Die Suche ergab 75 Treffer

von Pudy
27 Sep 2020, 23:53
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Bilderrätsel: Was ist das?
Antworten: 21
Zugriffe: 559

Re: Bilderrätsel: Was ist das?

Lummerland?
Emma?

Wo doch jetzt der neue Jim Knopf im Kino startet und das Wasser hier aussieht wie bei den Marionetten damals.

Pudy
von Pudy
16 Sep 2020, 18:25
Forum: ft-Datenbank
Thema: Vorschlag
Antworten: 12
Zugriffe: 1113

Re: Vorschlag

Hallo an alle, auf Esthers Vorschlag und damit die Diskusionen der letzten Woche noch einen "kleines" konstruktives Ende finden: Wir werden für alle ca. 500 aktuellen Bauteile die englischen Namen aus der Einlteilliste übernehmen, dises wird nicht über Nacht geschehen aber trotzdem irgend wann erled...
von Pudy
14 Sep 2020, 21:22
Forum: ft-Datenbank
Thema: An das Team: Ungenaue Bauteilbenennungen - was tun?
Antworten: 7
Zugriffe: 691

Re: An das Team: Ungenaue Bauteilbenennungen - was tun?

Hallo Esther, Entschuldigung angenommen. ;) Ich habe das Feld schon ein paar mal abgewandelt verwendet, die Fehler im Hobby Band habe ich dort eingetragen, oder auch so wie es gedacht ist beim Kombisensor. Ja erst mal kann dort alles rein was geliefert wird, aber bis her und um so länger die Diskuss...
von Pudy
13 Sep 2020, 19:38
Forum: ft-Datenbank
Thema: K-Achse 60
Antworten: 1
Zugriffe: 370

Re: K-Achse 60

Hallo,

Problem erkannt, Problem notiert.

Viele Grüße
Pudy
von Pudy
13 Sep 2020, 19:27
Forum: ft-Datenbank
Thema: An das Team: Ungenaue Bauteilbenennungen - was tun?
Antworten: 7
Zugriffe: 691

Re: An das Team: Ungenaue Bauteilbenennungen - was tun?

Hallo Ihr Lieben, geanu es geht um ein Beschreibungsfeld. Hier können noch viele Inhalt hin. Siehe auch diese Diskusion: https://forum.ftcommunity.de/viewtopic.php?f=32&t=6339 Wenn Inhalte geliefert werden, die eine sinnvolle Ergänzung zum vorhanden Datenbestand darstellen, baue ich das gerne in die...
von Pudy
13 Sep 2020, 19:18
Forum: ft-Datenbank
Thema: Vorschlag
Antworten: 12
Zugriffe: 1113

Re: Vorschlag

Hallo ihr Lieben, wenn dann machen wir das in der Datenbank, in dem Beschreibungsfeld ist Platz und dieses wird auch mit durchsucht. Das könnte dann so aussehen eine Abkürzung für Englisch, eine für alternative Namen, eine für weitere Farben usw. dahinter die fehlenden Begriffe. Wenn die Inhalte gel...
von Pudy
11 Sep 2020, 17:05
Forum: ft-Datenbank
Thema: An das Team: Ungenaue Bauteilbenennungen - was tun?
Antworten: 7
Zugriffe: 691

Re: An das Team: Ungenaue Bauteilbenennungen - was tun?

Hallo Peter, über den Umweg der Beschreibung diese wir mit durchsucht kann man die Ergänzung aufnehmen. Oder gleich noch viele andere Schlagwörter zu jedem Teil vergeben. Für welche Schlagwörter der Aufwand lohnt bin ich mir nicht sicher, man kann das ja ins unendliche treiben und bisher gab es kein...
von Pudy
11 Sep 2020, 17:01
Forum: ft-Datenbank
Thema: Fehler in der Datenbank
Antworten: 20
Zugriffe: 35506

Re: Fehler in der Datenbank

Hallo Holger,

gab es Das Zahnrad aus Plastik? oder nur in der Patentschrift?
Wenn es das in Plastik gibt/gab packe ich das gerne zu den Teilen.

Viele Grüße
Pudy
von Pudy
11 Sep 2020, 16:56
Forum: ft-Datenbank
Thema: Falsche Suchergebnisse
Antworten: 13
Zugriffe: 796

Re: Falsche Suchergebnisse

Hallo, bitte locker bleiben! Die Datenbanksuche funktioniert ob mit Komma oder Punkt. Nur wenn etwas gesucht wird was in der Datenbank nicht hinterlegt ist kann die Suche es nicht finden. Zum Beispiel liefert die Suche nach Kupfer nur ein Bauteil aber in allen Motoren ist höchstwahrscheinlich Kupfer...
von Pudy
16 Aug 2020, 19:50
Forum: ft-Datenbank
Thema: Fehler im Hobby 2 Band 1 "Experimente+Modelle"
Antworten: 2
Zugriffe: 435

Re: Fehler im Hobby 2 Band 1 "Experimente+Modelle"

Hallo,

danke für den Hinweis.
Ich habe die gefundenen Fehler in der Beschreibung erwähnt.

