Die Suche ergab 12 Treffer

von deets
12 Jan 2018, 10:32
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Fischertechnik Designer Part 147255
Antworten: 4
Zugriffe: 1369

Re: Fischertechnik Designer Part 147255

I don’t use the designer myself. But reading it’s documentation it seems you can provide your own pieces:

http://www.3dprofi.de/de/faq.html

The magic sauce is the “Definition file” that defines connections etc.
von deets
03 Jan 2018, 23:23
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Beschränkungen der Suchfunktion im Forum
Antworten: 19
Zugriffe: 7356

Re: Beschränkungen der Suchfunktion im Forum

Die phpBB suche ist notorischer Mist. Ich benutze daher in Foren oft ein Feature von Google: Site search. Das kann man aber auch hier integrieren. Vielleicht ja eine Überlegung wert. Das von mir ebenfalls gelegentlich besuchte raspberry pi Forum hat übrigens eine neue Forensoftware angeschafft. Die ...
von deets
03 Jan 2018, 23:17
Forum: ft:pedia
Thema: Ist die ft:pedia tot?
Antworten: 16
Zugriffe: 20397

Re: Ist die ft:pedia tot?

Als Neuling hier im Forum nochmal (hatte das schon im ersten Post erwähnt) ganz großes Lob für die ft:pedia. Ich arbeite mich lose, aber immer gerne, durch diverse Ausgaben.
von deets
17 Dez 2017, 16:00
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: BlueTooth Control Set mit TXT kombinieren
Antworten: 18
Zugriffe: 2606

Re: BlueTooth Control Set mit TXT kombinieren

Ich benutze keinen TXT, aber Python kenne ich mich gut mit aus. Es gibt tasaechlich jupyter. Das ist im Grunde Python durch ein Browserinterface. FOSS ist es auch. Ob es ansonsten den Anforderungen genuegt - kA.
von deets
17 Dez 2017, 15:59
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Laptop automatisiert einschalten: Hilfe gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 2360

Re: Laptop automatisiert einschalten: Hilfe gesucht

Wenn der Laptop wake-on-lan hat, oder einen aehnlichen Mechanismus, benutz den. Wenn du Strom sparen willst (ich weiss nicht, wieviel der verbraucht in einem solchen Standby), dann kann man das ggf. kombinieren mit einer Schaltsteckdose. Nur braucht die ja auch Strom (wenn drahtlos oder aehnlich fun...
von deets
05 Dez 2017, 11:36
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Neue Fischertechnik Bücher
Antworten: 37
Zugriffe: 11814

Re: Neue Fischertechnik Bücher

Alle, die behaupten der Titel spielt keine Rolle können sich ja mal die Frage stellen, ob sie auch zu “Fischer Technik für Mädchen” gegriffen hätten. Oder “Fischer Technik für Menschen mit vollem Haar” (for the record: ich bin glatzköpfig) Es ist ein bisschen billig die Kritik abzuwatschen, wenn man...
von deets
03 Dez 2017, 18:04
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Neue Fischertechnik Bücher
Antworten: 37
Zugriffe: 11814

Re: Neue Fischertechnik Bücher

Der Link zum Franzis Buch ist fehlerhaft, da steht nur "ttps" statt "https". Aussehen tut es ganz gut, nur der Titel stoert mich. Ich fand's toll, das FT in den 80ern Werbung hatte, die Jungen und Maedchen gleichermassen angesprochen hat. Und gleich der erste Satz im Buch sagt "fuer echte Kerle, und...
von deets
03 Dez 2017, 14:49
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Wiedereinsteiger mit Fragen zu Begriffen und 3D Druck
Antworten: 11
Zugriffe: 2958

Re: Wiedereinsteiger mit Fragen zu Begriffen und 3D Druck

3E8926B7-3F00-4CED-9CBC-2D0741BB00FDL0001.jpg
MSo, mal kurze Rückmeldung nach erfolgreichem 3D Druck und einer Stunde basteln. Ich bin sehr zufrieden & der Kleber (pattex Perfect pen aus einem anderen Projekt der Herzdame) tut super!
von deets
19 Nov 2017, 08:38
Forum: Community-Projekte
Thema: Kombisensor (Accel, Gyro, Kompass, aka. Bosch BMX055)
Antworten: 12
Zugriffe: 5100

Re: Kombisensor (Accel, Gyro, Kompass, aka. Bosch BMX055)

Nur als kleiner Hinweis: MEMS Sensoren unterliegen einer stark temperaturabhängigen drift. Selbst beobachtet an einer MPU6050. Darum haben die immer einen Temperatursensor eingebaut, um entsprechende kalibration vornehmen zu können.
von deets
19 Nov 2017, 08:28
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Wiedereinsteiger mit Fragen zu Begriffen und 3D Druck
Antworten: 11
Zugriffe: 2958

Re: Wiedereinsteiger mit Fragen zu Begriffen und 3D Druck

So, hat etwas gedauert, aber der Rückflug hat die Zeit verschafft um zu konstruieren. Ich habe mich für den Baustein 37237 entschieden. Man sieht drei platzierte Steine zur Überprüfung. Außerdem zwei Varianten, einmal schmal und einmal weit. Eine Frage die sich mir da noch stellt - wie verklebe ich ...
von deets
11 Nov 2017, 17:47
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Wiedereinsteiger mit Fragen zu Begriffen und 3D Druck
Antworten: 11
Zugriffe: 2958

Re: Wiedereinsteiger mit Fragen zu Begriffen und 3D Druck

Danke für die Antworten. Keine Zapfen ist natürlich schade. Die erwähnten Bausteine sind diese hier? http://ft-datenbank.de/details.php?ArticleVariantId=0a3bb427-2fc3-4752-90ec-6ff5ff0eaf99 Das Knobloch PDF ist super. Das hilf schon mal viel um wieder einen Überblick über die Möglichkeiten zu bekomm...
von deets
11 Nov 2017, 11:28
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Wiedereinsteiger mit Fragen zu Begriffen und 3D Druck
Antworten: 11
Zugriffe: 2958

Wiedereinsteiger mit Fragen zu Begriffen und 3D Druck

Hall zusammen, ich weile gerade im beschaulichen *hust* Hongkong & habe in einem der dortigen Elektronikkaufhäuser ein nettes Roboterkit entdeckt. Nix spektakuläres, doch die kreativen Säfte schossen ein. Ich verfüge über ein MD23 Roboterkit (https://goo.gl/images/8WoJ5R). Ich plane das mit einem PI...