Die Suche ergab 25 Treffer

von sfrancke
24 Nov 2019, 15:43
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: ROBOPro Software Version 4.6.6
Antworten: 5
Zugriffe: 732

Re: ROBOPro Software Version 4.6.6

Hallo,

danke für die Hilfe, Fehler gefunden war der USB Hub, kurz mal das Netzteil abgezogen und wieder dran und siehe da Controller wird gefunden.
Sachen gibt es...

Gruß

Stefan
von sfrancke
23 Nov 2019, 19:43
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: ROBOPro Software Version 4.6.6
Antworten: 5
Zugriffe: 732

Re: ROBOPro Software Version 4.6.6

Hallo,

habe ich versucht, bei mir ist Time Out angesagt, keine Verbindung.

Verstehe ich nicht.

Gruß
Stefan
von sfrancke
22 Nov 2019, 21:49
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: ROBOPro Software Version 4.6.6
Antworten: 5
Zugriffe: 732

ROBOPro Software Version 4.6.6

Hallo zusammen,

hat jemand es schon geschafft mit der neuen Version 4.6.6 per Putty eine Verbindung aufgebaut?

Danke für eine Nachricht oder Tipps

Schönen Abend allen noch
Sfrancke
von sfrancke
04 Apr 2019, 17:41
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: ROBO I/O - Extension
Antworten: 2
Zugriffe: 1034

ROBO I/O - Extension

Hallo liebe Fischertechnik Freunde,

habe noch ein ROBO I/O Extension ergattern können und nun meine Frage dazu:
Meine aktuelle Firmware ist:0.12.0.03. Gibt es da eine neuere? Wenn, kann die mir jemand zu Verfügung stellen?
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
aus Berlin
sfrancke
von sfrancke
05 Jan 2019, 12:17
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Controller TXT und ftduino mit i²C verbinden
Antworten: 10
Zugriffe: 2127

Re: Controller TXT und ftduino mit i²C verbinden

Hallo zusammen,

wie versprochen meine Erfahrung in Bild und Schrift fest zu halten:

Gruß

Sfrancke
von sfrancke
25 Dez 2018, 19:11
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Controller TXT und ftduino mit i²C verbinden
Antworten: 10
Zugriffe: 2127

Re: Controller TXT und ftduino mit i²C verbinden

Nabend,

ich muss das nochmal nachvollziehen warum das beim ersten mal nicht funktioniert hat. Werde mich dann nochmal hier melden an was es gelegen hat.

Schönen Abend euch alle noch
von sfrancke
24 Dez 2018, 16:40
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Controller TXT und ftduino mit i²C verbinden
Antworten: 10
Zugriffe: 2127

Re: Controller TXT und ftduino mit i²C verbinden

Hallo zusammen,

nach einigen probieren funktioniert es jetzt, alles manchmal nicht so einfach.

Gruß

Sfrancke
von sfrancke
23 Dez 2018, 21:30
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Controller TXT und ftduino mit i²C verbinden
Antworten: 10
Zugriffe: 2127

Re: Controller TXT und ftduino mit i²C verbinden

Gibt nur den Text aus, mehr passiert nicht
von sfrancke
23 Dez 2018, 18:32
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Controller TXT und ftduino mit i²C verbinden
Antworten: 10
Zugriffe: 2127

Controller TXT und ftduino mit i²C verbinden

Gute Abend, beschäftige mich gerade mit dem Thema Controller TXT und ftDuino über den i²C Bus zu verbinden, selbstverständlich mit einen ft-Extender. Habe mir auch das Demo Programm M1 On Off besorgt. Auf dem ftDuino läuft das Programm ftDuino_TXT. Der ftDuino ist über eine 6 polige Flachbandleitug ...
von sfrancke
20 Dez 2018, 11:28
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Nach RoboPro Update auf 4.4.4 keine Verbindung mehr
Antworten: 14
Zugriffe: 2721

Re: Nach RoboPro Update auf 4.4.4 keine Verbindung mehr

Hallo zusammen, so Problem habe ich gelöst, war ganz einfach eigentlich. Ich hatte die RoboPro Software 4.4.4.0 installiert und dabei wurde auch die Firmware anscheinend aktualisiert, war aber nicht der Fall. Habe mir eine alte Version von RoboPro installiert und dann das Update auf Version 4.4.3.0 ...
von sfrancke
20 Dez 2018, 10:13
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Nach RoboPro Update auf 4.4.4 keine Verbindung mehr
Antworten: 14
Zugriffe: 2721

Re: Nach RoboPro Update auf 4.4.4 keine Verbindung mehr

Hallo,

der TXT Controller wird unter Windows 10 Prof. erkannt, siehe Bildschirm Hardcopy.

