Die Suche ergab 130 Treffer

von Pudy
25 Mär 2024, 09:55
Forum: Suche
Thema: Bootsrumpf
Antworten: 2
Zugriffe: 360

Re: Bootsrumpf

Hallo,

Bootsrumpf ist angekommen.

Danke für die Angebote.

Viele Grüße
Pudy
von Pudy
04 Mär 2024, 20:51
Forum: Suche
Thema: Aufkleber und Papier
Antworten: 1
Zugriffe: 561

Aufkleber und Papier

Hallo in die Runde, gibt es für folgende Sachen eine Download Adresse oder hat jemand von Euch Scans dieser Sachen? Aufkleber Smart Robots Pro 203023 Aufkleber Early Coding 189521 Parcours Earls Coding 189728 Beschriftung Federwaage 193731 Papier STEM Simple Machines 193732 Straße gerade 189733 Stra...
von Pudy
04 Mär 2024, 20:49
Forum: Suche
Thema: Bootsrumpf
Antworten: 2
Zugriffe: 360

Bootsrumpf

Hallo in die Runde,

hat hier jemand einen Bootsrumpf 126927 zuviel ?

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.

Viele Grüße
Pudy
von Pudy
04 Jan 2024, 21:18
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Buch über Robo Pro Coding und TXT 4.0 ...
Antworten: 16
Zugriffe: 2182

Re: Buch über Robo Pro Coding und TXT 4.0 ...

Hallo Holger,

auch ich würde einen Blick wagen.

Viele Grüße
Pudy
von Pudy
24 Aug 2022, 13:01
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Provokation/Forderungen
Antworten: 5
Zugriffe: 4825

Re: Provokation/Forderungen

Hallo Jörg, Hallo alle Anderen, ich denke nicht das es die Datenbank und Sven seine Kommentare dazu waren die zur Sperre führten, dort war es in letzter Zeit ja ruhig. Einige seiner Beiträge sind böse, fordernd und aggressiv formuliert, mir ist besonders aufgestoßen über dieses Forum den Frust über ...
von Pudy
20 Aug 2022, 22:15
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Forumsbereich "Kontakt mit fischertechnik"
Antworten: 61
Zugriffe: 16992

Re: Forumsbereich "Kontakt mit fischertechnik"

Hallo, kennt ihr so was hier: https://www.kartonmodellbau.de/ da gibt es auch viele wunderbare Modelle und das nicht erst seit den 70er, sondern seit über 300 Jahren. Meist auch mit sehr detaillierte Beschreibungen und die Modelle halten, wenn man Sie richtig gebaut hat, ewig. Wenn man total gefrust...
von Pudy
07 Jun 2022, 21:38
Forum: ft-Datenbank
Thema: Wird die Datenbank noch gepflegt?
Antworten: 5
Zugriffe: 4801

Re: Wird die Datenbank noch gepflegt?

Hallo Sven,

magst du helfen oder wieso fragst du?


Viele Grüße
Pudy

PS mir geht es gut, auch wenn ich nicht jede Mail beantworte
von Pudy
07 Jun 2022, 21:38
Forum: ft-Datenbank
Thema: Verbesserung der Usability
Antworten: 8
Zugriffe: 6104

Re: Verbesserung der Usability

Hallo,

besonders wo es doch am 18.03.2022 geschrieben Stand:

Zu ft-datenbank.de werde ich mich ab sofort hier nicht mehr äussern.
Lieben Gruß
Pudy
von Pudy
19 Mär 2022, 15:23
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: ft Neuheiten 2022
Antworten: 81
Zugriffe: 20847

Re: ft Neuheiten 2022

Hallo,

der Prospekt steht auch zum Download bereit.
Es wird noch einen Batteriehalter für AA geben.

Viele Grüße Pudy
von Pudy
28 Dez 2021, 19:41
Forum: ft-Datenbank
Thema: Suche in ft-Datenbank nicht mehr möglich - Fehlermeldung
Antworten: 33
Zugriffe: 13015

Re: Suche in ft-Datenbank nicht mehr möglich - Fehlermeldung

Hallo Björn, ich kenne den Weg oder die Abfrage auch nicht. Da ich mit der Programmierung nicht vertraut bin und das meine Fähigkeiten weit übersteigt. Die liebe Esther hat (hoffe ich) das richtige geschrieben: Neu auftretende Fehler bei der Datenbank sind für mich ein gutes Zeichen: sie zeigen, das...
von Pudy
28 Dez 2021, 18:39
Forum: ft-Datenbank
Thema: Suche in ft-Datenbank nicht mehr möglich - Fehlermeldung
Antworten: 33
Zugriffe: 13015

Re: Suche in ft-Datenbank nicht mehr möglich - Fehlermeldung

Hallo ihr Lieben, die FTDB 3.0 Suche konnte noch nie Wortteile finden. Der Suchbegriff Reifen liefert nicht Gummireifen. Das war nie anders und ändert sich erst wenn Leute bereit sind Zeit und Wissen zu investieren. Lieben Gruß Pudy Am Ende wird alles GUT. Wenn es nicht gut wird ist es noch nicht da...
von Pudy
16 Dez 2021, 17:39
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Fischertechnik immer besser!
Antworten: 1
Zugriffe: 975

Fischertechnik immer besser!

