Die Suche ergab 106 Treffer

von Kali-Mero
08 Nov 2019, 10:33
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: ROBO PRO 4.6.6 verfügbar
Antworten: 9
Zugriffe: 503

Re: ROBO PRO 4.6.6 verfügbar

Und jetzt hat man auch die Möglichkeit, andere Dateien hochzuladen, wie z.B. Sounds. Ich meine mich erinnern zu können, dass hier schon öfter der Wunsch geäußert wurde. Das Hochladen ging schon immer über den SSH/SCP-Weg z.B. mit WinSCP. Bei den Sounds war eher die Einbindung ins RoboPro der Kritik...
von Kali-Mero
08 Nov 2019, 09:16
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: ROBO PRO 4.6.6 verfügbar
Antworten: 9
Zugriffe: 503

Re: ROBO PRO 4.6.6 verfügbar

Hi MoG, stimmt, ich bin drin :-) Auch wenn das für den Profi sofort die Sicherheitslücken offenbart, finde ich es klasse, Scratch-Programme auf den TXT übertragen zu können. Linienfolger, Einparker und sonstige Fahrdinger sind jetzt möglich. Es ist zwar frickelig (Scratch mit FTScratchTXT, lokal spe...
von Kali-Mero
07 Nov 2019, 18:18
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: ROBO PRO 4.6.6 verfügbar
Antworten: 9
Zugriffe: 503

Re: ROBO PRO 4.6.6 verfügbar

Wir nähern uns der Sache an: jetzt möchte er ein Kennwort. ROBOPro mit ROBOPro ist es schonmal nicht.... :?

Wo könnte man für sowas wohl eine Anleitung finden? Ich würde das in der TXT-Anleitung vermuten, war aber (bisher) nicht fündig...

Grüßle
Der Kali
von Kali-Mero
07 Nov 2019, 16:45
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: ROBO PRO 4.6.6 verfügbar
Antworten: 9
Zugriffe: 503

Re: ROBO PRO 4.6.6 verfügbar

Hallo zusammen, die "Download"-Option von Scratch finde ich sehr spannend. Darum gleich mal ausprobiert: wenn man FT-Scratch TXT von der Fischertechnikseite runtergeladenund mit dem Rechner per USB verbunden. Dann schnell mal www.ftscratch3.com aufgerufen, TXT-Extension gestartet und ein einfaches P...
von Kali-Mero
06 Nov 2019, 12:54
Forum: Plauderecke
Thema: Lego und was man daraus machen kann (nicht muss!)
Antworten: 2
Zugriffe: 302

Lego und was man daraus machen kann (nicht muss!)

Hallo zusammen,

bestimmt hat der ein oder andere schon dieses Video gesehen: https://www.youtube.com/watch?v=mubmaH3 ... e=youtu.be

Ist zwar LEGO aber trotzdem (oder für Legogegner vielleicht sogar gerade deshalb) sehenswert ;)

Grüßle
Der Kali
von Kali-Mero
06 Nov 2019, 00:40
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Zauberwürfel mit 100% Fischertechnik lösen
Antworten: 48
Zugriffe: 40222

Re: Zauberwürfel mit 100% Fischertechnik lösen

PDF ist auf dem Weg zu Dir :-) Falls noch jemand Bedarf hat: gerne eine PN an mich.

Grüßle
Der Kali
von Kali-Mero
05 Nov 2019, 21:50
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Zauberwürfel mit 100% Fischertechnik lösen
Antworten: 48
Zugriffe: 40222

Re: Zauberwürfel mit 100% Fischertechnik lösen

Wenn Du das im Designer hast, dann fände ich ja ne handvoll bauanleitungsartige Zwischenschritt-Bilder sehr nett. Kann man das damit machen? Das geht sogar exzellent damit... ich war gerade zwei Tage weg - wenn mir meine Frau es erlaubt, mache ich heute Abend noch eine Anleitung draus. @Peter: hast...
von Kali-Mero
05 Nov 2019, 18:41
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Zauberwürfel mit 100% Fischertechnik lösen
Antworten: 48
Zugriffe: 40222

Re: Zauberwürfel mit 100% Fischertechnik lösen

MasterOfGizmo hat geschrieben:
05 Nov 2019, 18:36
Meines Erachtens baut den gerade ein anderes Forenmitglied im Designer nach. Wenn da nette Bilder für eine Anleitung rauskommen, dann mache ich eine Anleitung inkl. Fotos und Beschreibung draus.
Achso, stimmt: den habe ich ja im Designer. Besteht da Bedarf bei Dir, Christian?

Grüßle
Der Kali
von Kali-Mero
05 Nov 2019, 18:40
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Zauberwürfel mit 100% Fischertechnik lösen
Antworten: 48
Zugriffe: 40222

Re: Zauberwürfel mit 100% Fischertechnik lösen

Hi Christian,

im Bilderpool sind richtig viele Bilder - damit kann man in echt gut nachbauen :-)

https://ftcommunity.de/categories0639.html?cat_id=3329

Grüßle
Der Kali
von Kali-Mero
02 Nov 2019, 21:33
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Monster-Radlader-Schaufel
Antworten: 19
Zugriffe: 1202

Re: Monster-Radlader

Chapeau! Richtig gut geworden - den möchte man mal in echt sehen. Glückwunsch!

