein Online Seminar zu unserem TXT Di...
von Bjoern
28 Dez 2020, 00:39
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Warum gibt es diese Teile nicht ??
Antworten: 76
Zugriffe: 3526

Re: Warum gibt es diese Teile nicht ??

Ist das Teil in der ersten Reihe, zwotes von links, nicht identisch mit dem Ersten in der zwoten Reihe von links?!?
Nein ist es nicht. Ist die Hälfte, wie auch Karl schon vermutet hat. Entweder selbst gemacht oder in der Mitte durchgesägt.

Björn
von Bjoern
23 Dez 2020, 21:08
Forum: Biete
Thema: Verkaufe Sets und Bauteile
Antworten: 5
Zugriffe: 432

Re: Verkaufe Sets und Bauteile

Schon deutlich weniger.

Mach dir aber kein zu großen Hoffnungen. Da sehe ich hauptsächlich Teile die jeder in Massen zu viel hat. Nichts mit wirklich großem Wert.

Björn
von Bjoern
20 Dez 2020, 17:20
Forum: Community-Projekte
Thema: Sonderserie ftDuino mit OLED Display
Antworten: 4
Zugriffe: 344

Re: Sonderserie ftDuino mit OLED Display

Hi, ich habe zwar keinen Restposten von Till, biete die Variante aber auch schon immer bei mir im Shop an. Wird auch so bleiben und die werden seit kurzem so aufgebaut wie Till es beschreibt. Ich habe einen größeren Vorrat an Displays. Prinzipiell lohnt der Aufwand aus kommerziellen Gründen nicht, a...
von Bjoern
08 Dez 2020, 13:54
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Einsatzgebiet FT Schrittmotor außerhalb Plotter/3D Drucker ?
Antworten: 21
Zugriffe: 1425

Re: Einsatzgebiet FT Schrittmotor außerhalb Plotter/3D Drucker ?

Hi Rob,

klingt als wenn du mit dem Controller zufrieden bist. ;)
Freut mich und vor allem auch Stefan.
Erfahrungsberichte eines Nutzers sind immer am besten als Info für andere.
Die Ersatzteilpreise bei ft sind in der Tat ein Witz. Alleine 16,9€ für einen Halter.

Grüße
Björn
von Bjoern
08 Dez 2020, 12:32
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Einsatzgebiet FT Schrittmotor außerhalb Plotter/3D Drucker ?
Antworten: 21
Zugriffe: 1425

Re: Einsatzgebiet FT Schrittmotor außerhalb Plotter/3D Drucker ?

Hallo Frank,

so teuer sind Schrittmotoren auch nicht. Außer du suchst da was ganz spezielles.
Teuerer wird es durch den zusätzlich nötigen Treiber.

Björn
von Bjoern
02 Dez 2020, 10:57
Forum: Plauderecke
Thema: Advent
Antworten: 28
Zugriffe: 2058

Re: Advent

Hi, ich bin auch nicht mehr der Jüngste, aber mir sagt es auch nichts. Aber Arnulf, warum machst du es allen so schwer. Wenn ihr schon etwas anmerkt und auf einen Spruch verweist den offensichtlich jemand nicht kennt, dann schreibt ihn doch hier hin! So ist Esther genau so schlau wie vorher. Und and...
von Bjoern
27 Nov 2020, 12:24
Forum: Community-Projekte
Thema: TX-Pi, Raspberry Pi Community-Controller
Antworten: 288
Zugriffe: 217809

Re: TX-Pi, Raspberry Pi Community-Controller

Hi,

und damit bekommst du dann auf jeden Fall eine WLAN SD-Karte zum rennen.

Berichte mal ob das DIng was taugt.

Björn
von Bjoern
27 Nov 2020, 09:04
Forum: Community-Projekte
Thema: TX-Pi, Raspberry Pi Community-Controller
Antworten: 288
Zugriffe: 217809

Re: TX-Pi, Raspberry Pi Community-Controller

Hi Kraeml,

gerne doch. Kam bei uns weil wir ein Gerät remotefähig machen wollten. Und da brauchst du zum flashen eines anderen Gerätes in diesem Gerät eine SD-Karte. So klappt das dann perfekt.