Hallo, schon toll wie viele neue Kästen 2021 erschienen sind. Wie viel neues für die Schulen ins Programm gekommen ist. Das neue Teile sofort einzeln gekauft werden können. Das entdeckte Fehler in der Software nach drei Wochen behoben sind. Das didaktische Material wird in modernen Formaten präsenti...
von Pudy
28 Sep 2021, 07:47
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Neue Drosselteile 180925 und 180926
Antworten: 7
Zugriffe: 2909

Re: Neue Drosselteile 180926 und 180926

Hallo, eine Gabel ist zum Suppe essen auch nicht geeignet, ein Reifen kannst du nicht als Sortierbox verwenden und ein Forum ist zum Austausch von Informationen geeignet, nur Buchstaben abladen bringt keine Information. Wie gut ist den die Drossel bei blauem, weißen oder ffm Schlauch? Das wäre inter...
von Pudy
25 Sep 2021, 00:31
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Smarttech-Kasten mit altem TXT
Antworten: 125
Zugriffe: 36555

Re: Smarttech-Kasten mit altem TXT

Hallo,

der Adapter hat die Teilenummer: 186150
186150.jpg
186150.jpg (18.54 KiB) 5896 mal betrachtet
Viele Grüße
Pudy
von Pudy
23 Sep 2021, 01:01
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Smarttech-Kasten mit altem TXT
Antworten: 125
Zugriffe: 36555

Re: Smarttech-Kasten mit altem TXT

Hallo,

hier noch zwei Bilder vom Sensor.
186705B.jpg
186705B.jpg (177.59 KiB) 4584 mal betrachtet
186705A.jpg
186705A.jpg (127.25 KiB) 4584 mal betrachtet
Viele Grüße
Pudy
von Pudy
09 Aug 2021, 19:06
Forum: ft-Datenbank
Thema: Fischertechnik-Museum CH
Antworten: 2
Zugriffe: 2547

Re: Fischertechnik-Museum CH

Hallo Karl, Ich nehme alle Inhalte gerne. Habe hier auch schon von vielen viel bekommen das Sortieren und Abgleichen koste aber viel Zeit. Auch habe ich noch viele alte Stücklisten die ich abgleichen will. Die Arbeit geht nie aus😀. Also gerne alle Inhalte zu mir, gebe aber keine Garantie wann das in...
von Pudy
30 Jul 2021, 00:16
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Spannungswandler Brennstoffzelle 182523
Antworten: 3
Zugriffe: 1383

Spannungswandler Brennstoffzelle 182523

Hallo,

der Spannungswandler Brennstoffzelle 182523 ist von Knobloch.
Da scheint ja doch noch was zu gehen. Weiß jemand mehr Details?

Viele Grüße
Pudy
von Pudy
27 Jul 2021, 11:31
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Teilenummer 35319
Antworten: 6
Zugriffe: 2259

Teilenummer 35319

Hallo,

im neuen STEM Electronics sind:
35319.jpg
35319.jpg (2.95 KiB) 2259 mal betrachtet
aufgelistet. Das sind lange Bundhülsen/Steckerverlängerungen.
Gab es die früher schon mal? Ist die Nummer richtig?
Neue Teile bekommen ja nicht eine 35... Nummer.
Wer weiß mehr und kann mir helfen?

Lieben Gruß
Pudy
von Pudy
25 Apr 2021, 17:16
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Artikel Nr.172805
Antworten: 11
Zugriffe: 3636

Re: Artikel Nr.172805

Hallo Heinz,

Erstmals erwähnt 2019.

Hier alle mir bekannten Kästen.

https://ft-datenbank.de/tickets?fulltext=+172805

Viele Grüße Pudy
von Pudy
18 Apr 2021, 21:08
Forum: ft-Datenbank
Thema: Lücken in Bauanleitungen in Datenbank
Antworten: 10
Zugriffe: 4572

Re: Lücken in Bauanleitungen in Datenbank

Hallo Holger,
Hallo Esther,

dann lade ich die Version von Holger in die DB.

Viele Grüße
Pudy