Sfrancke
von sfrancke
19 Dez 2018, 21:46
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Nach RoboPro Update auf 4.4.4 keine Verbindung mehr
Antworten: 14
Zugriffe: 2721

Nach RoboPro Update auf 4.4.4 keine Verbindung mehr

Guten Abend, habe gerade das Update auf RoboPro Version 4.4.4 eingespielt und dadruch wurde auch die Firmware aktualisiert, allerdings habe ich auf meinen TXT Controller immer noch die Version 4.4.3.0. Ich kann keine Verbindung mehr aufbauen weder per USB, WLAN oder Bluetooth? Was kann ich den jetzt...
von sfrancke
09 Nov 2017, 17:55
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Fischertechnik Akku Set
Antworten: 1
Zugriffe: 909

Fischertechnik Akku Set

Hallo,

habe mir ein neues Ladegerät für die Fischertechnik akkus gekauft. Wenn ich das Ladegerät im Betrib nehme leuchtet die rote LED und am Ausgang messe ich 0V, ist doch nicht normal oder? Sekundär müssten doch 8,4 Volt anliegen oder?

Danke für eine Info

Gruß

sfrancke
von sfrancke
05 Jun 2017, 16:56
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Fischertechnik Designer
Antworten: 34
Zugriffe: 10257

Re: Fischertechnik Designer

Hallo,

es wird ja noch eine Handbuch für 21,19 Euro angeboten, das meinte ich eigentlich.

Sfrancke
von sfrancke
05 Jun 2017, 16:32
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Fischertechnik Designer
Antworten: 34
Zugriffe: 10257

Fischertechnik Designer

Hallo,

nachdem ich mir das Programm gekauft habe, hätte ich die nächste Frage, ob sich das Handbuch lohnt zu kaufen? Kann mir einer das sagen?

Danke schon mal dafür

Gruß
sfrancke
von sfrancke
24 Mai 2017, 17:55
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Fischertechnik Designer, Updates
Antworten: 7
Zugriffe: 3263

Re: Fischertechnik Designer, Updates

Nach dem ich den Rechner 2 x neu gestartet habe, ist die Version 1.2.3 installiert. Für 123, 00 Euro naja ....
von sfrancke
24 Mai 2017, 17:44
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Fischertechnik Designer, Updates
Antworten: 7
Zugriffe: 3263

Re: Fischertechnik Designer, Updates

Hallo,

danke für den Tip, das Update wird zwar irgendwie heruntergeladen aber wenn man auf Informationen klick im Fischertechnik Designer habe ich immer noch die Version 1.1.1. Das Bauteilupdate hat funktioniert.Habe den Fischerdesigner auch mit Admin Rechten gestartet.

Gruß
Sfrancke
von sfrancke
24 Mai 2017, 15:41
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Fischertechnik Designer, Updates
Antworten: 7
Zugriffe: 3263

Fischertechnik Designer, Updates

Hallo zusammen,

habe mir den Fischertechnik Designer gekauft, ist heute gekommen in der Version 1.1.0, es gibt aber schon 1.2.3. Die automatische Update Funktion kommt eine Fehlermeldung, KEINE VERBINDUNG ZUM SERVER.
Ich dachte, das ich für 123 EURO eine aktuelle Version bekomme

Gruß
sfrancke
von sfrancke
03 Mai 2017, 18:27
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Begleithefte auf CD
Antworten: 1
Zugriffe: 1289

Begleithefte auf CD

Guten Tag, ich besitze den TXT Controller, Elektropneumatic und Automations Robots. Wenn ich mir die Begleithefte von der jeweiligen CD Anschaue, sind die PDF Dateien an einigen stellen graue Kästen zu sehen, dahinter sind aber noch Informationen? Wie bekomme ich diese für meine Kästen den weg? Dank...