Die Suche ergab 15 Treffer

von msdtp
20 Mär 2020, 12:27
Forum: Kids' Corner
Thema: Aller Anfang ist schwer
Antworten: 11
Zugriffe: 1080

Re: Aller Anfang ist schwer

Hallo Kali,
genau das war der Fehler.
Allerdings habe ich dort mehrfach die Umgebung angepasst.
Robo pro hat die Einstellungen nicht behalten.
Jetzt geht es aber. Vielen Danke für die Unterstützung.
von msdtp
19 Mär 2020, 22:51
Forum: Kids' Corner
Thema: Aller Anfang ist schwer
Antworten: 11
Zugriffe: 1080

Re: Aller Anfang ist schwer

Das linke Programm reagiert nicht wenn man den Taster drückt. Es läuft immer nur Richtung der 0.
der Taster ist ja richtig angeschlossen. Das Beispiel reagiert ja.
von msdtp
19 Mär 2020, 17:17
Forum: Kids' Corner
Thema: Aller Anfang ist schwer
Antworten: 11
Zugriffe: 1080

Re: Aller Anfang ist schwer

unterschied.
Aber warum
von msdtp
19 Mär 2020, 17:04
Forum: Kids' Corner
Thema: Aller Anfang ist schwer
Antworten: 11
Zugriffe: 1080

Re: Aller Anfang ist schwer

wie meinst du das?
von msdtp
19 Mär 2020, 16:29
Forum: Kids' Corner
Thema: Aller Anfang ist schwer
Antworten: 11
Zugriffe: 1080

Aller Anfang ist schwer

Hier habe ich 2 kleine Programme. Das rechte funktioniert das linke nicht. Mir ist einfach nicht klar warum? Das linke Programm ignoriert den Druck auf den Taster. Da stammt von mir Das rechte Programm ist ein Beispiel mit dem Namen "Schalter Motor Ein Aus" nur auf Leuchten angepasst. pi.PNG Danke
von msdtp
07 Mär 2020, 10:57
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Xs Motor kraftlos
Antworten: 0
Zugriffe: 879

Xs Motor kraftlos

Hallo,
Wenn ich den Discovery Suchroboter fernsteuere, ist der XS Moter kraftlos. Im Leerlauf dreht er und lässt sich steuern.
Wenn ich den Roboter über ein Programm laufen lasse, bewegt sich der Arm problemlos.
Ich steure über WLAN.
von msdtp
07 Mär 2020, 10:36
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: WLAN Key im TXT umstellen
Antworten: 0
Zugriffe: 831

WLAN Key im TXT umstellen

Hallo,
Hat jemand einen Tipp?
Mein iPhone X verliert öfter mal die Verbindung und vergisst das Kennwort.
Ich würde gern eine neues KW vergeben.
Bzw. warum passiert das?
von msdtp
14 Jan 2020, 23:10
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: FT Computing 80er Jahre
Antworten: 10
Zugriffe: 1807

Re: FT Computing 80er Jahre

Hallo Björn,
Ich möchte meinem Sohn die Technik näher bringen.
Ich dachte das ich mit 200€ hin käme.
Das wird wohl nicht so ganz klappen.
Egal welchen Weg ich letztendlich gehe.
Was soll der TXT denn kosten???
von msdtp
14 Jan 2020, 22:20
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: FT Computing 80er Jahre
Antworten: 10
Zugriffe: 1807

Re: FT Computing 80er Jahre

Hallo,
wenn ich das hier so alles lese und die Kosten summiere, lohnt sich das ja wirklich nicht.
Sollte ich dann doch eine TX-Controller oder TXT-Controller kaufen und versuchen die Beispielprogramme umzuschreiben :?:
Fragen über Fragen...
von msdtp
14 Jan 2020, 12:53
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: FT Computing 80er Jahre
Antworten: 10
Zugriffe: 1807

Re: FT Computing 80er Jahre

Hallo,
diesen Kasten habe ich gekauft.
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/imag ... bz2HI5DN&s

Vielen Dank für die Tipps. Ich werde mich mal einlesen.
Aber bestimmt habe ich noch die eine oder anderer Frage....
von msdtp
11 Jan 2020, 20:17
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: FT Computing 80er Jahre
Antworten: 10
Zugriffe: 1807

FT Computing 80er Jahre

Hallo, ich habe einen alten Computingkasten gekauft. Die dort angegebenen Controller sind nun schon eine wenig angegraut. C64 ACORN ATATARI ST Z80... Da ich eine wenig unerfahren bin, stellt sich die Frage, welche Controller wir jetzt anschließen? Wie muss man das Listing anpassen? Im Keller liegt n...
von msdtp
17 Feb 2017, 15:36
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Computing 30554 von 1985
Antworten: 1
Zugriffe: 1183

Computing 30554 von 1985

Hallo, ich spiele mit den Gedanken mir den öben genannten Kasten anzuschaffen. Das das Teil von 1985 ist, gehe ich davon aus, dass wir es hier mit einem Interface für den C64 zu tun haben. Hat jemand schon mal versucht diesen Baukasten in die "schöne neue Welt" zu holen? Also USB oder mindestens COM...
von msdtp
23 Jan 2017, 10:41
Forum: Suche
Thema: IC-Schaltstufe 38617
Antworten: 1
Zugriffe: 1981

Re: IC-Schaltstufe 38617

ich habs gefunden..
wenn ich mal wieder Zeit habe werde ich mich damit mal auseinandersetzen... danke

https://ft-datenbank.de/web_document.ph ... de37f54295
von msdtp
20 Jan 2017, 20:52
Forum: Suche
Thema: IC-Schaltstufe 38617
Antworten: 1
Zugriffe: 1981

IC-Schaltstufe 38617

Hallo,
ich suche einen Beschaltungsplan für IC-Schaltstufe 38617.
Ich habe ein gebrauchten Elektronik Praktikum Kasten erworben....
Ich denke das das Bauteil defekt ist. Das wäre ärgerlich... :evil: