Die Suche ergab 13 Treffer

von Bausteinphilosoph
11 Nov 2019, 23:18
Forum: Tipps & Tricks
Thema: fischertechnik_Neopixel für TX(T)
Antworten: 16
Zugriffe: 2382

Re: fischertechnik_Neopixel für TX(T)

Hallo Stefan, da ich letzte Woche deinen Beitrag zum 4Sek. Bug gelesen hatte läuft der TX gerade im Test Modus mit 1,2,3,4,5..... Sek. Pause zwischen den Befehlen. Ich wollte schauen ob ich den Bug reproduzieren kann. Den Test kann ich jetzt abbrechen da er ja nur für den TXT gilt. Hab ich vergessen...
von Bausteinphilosoph
11 Nov 2019, 22:25
Forum: Tipps & Tricks
Thema: fischertechnik_Neopixel für TX(T)
Antworten: 16
Zugriffe: 2382

Re: fischertechnik_Neopixel für TX(T)

Problem gelöst! .... ON-ON-ON-ON-ON-OFF-ON-ON-ON-OFF. (Alle auf ON, nur 6 und 10 auf OFF.) Hallo Stefan, you make my day! Wirklich war. Nach all der Frustration, bin ich dem Winter Blues vorerst entkommen. Vielen Dank auch an Holger und Richard. Nach dem das niederschwellige Projekt abgeschlossen is...
von Bausteinphilosoph
11 Nov 2019, 21:49
Forum: Tipps & Tricks
Thema: fischertechnik_Neopixel für TX(T)
Antworten: 16
Zugriffe: 2382

Re: fischertechnik_Neopixel für TX(T)

Hallo, sind bei Nutzung des I2C die internen Pull-Up-Widerstände mindestens im Nano oder TX per Software aktiviert ? Ansonsten die beiden Pull-Ups hardwaremäßig nanoseitig einbauen, (schadet auf keinen Fall). Hallo Karl, der Nano ist intern mit einem Pull-Up Wiederstand ausgestattet. Danke für dein...
von Bausteinphilosoph
11 Nov 2019, 12:17
Forum: Tipps & Tricks
Thema: fischertechnik_Neopixel für TX(T)
Antworten: 16
Zugriffe: 2382

Re: fischertechnik_Neopixel für TX(T)

Hallo Ralf, die Anmerkung bezüglich des Löschens habe ich geschrieben weil ich mir nicht sicher war, ob ich damit gegen (neue) Forumregeln verstoße. Ich hatte heute Nacht einfach keine Energie & Zeit mehr sie zu lesen. Wahrscheinlich hat es seinen Grund, dass nur 3 Bilder pro Beitrag möglich sind. D...
von Bausteinphilosoph
11 Nov 2019, 00:21
Forum: Tipps & Tricks
Thema: fischertechnik_Neopixel für TX(T)
Antworten: 16
Zugriffe: 2382

Re: fischertechnik_Neopixel für TX(T)

Board 3.
RIMG4179.JPG
RIMG4179.JPG (196.84 KiB) 2380 mal betrachtet
RIMG4178.JPG
RIMG4178.JPG (196.54 KiB) 2380 mal betrachtet
RIMG4177.JPG
RIMG4177.JPG (164.5 KiB) 2380 mal betrachtet
Die Bilder werde ich in zwei Wochen wieder löschen.
von Bausteinphilosoph
11 Nov 2019, 00:17
Forum: Tipps & Tricks
Thema: fischertechnik_Neopixel für TX(T)
Antworten: 16
Zugriffe: 2382

fischertechnik_Neopixel für TX(T)

Hallo, zuerst einmal bedanke ich mich bei Christian Bergschneider, Stefan Fuss für ihren wirklich spitzenmäßigen Neopixel Artikel in der ft:pedia 1/2018. Durch den Artikel habe ich mich getraut die Themen Arduino & I2C anzugehen. Seit 2 Wochen versuche ich das Neopixel Board für den TX Controller na...
von Bausteinphilosoph
07 Mär 2019, 16:42
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Stabiler Drehkranz für große Fahrzeuge
Antworten: 12
Zugriffe: 2436

Re: Stabiler Drehkranz für große Fahrzeuge

Hallo Samuel, .... weil er nicht mit den Hebelkräften umgehen kann. Samuel meinst du damit, dass sich der Kranz aus der (1.) Arretierung hebelt oder dass sich der Kranz (2.) schlechter drehen lässt? Das erste Problem lässt sich dadurch lösen, dass man die rote Arretierung durch einen Ring aus Metall...
von Bausteinphilosoph
07 Mär 2019, 15:45
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: RoboPro V. 4.2.4
Antworten: 1
Zugriffe: 15620

RoboPro V. 4.2.4

Hallo, ich brauche die RoboPro V. 4.2.4 Update Datei. Ich habe 4.2.3 und 4.4.4 brauch aber zwingend die oben genannte Version. Können Sie mir einen Link zum Download bereitstellen? Vielen Dank. MfG BSP PS: Gibt es noch den vierteljährlichen Modell Wettbewerb mit der 3 Monats Galerie? Edit: Wie kann ...
von Bausteinphilosoph
04 Mär 2019, 18:03
Forum: Suche
Thema: RoboPro 4.2.4
Antworten: 2
Zugriffe: 11431

Re: RoboPro 4.2.4

Hallo Rob, da ein Programm diese Versionsnummer der Firmeware auf dem TXT benötigt. Der TXT soll/muss auf der Firmeware V. 4.2.4 bleiben. Ist eine höhere Version von RoboPro installiert, "will" RoboPro die Firmware updaten. Bricht man den Update Dialog ab, wird auch keine Verbindung zum TXT aufgebau...
von Bausteinphilosoph
04 Mär 2019, 16:44
Forum: Suche
Thema: RoboPro 4.2.4
Antworten: 2
Zugriffe: 11431

RoboPro 4.2.4

Hallo,
ich brauche die RoboPro V. 4.2.4 Update Datei.
Ich habe 4.2.3 und 4.4.4 brauch aber zwingend die oben genannte Version.

Kann sie mir jemand zum DL anbieten?

Danke für die Mühe.

MfG
von Bausteinphilosoph
20 Feb 2018, 20:37
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TXT Controller 6520
Antworten: 2
Zugriffe: 1241

Re: TXT Controller 6520

Hallo Sebastian, hast du schon den Bootloader freigeschaltet? Falls dies nicht der Fall sein sollte, lade dir die Anleitung von der ft Homepage. Link zur PDF: https://www.fischertechnik.de/-/media/fischertechnik/fite/service/downloads/robotics/txt-controller/documents/freischaltung_des_bootloaders_d...
von Bausteinphilosoph
13 Jun 2017, 22:06
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: fischertechnik Bastelgruppe
Antworten: 29
Zugriffe: 19826

Re: fischertechnik Bastelgruppe

Hallo Ludger, auch ich möchte ihnen zu ihrem 50. Kurs gratulieren. Ich bin begeistert mit welchem Engagement, Zeit, Geld/Material und Geduld sie den Kurs aufziehen. Vielen Dank, dass sie uns im Forum auf dem Laufenden halten. Ich teile Stefans Meinung, dass sie hier etwas ganz Besonderes leisten! Al...