Die Suche ergab 20 Treffer

von voxbremen
08 Mai 2021, 18:27
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: aktuelle Baukastenangebote
Antworten: 313
Zugriffe: 486207

Re: aktuelle Baukastenangebote

Vielleicht interessant, wen man sich noch mit dem "alten" TXT Controller eindecken möchte:
Bei SMDV gibt es gerade das ROBOTICS TXT Discovery Set für 169,99.
von voxbremen
05 Mai 2021, 13:14
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Drehwertgeber / Drehwinkelgeber
Antworten: 51
Zugriffe: 29860

Re: Drehwertgeber / Drehwinkelgeber

Hallo Jan,

ja, tatsächlich passt der "falsche" Magnet sogar ganz gut in den Kabelhalter
magnet.jpg
magnet.jpg (73.99 KiB) 201 mal betrachtet
.
Aber auf Dauer sind die diametralen 4mm Magnete natürlich eine bessere Lösung.

Vg, Volker
von voxbremen
02 Mai 2021, 14:25
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Drehwertgeber / Drehwinkelgeber
Antworten: 51
Zugriffe: 29860

Re: Drehwertgeber / Drehwinkelgeber

Noch ein kleiner Hinweis zu dem AS5600: Bei meinen über Aliexpress bestellten AS5600 Sensoren waren die mitgelieferten (!) Magnete nicht diametral polarisiert, entsprechend konnte ich erst keine vernünftigen Ergebnisse bekommen. Mit den korrekten Magneten funktioniert es. Vielleicht spart der Hinwei...
von voxbremen
27 Apr 2021, 12:27
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Schwebende Tische
Antworten: 5
Zugriffe: 1020

Re: Schwebende Tische

Und noch einer:
float_ft_a.jpg
float_ft_a.jpg (104.58 KiB) 494 mal betrachtet
von voxbremen
08 Jan 2021, 08:12
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Idee für Optomechanik - Kardanischer Spiegelhalter
Antworten: 66
Zugriffe: 6505

Re: Idee für Optomechanik - Kardanischer Spiegelhalter

Hallo Stefan,

gerne :-) Ich muss nur schauen, wann ich dazu komme... gibt es da Vorgaben (Umfang, Format-Vorlage)?

VG, Volker
von voxbremen
06 Jan 2021, 14:58
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Idee für Optomechanik - Kardanischer Spiegelhalter
Antworten: 66
Zugriffe: 6505

Re: Idee für Optomechanik - Kardanischer Spiegelhalter

Hallo, Ich habe mich vor einiger Zeit auch an einem Micheleson-Interferrometer versucht :D Bei meinem Fischertechnik Interferrometer habe ich versucht die verstellbaren Spiegelhalter möglichst klein und leicht zu bauen: image004.jpg . image002.jpg Das Ganze funktionierte soweit ganz ok, auch wenn di...
von voxbremen
14 Sep 2020, 09:27
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Modelle aus Baukasten und Buch Fischertechnik-Roboter mit Arduino
Antworten: 89
Zugriffe: 12004

Re: Modelle aus Baukasten und Buch Fischertechnik-Roboter mit Arduino

"Der Delta" Hallo zusammen, ein kleiner Hinweis zum Delta-Roboter: Die im Baukasten gelieferten Potis haben offenbar eine deutlich längere Achse als die im Buch verwendeten. Tatsächlich vereinfacht das sogar den Bau ein wenig, da man auf die "Verlängerung" mit der roten Vierkant-Achse verzichten ka...
von voxbremen
26 Feb 2019, 20:15
Forum: Rund um den 3D-Druck / 3D-Printing
Thema: Optische Funktionsmodelle mit ft und 3D Druck
Antworten: 5
Zugriffe: 1923

Re: Optische Funktionsmodelle mit ft und 3D Druck

Danke für´s teilen - das sieht interessant aus.
von voxbremen
13 Nov 2018, 15:20
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Neues vom ftStepper
Antworten: 25
Zugriffe: 7894

Re: Neues vom ftStepper

Ich hätte auch interesse an einem Exemplar.
von voxbremen
18 Sep 2018, 07:48
Forum: Community-Projekte
Thema: Txt fernsteuern
Antworten: 6
Zugriffe: 3004