Grüßle
Der Kali
von Kali-Mero
01 Nov 2019, 23:49
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TXT firmware 4.7.0
Antworten: 2
Zugriffe: 703

Re: TXT firmware 4.7.0

Nice to know, thank you!

;-)

Grüßle/ Greez
Der Kali
von Kali-Mero
29 Okt 2019, 10:25
Forum: Rund um den 3D-Druck / 3D-Printing
Thema: Kugelbahn-Trampolin reparatur (3D-Druck)
Antworten: 8
Zugriffe: 6838

Re: Kugelbahn-Trampolin reparatur (3D-Druck)

Hallo Peter, ja, Du magst Recht haben, wenn Du sagst, ein potenzieller Fischertechnik-Fan abgeschreckt. Aber die eigentlichen Eigenschaften, die einen Fischertechniker ausmachen sind eben auch Hartnäckigkeit, lösungsorientiertes Handeln und ein gewisses Maß an Pragmatismus. Alles, was Du mit Deiner ...
von Kali-Mero
29 Okt 2019, 09:34
Forum: Rund um den 3D-Druck / 3D-Printing
Thema: Kugelbahn-Trampolin reparatur (3D-Druck)
Antworten: 8
Zugriffe: 6838

Re: Kugelbahn-Trampolin reparatur (3D-Druck)

Das waren gut angelegte 10 Euro ;-)

Glückwunsch!
von Kali-Mero
28 Okt 2019, 16:26
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: 3D Druck eigene Rubrik?
Antworten: 23
Zugriffe: 2723

Re: 3D Druck eigene Rubrik?

Ich würde auch ein Steinchen in die 3D-Druck-Unterforum-Pro-Schale werfen. Ich finde das Thema superspannend und tu mich manchmal schwer, das ein oder andere 3D-Druck-Thema wiederzufinden.

Grüßle
Der Kali
von Kali-Mero
28 Okt 2019, 09:23
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Internationalität des Forums / Wahl der Sprachen
Antworten: 17
Zugriffe: 2780

Re: Schwergängige Alu-Profile

... und jetzt ist der Beitrag von vleeuwen ganz weg. Lustig, jetzt macht MoGs Beitrag den Thread bilingual.

Translated by Google:

... and now the contribution of vleeuwen is completely gone. Funny, now MoG's contribution makes the thread bilingual.

Grüßle/ Greez

Der/ the Kali
von Kali-Mero
27 Okt 2019, 22:20
Forum: Rund um den 3D-Druck / 3D-Printing
Thema: Kleiner off-on und Polwendeschalter (3D-Druck)
Antworten: 7
Zugriffe: 3435

Re: Kleiner off-on und Polwendeschalter (3D-Druck)

Konnte nicht widerstehen und habe ein Tütchen bestellt :-)

Am 23. November bekommt unsere Schule ihren 3D-Drucker. Dann können sie gleich mal zeigen, was er kann :-D

Grüßle
Der Kali
von Kali-Mero
25 Okt 2019, 10:43
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Designer-Software
Antworten: 12
Zugriffe: 4912

Re: Designer-Software

Hi Bücherwurm, ich fand auch ein paar Reaktionen ein bisschen übers Ziel hinaus. Das kann damit zusammenhängen, dass es diese vorangegangene Diskussion gab und bei manchen noch "Restadrenalin" bei diesem Thema vorhanden ist. Und verkaufen wollte ich es auch nicht, nur empfehlen ;-) Ich arbeite mit K...
von Kali-Mero
24 Okt 2019, 15:17
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Designer-Software
Antworten: 12
Zugriffe: 4912

Re: Designer-Software

Hallo Bücherwurm, von meiner Seite aus, kann die den ft-Designer wirklich uneingeschränkt empfehlen. Anfangs habe ich mich mit der Bedienung auch etwas schwer getan, aber da ich ihn inzwischen regelmäßig nutze, kann ich die meisten Funktionen intuitiv und flüssig umsetzen. Wenn es um die Dokumentati...
von Kali-Mero
15 Okt 2019, 21:52
Forum: Community-Projekte
Thema: CFW: USB-Kamera funktioniert nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 5844

Re: CFW: USB-Kamera funktioniert nicht

Tatsächlich: mit dem zweiten Release von 0.9.4 klappt es :D Danke für die Hilfe! Grüßle Der Kali Edit: TXT-Show läuft, die Kalibrierung bei Cube-Solver nicht: sie verzichtet immer noch auf die Kamerabildanzeige Editedit: Noch weiter in die Vergangenheit (Ver. vom 29.9.) und die Kalibrierung vom Cube...
von Kali-Mero
15 Okt 2019, 16:56
Forum: Community-Projekte
Thema: CFW: USB-Kamera funktioniert nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 5844

Re: CFW: USB-Kamera funktioniert nicht

Mal‘ne blöde Frage von einem Anfänger: OpenCV ist Teil der CFW? Oder ist das Bestandteil der ft-Firmware? Könnte ich das Problem umgehen, wenn ich eine ganz alte Firmware draufpacke?

Grüßle
Der Kali