Die Suche ergab 13 Treffer

von GuruGuru
21 Feb 2022, 19:42
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: Modell - Hobby - Spiel Leipzig
Antworten: 17
Zugriffe: 9847

Re: Modell - Hobby - Spiel Leipzig

Hi Christian, ich wäre gerne dabei. Mein aktuelles Modell ist 70 x 50 cm. Ich würde also ca. 1,20 m benötigen, außerdem Stromanschluss. Vermutlich komme ich alleine, ggf. würde meine Frau mitkommen. Das lässt sich jetzt aber noch nicht abschließend klären. Ich komme aus aus Schleswig-Holstein (Dithm...
von GuruGuru
20 Jan 2019, 11:18
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: ftduino sketch
Antworten: 4
Zugriffe: 3708

ftduino sketch

Hallo ft-duino Fan´s, ich habe folgende Herausforderung und brauche eure Hilfe. Ich würde gerne einem FT-Modell (Schokoladenfabrik) das von zwei TXT´s gesteuert wird ein Spiel senso [https://www.youtube.com/watch?v=GSSCWYYGfK0] vorschalten. D.h. der Spieler spielt Senso (4 FT-Taster-4 FT Leuchtdiode...
von GuruGuru
31 Mär 2018, 15:18
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Elektromechanische Weltzeituhr
Antworten: 6
Zugriffe: 4941

Re: Elektromechanische Weltzeituhr

Hallo Kali,

Karlsruhe ist aktuell nicht eingeplant......aber was nicht ist, kann ja noch werden....

Gruß Gerd
von GuruGuru
19 Mär 2018, 19:33
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Elektromechanische Weltzeituhr
Antworten: 6
Zugriffe: 4941

Elektromechanische Weltzeituhr

Hallo FT-Freunde,

hier meine Elektromechanische Weltzeituhr...vielen Dank an Helmut für seine Unterstützung....

Hier ein Video https://youtu.be/6I2W9ya7G0U


Gruß Gerd
von GuruGuru
02 Mär 2018, 20:32
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: "Der etwas andere Plotter": Plotten in Polarkoordinaten
Antworten: 13
Zugriffe: 24472

Re: "Der etwas andere Plotter": Plotten in Polarkoordinaten

Super schönes Modell, ich habe auch mal einen (kartesischen) Plotter entworfen. Um die "zu bewegenden" Teile zu minimieren habe ich den Stifthalter selber ohne Antrieb konzipiert. Den habe ich auf die Brücke verlegt. Hat den großen Vorteil, das der Stifthalter extrem leicht ist und kein Kabel zum St...
von GuruGuru
24 Feb 2018, 12:33
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TXT Uhrzeit zerlegen
Antworten: 8
Zugriffe: 5648

Re: TXT Uhrzeit zerlegen

Hallo Helmut,

habe es geschafft das Programm soweit "runterzudampfen" das es funktioniert. (https://1drv.ms/u/s!Ao8EeXiFlAfSqm-pnBlNHO4v-J4t)
Vielen Dank noch mal für die freundliche Unterstützung...

Wenn die Maschine vollständig fertig ist, stell ich noch mal ein Vidoe rein...

LG

Gerd
von GuruGuru
20 Feb 2018, 20:50
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TXT Uhrzeit zerlegen
Antworten: 8
Zugriffe: 5648

Re: TXT Uhrzeit zerlegen

Hallo Helmut, vielen Dank für "Vorschusslorbeeren"....bisher läuft die Maschine nur "hardwareseitig" rund, softwareseitig gibts noch einiges zu tun..., aber ich bin guter Dinge (-: Ja, das oben ist ein Zeitzonenschieber (siehe angehängtes Bild). Der Plan ist, 1. User wählt Zeitzone aus 2. Maschine f...
von GuruGuru
20 Feb 2018, 18:03
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TXT Uhrzeit zerlegen
Antworten: 8
Zugriffe: 5648

Re: TXT Uhrzeit zerlegen

Hallo Helmut, ich schon wieder....(-; Also das mit der Ganzzahlendivision klappt sehr gut (verstehe ich auch...) Jetzt stellt sich mir folgendes Problem: Die Uhr die ich konstruiere, hat eine Weltzeitfunktion. - Ich habe die Controllerzeit in Stunden (z.B. 14 Uhr) - Zeitzone UTC+1 = MEZ - Ich möchet...
von GuruGuru
10 Feb 2018, 13:37
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TXT Uhrzeit zerlegen
Antworten: 8
Zugriffe: 5648

Re: TXT Uhrzeit zerlegen

Halo Helmut,

vielen Dank, funktioniert ja super....leider verstehe ich noch nicht ganz genau wie, werde mich aber mal darin vertiefen. Sollte ich zu keinem Ergebnis kommen, wäre es möglich, dass ich dich noch um die eine oder andere Erklärung bitten würde.

Grüße aus dem Norden der Republik

Gerd
von GuruGuru
09 Feb 2018, 18:16
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TXT Uhrzeit zerlegen
Antworten: 8
Zugriffe: 5648

TXT Uhrzeit zerlegen

Hallo FT-Freunde, ich benötige für den Bau einer Elektromechanischen Uhr die Minuten bzw. Stunden zerlegt in jeweils 2 Variablen. z.B. Uhrzeit = 14:56 Stunde zerlegt in Variable "S1" = 1, Variable "S2" = 4 Minute zerlegt in Variable "M1" = 5, Variable "M2" = 6 Kann mir jemand einen Tip geben, wie ic...
von GuruGuru
23 Feb 2017, 18:59
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Plotter von Dirk Fox
Antworten: 30
Zugriffe: 27902

Re: Plotter von Dirk Fox

Hallo Dirk, zunächst ein großes DANKE und Lob für das tolle Forum (technisch & menschlich)..... Meine Übersetzung ist sowieso schon schneller als Deine. (Z10 auf Z20) Wenn ich die Motoren direkt ansteuere läuft die Maschine auch ansprechend flüssig und präzise, wenn ich dein Steuerprogramm verwende ...
von GuruGuru
23 Feb 2017, 12:24
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Plotter von Dirk Fox
Antworten: 30
Zugriffe: 27902

Re: Plotter von Dirk Fox

Hallo Dirk,

vielen Dank..aber wie reduziere ich die Auflösung des Plotters?

Gruß Gerd
von GuruGuru
19 Feb 2017, 15:30
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Plotter von Dirk Fox
Antworten: 30
Zugriffe: 27902

Re: Plotter von Dirk Fox

Hallo FT Fans, bin neu hier im Forum und habe auch einen Plotter gebaut, funktioniert soweit gut - Leider kann ich die Geschwindigkeit der Motoren nicht verändern, die schleichen unendlich langsam vor sich hin... Wo im Steuerprogramm sind diese Werte versteckt? Habe schon "TempoX" und "TempoY" auf M...