Es gibt schon immer wieder interessante DInge die man für eine Automatisierung nutzen kann.

Björn
von Bjoern
26 Nov 2020, 22:34
Forum: Community-Projekte
Thema: TX-Pi, Raspberry Pi Community-Controller
Antworten: 288
Zugriffe: 217809

Re: TX-Pi, Raspberry Pi Community-Controller

Hi,

so etwas?
https://www.heise.de/news/WLAN-faehige- ... 82099.html

Wir brauchen nur ne SD-Karte. Micro SD keine wirkliche Ahnung.

Björn
von Bjoern
26 Nov 2020, 21:40
Forum: Community-Projekte
Thema: TX-Pi, Raspberry Pi Community-Controller
Antworten: 288
Zugriffe: 217809

Re: TX-Pi, Raspberry Pi Community-Controller

Hi,

ihr könnt doch die SD Karte immer drin lassen und den Inhalt ändern. Müsst halt nur von außen neu booten können.

SD-Karte mit WLAN Interface ist hier das Zauberwort....Nutze wir auch um ein Gerät remotefähig zu machen.

Grüße
Björn
von Bjoern
26 Nov 2020, 20:53
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Einsatzgebiet FT Schrittmotor außerhalb Plotter/3D Drucker ?
Antworten: 21
Zugriffe: 1425

Re: Einsatzgebiet FT Schrittmotor außerhalb Plotter/3D Drucker ?

Hallo Frank, Ansteuerung findest du bestimmt im Buch. Wenn du es vorgefertigt im ft Ökosystem haben willst, dann wirf mal einen Blick auf den ftPwrDrive Controller. Den hatten wir in der Community entwickelt und mit dem kannst du 4 Stepper + 4 Servos ansteuern. https://gundermann-software.de/produkt...
von Bjoern
22 Nov 2020, 17:49
Forum: Suche
Thema: Hallo zusammen, ich suche....
Antworten: 19
Zugriffe: 1300

Re: Hallo zusammen, ich suche....

Hi Rob,

Werbung eines zufriedenen Benutzers ist immer die beste Werbung.
Die Elektrofuzzis werden sich sicher über dein Lob freuen.

Grüße
Björn
von Bjoern
05 Nov 2020, 19:18
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: FT 3D Drucker
Antworten: 2
Zugriffe: 400

Re: FT 3D Drucker

Hallo Tommi, ich würde mal hier schauen. In der Preisklasse wirst du nur besseres finden sage ich mal frech. https://www.techstage.de/ratgeber/Vergleichstest-Elf-3D-Drucker-ab-99-Euro-4252112.html?wt_mc=intern.red.techstage.newsticker.7-tage-news.teaser.teaser Wenn du selber basteln willst und alles...
von Bjoern
19 Okt 2020, 18:13
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Arduino mit ROB Pro steuern
Antworten: 6
Zugriffe: 817

Re: Arduino mit ROB Pro steuern

Hallo Julian,

du meinst evtl. das hier?
viewtopic.php?f=33&t=5977&hilit=ftduino+robo

Grüße
Björn
von Bjoern
21 Sep 2020, 21:53
Forum: Kids' Corner
Thema: Erste Schritte mit BT Control Set server mit TXT und CFW
Antworten: 12
Zugriffe: 1904

Re: Erste Schritte mit BT Control Set server mit TXT und CFW

Hi Esther,

ich tippe rechts auf den Umweltsensor aus Smart & Home.

Grüße
Björn
von Bjoern
15 Sep 2020, 16:56
Forum: ft-Datenbank
Thema: Vorschlag
Antworten: 17
Zugriffe: 2221

Re: Vorschlag

Hallo Karl, wenn du aktuell mit deinen Synonymen nichts findest, dann liegt es eben einfach daran das die noch nicht eingepflegt sind. Also baue einfach eine Liste mit zusätzlichen Schlagworten für jede Teilenummer die dir so einfällt. Und natürlich kann man die einfach hinzufügen, aber dazu muss ei...