Die Suche ergab 15 Treffer

von pwy
24 Apr 2022, 11:50
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: 35358 Federfuß
Antworten: 9
Zugriffe: 1943

Re: 35358 Federfuß

Hallo
ich frage mich ob der Name Federfuss-Stange richtig ist,
bei meiner Hobby Kiste steht Federstange ?
Hobby3
Hobby3
Federfuss.png (121.9 KiB) 1510 mal betrachtet
Gruss Peter
von pwy
30 Okt 2020, 11:50
Forum: Rund um den 3D-Druck / 3D-Printing
Thema: Einsätze zur Unterteilung der Sortierwanne (neues 3D-Bauteil)
Antworten: 3
Zugriffe: 2144

Re: Einsätze zur Unterteilung der Sortierwanne (neues 3D-Bauteil)

Hallo Jan
Finde ich Super
Leider habe habe ich einen Fehler gefunden:
Beim 2_x_33_v1.stl ist die falsche STL-Datei hinterlegt (2x66_v1.stl)
Gruss Peter
von pwy
13 Jun 2020, 10:12
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Arduino Uno-F5-Shield
Antworten: 11
Zugriffe: 4947

Arduino Uno-F5-Shield

Hallo zusammen ich bin im Facebook über folgenden Beitrag von Fischertechnik gestolpert: https://www.fischertechnik.de/de-de/lehren/arduino-raspberry-scratch-co/arduino https://www.fischertechnik.de/de-de/lehren/arduino-raspberry-scratch-co/arduino/arduino-uno https://www.fischertechnik.de/de-de/leh...
von pwy
24 Mai 2020, 14:44
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Stehsammler oder Schutzhüllen
Antworten: 22
Zugriffe: 8975

Re: Stehsammler oder Schutzhüllen

Hallo zusammen
Meine Lösung sieht anders aus
Gruss Peter
Magi-Clip.jpg
Magi-Clip.jpg (16.93 KiB) 6656 mal betrachtet
FT-Ordner.jpg
FT-Ordner.jpg (68.31 KiB) 6656 mal betrachtet
von pwy
17 Apr 2020, 10:58
Forum: Plauderecke
Thema: Organisation von 1000er Ft-Boxen mit Einsätzen
Antworten: 5
Zugriffe: 2843

Re: Organisation von 1000er Ft-Boxen mit Einsätzen

Hallo
meine Aufbewahrung
Achsen.jpg
Achsen.jpg (57.63 KiB) 2681 mal betrachtet
Regal.jpg
Regal.jpg (35.63 KiB) 2681 mal betrachtet
Gruss Peter
von pwy
18 Dez 2019, 10:31
Forum: ft-Datenbank
Thema: ft-Datenbank Stand Dezember 2019
Antworten: 10
Zugriffe: 4830

Re: ft-Datenbank Stand Dezember 2019

Hallo Pudy

Hochachtung vor dieser grossen Arbeit

ein kleiner Fehler der mir schon lange aufgefallen ist

in der Zusatzpackung 028
Name: Zusatzpackung 028 Reifen 60 + Naben + Achsen 170

in der Bauteileliste fehlen die Achsen!

mfG

Peter
von pwy
18 Jul 2019, 13:41
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Neuheiten 2019 gesichtet?
Antworten: 111
Zugriffe: 122450

Re: Neuheiten 2019 gesichtet?

Hallo
apropos Neuheiten und KOSMOS
ich bin zufällig über folgendes gestolpert
https://www.kosmos.de/detail/index/sArticle/10322
von pwy
25 Mär 2019, 14:09
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Ergänzungspackungen 015
Antworten: 15
Zugriffe: 6777

Re: Ergänzungspackungen 015

Hallo Zur Frage mit dem Rennrad ich bin nach mereren Versuchen zur folgende Lösung gekommen, es handelt sich um den S-Riegel 8 Nr.36457 , der ist lang genug um durch die Nabe zu gehen. Nabe1.jpg Nabe2.jpg ================================== Zur Frage: Ja ich habe alle Seiten der Clubnachrichten anges...
von pwy
08 Mär 2019, 10:35
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Ergänzungspackungen 015
Antworten: 15
Zugriffe: 6777

Re: Ergänzungspackungen 015

Folgende Bilder von den V-Flach und Winkelklammern habe ich in den Clubheften gefunden ft-datenbank.de Bilder im Club Heft : Club-Nachrichten 05 (1969) Seite 6 , Model unten Club-Nachrichten 08 (1970) Seite 4 Club-Nachrichten 14 (1972) Seite 11 im Dach und Motothaube von Lok ------------------------...
von pwy
26 Feb 2018, 09:30
Forum: Biete
Thema: [Verkauft] Biete: Vier rote ftDuinos
Antworten: 13
Zugriffe: 7363

Re: Biete: Vier rote ftDuinos

Wenn noch einer da ist, nehme ich auch gerne einen.
Viele Grüsse Peter
von pwy
30 Jan 2018, 16:28
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: ft Neuheiten 2018
Antworten: 76
Zugriffe: 40377

Re: ft Neuheiten 2018

Hallo
Ein erstes Video ist aufgetaucht
https://www.youtube.com/watch?v=qDGQX-whFqE&t=17s

Gruss Peter
von pwy
16 Jan 2018, 16:01
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Unterschiede der Controller (LT, BT, TX, TXT)
Antworten: 14
Zugriffe: 9000

Re: Unterschiede der Controller (LT, BT, TX, TXT)

Hallo Kilian, Der 'BT Smart Beginner Set' läuft nur mit einem PC oder einem Tablet/Smartphon. (Android ab 5.0 , iOS ab mai 2017) Das heisst das Programm läuft auf dem PC resp. Tablet/Smartphon und muss dauernd verbunden sein. Ich habe es mit meinem Labtop probiert, mit USB läuft es gut, mit bluetoot...
von pwy
18 Nov 2017, 10:48
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Frage zu Schleifkontakt
Antworten: 5
Zugriffe: 4150

Re: Frage zu Schleifkontakt

Hallo
der Schleifring war im Hobby-Kasten 3
vieleicht hilft dir folgender Link
http://docs.fischertechnikclub.nl/hobby/39530a.pdf

Gruss Peter
von pwy
06 Apr 2017, 14:21
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: LED Set
Antworten: 1
Zugriffe: 2639

LED Set

Liebes FT Beim LED Set heisst es in der Anleitung: Beim Anschluss auf die richtige Polung achten!! In der Abildung ist es aber beim Batteriestab nicht angegeben auf welche Seite der Schalter eingeschaltet werden muss (Polwender). Mir ist klar dass ich das voher mit einem Messgerät die Polarität mess...
von pwy
02 Apr 2017, 11:59
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: ROBO Pro Software
Antworten: 1
Zugriffe: 2502

ROBO Pro Software

Liebes FT
Leider lässt sich bei der ROBO Pro Software kein Grund-Arbeitsverzeichnis einstellen.
Man landet bei einem Neustart im zuletzt (von einem anderen Programm genuzten Verzeichnis).
Vieleicht lässt sich das bei einer neuen Version korigieren (Menu Einstellungen).
Danke pwy