Viele Grüße
Pudy
von Pudy
16 Aug 2020, 19:46
Forum: ft-Datenbank
Thema: Fehlender Motor in mini-mot 1
Antworten: 1
Zugriffe: 550

Re: Fehlender Motor in mini-mot 1

Hallo,

danke für den Hinweis.
Ist geändert.

Viele Grüße
Pudy
von Pudy
16 Aug 2020, 19:44
Forum: ft-Datenbank
Thema: Fehler in der Datenbank
Antworten: 20
Zugriffe: 35506

Re: Fehler in der Datenbank

Hallo,

danke für den Hinweis.
Ist geändert.

Viele Grüße
Pudy
von Pudy
16 Aug 2020, 19:43
Forum: ft-Datenbank
Thema: "Bezeichnungsfehler !"
Antworten: 1
Zugriffe: 225

Re: "Bezeichnungsfehler !"

Hallo,

danke für den Hinweis.
Ist geändert.

Viele Grüße
Pudy
von Pudy
19 Jun 2020, 11:07
Forum: ft-Datenbank
Thema: Warum hat die FTDB kein öffentliches Repository?
Antworten: 10
Zugriffe: 1119

Re: Warum hat die FTDB kein öffentliches Repository?

Hallo, das ist ja alles schön und gut und es wäre toll wenn die Welt wunderbar ist. Zur Zeit ist es ungefähr so: Kaum jemand ist bereit die Inhalte der DB zu pflegen. Bei einer Sammlung die über Jahre entstanden ist nicht jeder Mitarbeiter genannt werden kann. Die Seite ist zum Anschauen gedacht ist...
von Pudy
17 Jun 2020, 02:00
Forum: ft-Datenbank
Thema: Bauteilelisten
Antworten: 34
Zugriffe: 3368

Re: Bauteilelisten

Hallo,

Danke für die Hinweise.
Heute habe ich mal wieder Zeit Sachen zu ergänzen.
Fast alles eingetragen, Rest liegt zum Auszählen auf dem Schreibtisch und wird demnächst ergänzt.

Viele Grüße
Pudy
von Pudy
17 Jun 2020, 01:19
Forum: ft-Datenbank
Thema: Zu viele Leerzeichen in Titel von Bausteinen
Antworten: 3
Zugriffe: 406

Re: Zu viele Leerzeichen in Titel von Bausteinen

Hallo,

Danke für die Hinweise.
Heute habe ich mal wieder Zeit Sachen zu ergänzen.
Alle Leerzeichen entfernt.

Viele Grüße
Pudy
von Pudy
17 Jun 2020, 01:04
Forum: ft-Datenbank
Thema: Seltsames Bild beim normalen Ritzel Z10
Antworten: 3
Zugriffe: 570

Re: Seltsames Bild beim normalen Ritzel Z10

Hallo,

Danke für die Hinweise.
Heute habe ich mal wieder Zeit Sachen zu ergänzen.
Alles eingetragen.

Viele Grüße
Pudy
von Pudy
17 Jun 2020, 00:56
Forum: ft-Datenbank
Thema: Fehler in der Datenbank
Antworten: 20
Zugriffe: 35506

Re: Fehler in der Datenbank

Hallo,

Danke für die Hinweise.
Heute habe ich mal wieder Zeit Sachen zu ergänzen.
Alles eingetragen.

Viele Grüße
Pudy
von Pudy
17 Jun 2020, 00:44
Forum: ft-Datenbank
Thema: FT-Datenbank: fehlerhafte Stücklisten
Antworten: 14
Zugriffe: 1415

Re: FT-Datenbank: fehlerhafte Stücklisten

Hallo,

Danke für die Hinweise.
Heute habe ich mal wieder Zeit Sachen zu ergänzen.
Alles eingetragen.

Viele Grüße
Pudy
von Pudy
16 Jun 2020, 23:52
Forum: ft-Datenbank
Thema: DB Dump oder XML Export der ft-Datenbank?
Antworten: 17
Zugriffe: 1341

Re: DB Dump oder XML Export der ft-Datenbank?

Hallo, Cool! Das wertet die Datenbank nochmal auf. In den Baukästen Listen fehlt aber die Anzahl der jeweiligen Teile, geht da noch was? Bitte zu den Daten die Danksagungen FT-DB Seite dazu legen, ich denke das ist nur Fair. (Es geht nicht um Mich, ich werde dort nicht erwähnt) Ich werde mich weiter...