Re: Txt fernsteuern

Vielen Dank! Die App war mir bislang unbekannt - tolles Projekt.
von voxbremen
10 Sep 2018, 12:25
Forum: Community-Projekte
Thema: Txt fernsteuern
Antworten: 6
Zugriffe: 3004

Re: Txt fernsteuern

Welche TXT-App ist das denn ? Gibt es einen Link ?
von voxbremen
25 Mai 2018, 16:56
Forum: Community-Projekte
Thema: Neue TXT-App
Antworten: 41
Zugriffe: 87488

Re: Neue TXT-App (?)

So eine App fände ich prima. :D
von voxbremen
30 Apr 2018, 18:33
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Nordconvention 2018 - Nachlese
Antworten: 14
Zugriffe: 5426

Re: Nordconvention 2018 - Nachlese

Auch von meiner Seite ein großes Dankeschön an die Organisatoren Ralf und Holger und das Team vom Förderverein des Museums: Es war ein toller und super organisierter Tag! Der Spaß-Weltrekordversuch war auch eine coole Idee! Ich empfand die Besucherzahl jetzt nicht als Problem - sicherlich hätten noc...
von voxbremen
29 Dez 2017, 18:56
Forum: ft:pedia
Thema: ft:pedia 4/2017 ist da
Antworten: 11
Zugriffe: 45238

Re: ft:pedia 4/2017 ist da

Vielen Dank an die Autoren und Herausgeber - die ftPedia ist wirklich ein tolles Projekt und ich hoffe ich komme irgendwann einmal dazu auch die zurückliegenden Ausgaben "aufzuarbeiten" :)
von voxbremen
09 Dez 2017, 19:50
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: aktuelle Baukastenangebote
Antworten: 313
Zugriffe: 486207

Re: aktuelle Baukastenangebote

Bei Lidl gibt es ab Montag (11.12) drei kleinere fischertechnik Baukästen für 15,99 das Stück:
https://www.lidl.de/de/fischertechnik-baukastenset
von voxbremen
01 Aug 2017, 21:11
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Robotics TXT Controller programming
Antworten: 2
Zugriffe: 1781

Re: Robotics TXT Controller programming

Try opening the "Test interface" window in RoboPro - here you can set the outputs manually and check the inputs. Use those to check your inputs and outputs.
If those work it is probably a problem with your program.
von voxbremen
08 Jun 2017, 16:48
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Fischertechnik für die BA und Vorstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 2959

Re: Fischertechnik für die BA und Vorstellung

Hallo Gian, ein Vorschlag wäre im Bilderpool zu schauen, dort gibt es zahlreiche Fahrzeuge mit den unterschiedlichsten Entwurfslösungen für die verschiedenen Komponenten. Standardisiert ist dabei natürlich nichts, aber ich denke es gibt gute Anregungen für Eigenentwicklungen, die dann in dein geplan...
von voxbremen
17 Mai 2017, 21:17
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Nordconvention
Antworten: 23
Zugriffe: 16388

Re: Nordconvention

@Stefan: Vielen Dank! Das Drosseln steht ganz oben auf meiner To-Do Liste :-)
von voxbremen
16 Mai 2017, 21:51
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Nordconvention
Antworten: 23
Zugriffe: 16388

Re: Nordconvention

Da der Wunsch nach einem Video mit dem Löscharm des Panthers kam, habe ich mal als Ergänzung zu den Fotos noch ein Video bei Youtube eingestellt:
https://youtu.be/sVVcA5Ne2ok

VG, Volker
von voxbremen
16 Mai 2017, 21:47
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Nordconvention 2017 - Nachlese
Antworten: 25
Zugriffe: 15196

Re: Nordconvention 2017 - Nachlese

Ich möchte mich auch meinen Vorrednern anschließen und mich bei den beiden Organisatoren für die super Organisation bedanken, bei den Sponsoren für die tolle Unterstützung und bei allen die dort waren für die interessanten Gespräche und super Modelle. Ich bin beim nächsten Mal gerne wieder dabei! Vo...